Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
ANZEIGE
Ich weiss nicht, was KL/AF angestellt haben, aber denen Angebote sind seit Corona Transatlantisch selbst in den Standardsuchen (Matrix, Kayak...) nach setzten der wichtigsten Filter (wie Abflugzeit) immer raus. Und Airlines wie SAS sind immer ausgebucht bevor die Meetings offiziell bestätigt sind. Dann bleiben noch völlig sinnlose Optionen (wie via IST oder MIA nach YUL) oder LHG und Konsorten.
Nach Asien sieht es anders aus, da ist LH meistens schon wegen den Flugzeiten raus (nach Japan z.B. nur Tagflüge die so gar nicht zu den Meetings passen), spätestens aber beim Preis (grob immer mindestens doppelt so teuer wie über den Golf). Das führt dann bisweilen zu sehr exotischen Auswahlen, wie z.B. Vietnam Airlines.

Über den Teich sind sie aber leider seit Corona ziemlich alternativlos geworden. Bei DL oder AA fehlem meist die Feeder (früher bin ich DL aus AMS oder CDG geflogen, da passen die KL/AF Feeder aber heute meist nicht mehr zu), AC und UA sitzen bei LH mit im Boot.
schon mal anderen Abflughafen überlegt? AMS, CDG, ZRH, WAW, `BUD, CPH....?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.936
13.399
FRA/QKL
schon mal anderen Abflughafen überlegt? AMS, CDG, ZRH, WAW, `BUD, CPH....?
Klar, wenn bestimmte Abflugzeiten nicht kompatibel mit den Meetingzeiten sind dann probiert man es einfach mal viel weiter weg, dann passt es sicher besser... :doh:

Du bist sicher so ein Einkäufer Typ. Bei mir hat vor Jahren mal so jemand aus dem Schwäbischen angerufen und gemeint er bräuchte eine Angebot für 480 Stunden Software. Als ich fragte um was ginge meinte er, er hätte ein Angebot über 480 Stunden Software und suche nun jemanden der einen günstigeren Stundensatz für 480 Stunden Software bieten würde... :oops:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.986
16.245
Angeblich soll ein LH Passagier deboarded worden sein, weil er eine Atemschutzmaske trug, Crew fühlte sivh dadurch unwohl usw.

Klingt ehrlich gesagt eher nach Schwurbelei der Pro-Masken-Brigade. Maskierte in Flugzeugen sind alltäglicher Anblick.

Letztendlich entscheidet immer der Cpt. über Beförderung oder Nichtbeförderung. Simple as that.

Luftrechtlich mag das sein, aber zivil- und daran anknüpfend arbeitsrechtlich sollte er schon einen vernünftigen Grund haben. Und nicht "deine Nase gefällt mir nicht" oder "deine Nase gefällt mir so gut, dass du sie nicht bedecken darfst" ;)

Hatte diesen Sommer BER-IST-INC-IST-BER auf TK, selbst der Bus von INC nach Deajon war pünktlich

Kann auch anders gehen: Ich musste im Januar in IST in 20 Minuten von A8 nach F16 rennen. Anschließend war in SIN die KE fünf Stunden verspätet und hat mir dadurch sämtliche anschließenden innerkoreanischen Anschlüsse verhauen. Von denen einer von Air Busan dann ohnehin gestrichen war - was die Airline allerdings nicht gehindert hat, den Flugpreis trotzdem einzustecken.

Fazit: Woanders is' auch Scheiße 🤷‍♂️

• Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.648
1.524
Düsseldorf
Klingt ehrlich gesagt eher nach Schwurbelei der Pro-Masken-Brigade. Maskierte in Flugzeugen sind alltäglicher Anblick.

Luftrechtlich mag das sein, aber zivil- und daran anknüpfend arbeitsrechtlich sollte er schon einen vernünftigen Grund haben. Und nicht "deine Nase gefällt mir nicht" oder "deine Nase gefällt mir so gut, dass du sie nicht bedecken darfst" ;)

Kann auch anders gehen: Ich musste im Januar in IST in 20 Minuten von A8 nach F16 rennen. Anschließend war in SIN die KE fünf Stunden verspätet und hat mir dadurch sämtliche anschließenden innerkoreanischen Anschlüsse verhauen. Von denen einer von Air Busan dann ohnehin gestrichen war - was die Airline allerdings nicht gehindert hat, den Flugpreis trotzdem einzustecken.

Fazit: Woanders is' auch Scheiße 🤷‍♂️
Geht hier in den USA gerade viral und contra LH.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.986
16.245
Geht hier in den USA gerade viral und contra LH.

Erstberichtendes Medium scheint dieses zu sein:

" By e-mail from a reader well known to the site."

Erinnert ein bisschen an "Die Protagonisten einer modernen Sage sind meist nicht namentlich bekannt. Oft wird berichtet, die jeweilige Geschichte sei dem Freund eines glaubwürdigen Bekannten passiert." (Wikipedia, Moderne Sage)

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.828
1.125
Und.... blam! Da ist sie, die Flugstornierung meines einzigen LH-Fluges dieses Jahr. Ich hätt's wissen müssen. Diesen **laden muss man echt nicht mehr buchen.
🤣🤣🤣🤣🤣

Herrlich! Danke dafür!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bestimmt, aber LH hat hier bei mir wirklich einen Lauf. Ich meine, das ist jetzt der vierte versemmelte Flug von vieren in einer Reihe.
Was bei über 99% operational stability entweder gelogen oder Zufall ist.

Bei mir läuft es glatt, business as usual halt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Klar, wenn bestimmte Abflugzeiten nicht kompatibel mit den Meetingzeiten sind dann probiert man es einfach mal viel weiter weg, dann passt es sicher besser... :doh:

Du bist sicher so ein Einkäufer Typ. Bei mir hat vor Jahren mal so jemand aus dem Schwäbischen angerufen und gemeint er bräuchte eine Angebot für 480 Stunden Software. Als ich fragte um was ginge meinte er, er hätte ein Angebot über 480 Stunden Software und suche nun jemanden der einen günstigeren Stundensatz für 480 Stunden Software bieten würde... :oops:
Seit wann liegt Gronau im Schwäbischen?

n=1?

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.828
1.125
Die klassische Beraterwoche Montag xxx-fra-yyy und Donnerstag/Freitag zurück sind schon fast 200 Flüge....und führen nichtmal immer zum Senator.
Der klassische Berater bekommt den Senator aufgrund der Tätigkeit bei seinem Arbeitgeber für noppes….

Leider gehörte die Kelsterbach Consulting Group nicht dazu…, sorry, Brownie!

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.586
784
Das ist ja Wahnsinn.
Nein, dass führt dazu.
Der klassische Berater bekommt den Senator aufgrund der Tätigkeit bei seinem Arbeitgeber für noppes….
Ja, für die 55jährigen mag das eine Auszeichnung gewesen sein, heute eher ein Zeichen, dass man jene nicht erkannt hat.

Nach Dem Scheitern bei Air Europe kann man bei TAP dann direkt weitermachen, wenn man doch gerade so ein Run hat; vorausgesetzt man ist nicht zu beschäftigt mit dem LH.Flugplan für DTM im Sommer 2026…

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
341
444
FRA

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.986
16.245

Senator für "noppes" (Ruhrdeutsch als neue Verkehrssprache bei LH? Was ein VV aus Wanne-Eickel so alles bewirken kann... :p) bekamen doch eigentlich nur MdB und wichtige Lobbyisten, oder? Alle anderen müssen fliegen.

Flugplananpassungen werden bei keiner Airline als „Regelmäßigkeit“ ausgewiesen.

Streichung ist Streichung, egal ob man sie mit dem Euphemismus "Flugplananpassung" behängt. Vertragsbruch trifft es eher. Aber gut, wenn das schon eine Regelmäßigkeit darstellt :rolleyes: Wobei ich mich persönlich insoweit nicht beschweren kann: Ich buche so kurzfristig, dass es keine "Anpassungen" gibt. Gut, die Verspätungsquote ist deutlich über 50 %, die Busquote in FRA nahe 100 %, aber solange man trotzdem im Spurt den Anschluss bekommt, hält einen das ja fit :LOL:

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
341
444
FRA
Senator für "noppes" (Ruhrdeutsch als neue Verkehrssprache bei LH? Was ein VV aus Wanne-Eickel so alles bewirken kann... :p) bekamen doch eigentlich nur MdB und wichtige Lobbyisten, oder? Alle anderen müssen fliegen.

Streichung ist Streichung, egal ob man sie mit dem Euphemismus "Flugplananpassung" behängt. Vertragsbruch trifft es eher. Aber gut, wenn das schon eine Regelmäßigkeit darstellt :rolleyes: Wobei ich mich persönlich insoweit nicht beschweren kann: Ich buche so kurzfristig, dass es keine "Anpassungen" gibt. Gut, die Verspätungsquote ist deutlich über 50 %, die Busquote in FRA nahe 100 %, aber solange man trotzdem im Spurt den Anschluss bekommt, hält einen das ja fit :LOL:
Streichung ist Streichung… Der war gut. Und das in Bezug auf Regelmäßigkeit. Klasse!

• Haha
Reaktionen: InsideMUC

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.678
2.321
Gibt ne ganz einfache Lösung.

Wenn man eine verlässliche Planung für die Reise haben will: Keine LH(G) Langstrecke mehr buchen die nicht mindestens 7/7 geflogen wird. Dieses Flugtage-Roulette bei den ständigen Flugplanänderungen ist nicht mehr akzeptabel.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.621
2.930
Gibt ne ganz einfache Lösung.

Wenn man eine verlässliche Planung für die Reise haben will: Keine LH(G) Langstrecke mehr buchen die nicht mindestens 7/7 geflogen wird. Dieses Flugtage-Roulette bei den ständigen Flugplanänderungen ist nicht mehr akzeptabel.
Oder exakt das Gegenteil tun und sich schön aussuchen welche Alternativverbindung man möchte

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.358
5.300
Was bei mir nicht unbedingt daran gelegen hat, dass ich nicht reisen wollte oder konnte (hatte einen Kunden in den USA der mich gern sehen wollte, ein Hotel dass mich akzeptiert hat, eine anerkannte Impfung und eine NIE) und auch mehrfach bei LH Flüge gebucht habe... Stattgefunden hat aber am Ende kein einziger.
Irgendwann standen sie immer unter Flugstatus als "cancelled" :(
Um mich auch mal zu benachrichtigen hat offenbar das Personal gefehlt. Um das Geld zurückzuzahlen auch.
Ich weiß, Du hast irgendwie immer Pech...

Ich bin während Corona mehrfach mit NIE mit LH/LX in die USA geflogen. Die Flüge haben alle stattgefunden und waren sogar (dank wenigen Passagieren) sehr angenehm und pünktlich.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.846
10.834
Oder exakt das Gegenteil tun und sich schön aussuchen welche Alternativverbindung man möchte
Und die dann auf eigene Kosten buchen, dann zurückfordern, dann einen Anwalt beauftragen...
Nee, dann lieber gleich die einfache Lösung. Zumal die meisten Alternativverbindungen ja von vorneherein preiswerter sind (solange man Marktpreise zahlt, 7 Jahre lang hatte ich auch unschlagbare LH Vertragspreise).

Dann haben sie sich aber massiv verbessert seit letztem Jahr - da wurden noch durchschnittlich fast 3% aller Flüge storniert...
Inclusive so DB Rechentricks, dass < 6 Minuten oder ganz gestrichen nicht verspätet ist?
Zu den stornierten kommen ja noch die wegen Verspätung verpassten Anschlußflüge dazu dazu. Für den Kunden können 3% storniert in der Praxis immer noch bedeuten 20% der gebuchten Flüge nicht geflogen.
In 2023 hatte ich bei 7 Reisen mit LH (=24 Flüge, 4xAiRail) zwei Flugstreichungen (beide male Schnee in München). Macht 8.3%
2024 hat alles stattgefunden, aber ich habe einen Anschluß verpasst (Flug dann am nächsten Tag).
Dieses Jahr hat bisher alles gepasst, toi toi toi !