ANZEIGE
Stimmt, die bekommen mindestens noch 10% TIP obendraufNochmal: Es geht nicht NUR um das reine Gehalt.

Stimmt, die bekommen mindestens noch 10% TIP obendraufNochmal: Es geht nicht NUR um das reine Gehalt.
Seitdem ist für die Piloten nur noch die Höhe des Arbeitgeberbeitrags in die Fonds garantiert. Das Risiko geringer Zinsen und damit deutlich kleinerer Renten tragen seitdem die Beschäftigten.
Die damaligen Rendite-Erwartungen seien mit „ein bis zwei Prozent“ deutlich unterschritten worden, sagt Tarifkommissionssprecher Arne Karstens. Man wolle zwar bei einem kapitalbasierten Modell bleiben, doch die Beiträge des Konzerns müssten auf neuen Berechnungsgrundlagen deutlich steigen. Im Fachportal „aero.de“ rechnet er einen Beispielfall vor. „Bei einem Grundgehalt von 10.000 Euro und 3000 Euro Zulagen zahlt der Arbeitgeber aktuell rund 820 Euro.“ Dieser Beitrag würde mit den VC-Forderungen um rund 1800 Euro im Monat steigen.
Das ist für einfache Tätigkeiten in den USA richtig. Für höherwertige Tätigkeiten - wozu Piloten ganz eindeutig zählen - gibt es auch in den USA zahlreiche Benefits inkl. großzügiger Zuschüsse zu Gesundheitsleistungen, 401(k) Altersvorsorge, größere Anzahl PTO (Urlaubstage), Aktienbeteiligungen und weitere Serviceleistungen.Man sollte aber bedenken, dass das Gehalt eines Angestellten nicht gleich die Kosten für das Unternehmen sind.
Daher ist USA mit Deutschland zu vergleichen schon "schwierig" bzw. in das LH Gehalt müssten die anderen Kosten mit eingerechnet werden.
Du meinst die Elha Crews am BoB Wagen?Die üblichen Verdächtigen hier, haben vom ganzen Thema Luftfahrt ohnehin weniger Ahnung als die Kassiererin im Supermarkt.
Schon richtig das Argument bleibt aber das gleiche, um wirklich vergleichen zu können braucht es eben alle Ausgaben, kann ja durchaus sein, dass die US Airlines trotzdme weiter vorne bleiben, aber um den echten Abstand beurteilen zu können braucht es die vollständigen Zahlen.Das ist für einfache Tätigkeiten in den USA richtig. Für höherwertige Tätigkeiten - wozu Piloten ganz eindeutig zählen - gibt es auch in den USA zahlreiche Benefits inkl. großzügiger Zuschüsse zu Gesundheitsleistungen, 401(k) Altersvorsorge, größere Anzahl PTO (Urlaubstage), Aktienbeteiligungen und weitere Serviceleistungen.
Und gerade AA z.B. hat ein großzügiges Bonusprogramm welches u.A. an der Pünktlichkeit der Flüge und aller daran beteiligten Personen gemessen wird.
Und inoffiziell geht es um City.Offiziell geht es wohl um die Betriebsrente - die Kutscher sind verwirrt, dass sie das Risiko für die Verzinsung ihrer Betriebsrente selber tragen sollen.
Gehaltskosten sind einfach zu ermitteln. Die einfache Rechnung mit den internen Variablen sollte für jedes Unternehmen in D so funktionieren.Stimmt, die bekommen mindestens noch 10% TIP obendrauf![]()
Irgendwann …. kommen…die neue Business Class … die B777x …. die großen Gewinne…der fünfte Stern…WM Titel im Herrenfußball…![]()
Boeing erwartet neue Verspätung bei 777-9
Die Lufthansa wartet seit fünf Jahren auf den neuen Langstrecken-Jet Boeing 777-9. Nun könnte es alles noch länger dauern.www.sueddeutsche.de
Jemand hatte doch vor kurzem geschrieben, dass mit den neuem Flugzeugen die Gewinne der LH wieder steigen werden...Also irgendwann mal![]()
Um Gottes Willen! Was ein Humbug!Absolut! Seh ich mittlerweile genauso. Hab mich damals gefreut als die Hilfen kamen. Rückwirkend wars aber eine vertane Chance. Die Corona-Krise wäre der perfekte Zeitpunkt gewesen, den ganzen Laden mal von Grund auf zu entrümpeln. Stattdessen hat man weitergewurschtelt wie vorher und die Chance komplett verpennt und den Altbesitzstand gerettet. Historisch wird man irgendwann genau auf den Zeitpunkt zurückblicken und sich fragen, warum man damals nicht die Reißleine gezogen hat.
Gerade im Cockpit sitzen bei LH teilweise Leute mit Verträgen aus einer anderen Zeit. Teure Altverträge, Dienstpläne wie aus dem letzten Jahrhundert, und eine völlig altbackene Senioritätskultur.
Carsten hätte einfach den Mut haben müssen, den Stecker zu ziehen - einmal alles auf Null und dann neu zukunftsfähig hochfahren. Stattdessen hat man halt ein paar Flieger geparkt, das Angebot verknappt und gehofft, dass alles wieder wie früher wird.
#AdviceFromTheFence
#1.Liga
#Regionalliga
Erzähl mehr von Dir. Ich bin gespannt.Um Gottes Willen! Was ein Humbug!
Die Margen der LHG werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit (da sind sich alle Experten seit Jahrzehnten einig) nicht die der IAG erreichen können, da diese in Märkten operiert, die strukturell besser darstehen (deutlich weniger Zugang, dadurch natürliche Monopole/Duopole, zum Teil mit Airlines aus failed states, die wenn überhaupt nur zum Schein konkurrieren, ab und an spielt der Richy noch mit) Über die Ertragsseite hüllen wir den Mantel des Schweigens.Warten Sie mal 2027 ab, wenn die Flotte konkurrenzfähig ist. Dann sind die Ergebnisse/Margen absolut konkurrenzfähig.
Ich glaube die allerwenigsten hier haben eine Vorstellung was die Kosten pro Flugstunde beim 346/343/744 bzw 789/359/35K kosten.
HSV, lange Zeit in der ersten Liga, große Erfolge sind lange her, langsamer Abstieg, jahrelang die Arroganz besessen, nicht einsehen zu wollen, dass man nicht mehr Premium ist, sich als Hamburger Ersligamonopolist gesehen, dann der Abstieg. Managementfehler, jetzt wieder langsam auf dem Weg nach oben, viel zu spät die Kurve bekommen, nun der Versuch sich wieder nach oben ranzutasten, in der Hoffnung wieder den Anschluss zu finden…. Woran erinnert mich das ….Letzte Frage; sollte ich vielleicht meine geliebten LH Aktiezugunsten von Finkenwerder Papieren verkaufen? Selbst als Anhänger des HSV?
Ganz im Gegensatz zu LH Manager über ihre Kutscher...Jammer konnten die LH Kutscher schon immer besonders gut![]()
Exakt. In den USA gibt es auch sehr großzügige Betriebsrentenkonzepte für PilotenNochmal: Es geht nicht NUR um das reine Gehalt.
1.FC Köln ?Woran erinnert mich das ….
Mal im letzten halben Jahr die Zahlen angeschaut, oder reden wir wieder von vor dem Krieg? Klar, wenn man sich so tief eingebuddelt hat wie die LH, kann es auch nach oben gehen...Premium ist man schon immer und der NPS geht auch in eine Richtung, steil nach oben.
Brownie, lesen und verstehen sind zwei unterschiedliche Dinge, das wird bei deinen Posts immer wieder klar…, aber wir haben ja einMal im letzten halben Jahr die Zahlen angeschaut, oder reden wir wieder von vor dem Krieg? Klar, wenn man sich so tief eingebuddelt hat wie die LH, kann es auch nach oben gehen...
mehr oder wenigerFeiertage 14
In Niedersachsen sind es ja auch nur 12.Liste
- New Year’s Day (Neujahr) – 1. Januar
- Martin Luther King Day – dritter Montag im Januar
- Washington’s Birthday (Presidents’ Day) – dritter Montag im Februar
- Memorial Day (Gedenktag) – letzter Montag im Mai
- Juneteenth National Independence Day – 19. Juni
- Independence Day (Unabhängigkeitstag) – 4. Juli
- Labor Day (Tag der Arbeit) – erster Montag im September
- Columbus Day (Kolumbus-Tag) – zweiter Montag im Oktober
- Veterans Day (Veteranentag) – 11. November
- Thanksgiving Day (Erntedankfest) – vierter Donnerstag im November
- Christmas Day (Weihnachten) – 25. Dezember
Das ist sehr individuell. Bei den meisten Unternehmen in den USA die ich kenne sind es 24 (zwei pro Monat) und wenn man keinen einzigen davon genommen hat, bekommt man Ende des Jahres 12 davon als Urlaub.Krankheitstage 12
Es mag im Nebel untergegangen sein, aber Du schrubst (und ich zitierte):Lufthansa Airlines (letzte offizielle Zahlen) aus Q2 2025:
Frage des Tages: Welche Zahlen meinte ich wohl, als ich mich darauf bezog? Hint: ich habs mal fett gemacht, und unterstrichen. Wenn das jetzt auch nicht hilft...der NPS geht auch in eine Richtung, steil nach oben.
LH NPS ging von 27 auf 43. Allegris NPS geht durch die Decke. Wenn man der BILD (!!) Glauben schenken darf, ist der Allegris NPS bei 274! Leider nur hinter einer Bezahlschranke lesbar.Es mag im Nebel untergegangen sein, aber Du schrubst (und ich zitierte):
Frage des Tages: Welche Zahlen meinte ich wohl, als ich mich darauf bezog? Hint: ich habs mal fett gemacht, und unterstrichen. Wenn das jetzt auch nicht hilft...
Genau genommen geht es darum, dass sie gezwungen werden in die LH Betriebsrente einzuzahlen (Andere Airlines lassen den Piloten die Wahl in welches System sie einzahlen wollen) aber das Zins Risiko selbst tragen sollen, sich kein System ausuchen dürfen, das weniger/kein Zinsrisiko hat.Offiziell geht es wohl um die Betriebsrente - die Kutscher sind verwirrt, dass sie das Risiko für die Verzinsung ihrer Betriebsrente selber tragen sollen.
Wenn der NPS 13 ist, gibt es ja wohl auch nur noch eine Richtung in die man noch steil gehen kann...Premium ist man schon immer und der NPS geht auch in eine Richtung, steil nach oben.