Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.691
3.132
Europa
ANZEIGE
Das hat nix mit der "Laune" des Personal zu tun, es ist auf einigen Stationen eine VERBINDLICHE DIENSTANWEISUNG absolut KEINE Passagiere mehr nach CKIN-Schluss umzubuchen. Dem Gate-Personal wurde mehrfach VERBOTEN noch aktiv in den Flug einzugreifen. Also bitte nicht immer gleich die Schuld beim Personal suchen...

Doch, in den Jahren nach Corona bis letztes Jahr, war die "Laune" der LH Mitarbeiter, egal ob am Boden (check-in/boarding/service) oder am Bord wirklich am Boden
Dieses Jahr konnte ich mehrmals erleben, dass das Personal viel Positiver ist, total eine andere Einstellung, Netter, Höflicher, usw
Ich habe es in einen andere Thread geschrieben, es macht wieder Spaß mit LH zu fliegen

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.110
1.542
Es waere aber schoen, wenn es im Konzern "einheitlicher" waere. Gerade die Aussenstationen scheinen noch nicht in der von Dir beschriebenen Neuzeit angekommen zu sein.

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
913
1.380
Hab ich eine Sparmaßnahme der letzten Wochen nicht mitbekommen? In der Panorama Lounge jetzt um 1 kein warmes Gericht, alles andere bestenfalls halbe Auswahl wie sonst. Ist das das neue Normal?

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.138
11.157
Natürlich, am Check-In, im T1 ganz Rechts die ersten Schalter, zwar nicht von LH, ist aber da
Eine sehr nette Dunkelhäutige Frau, habe ich schon mehrmals dort getroffen
Wochentags vielleicht, Sonntags zur Check-in Zeit für dem MUC Flug (heute VL 1977) sind die Schalter unbesetzt und die Kunden ratlos. Mehrere Bilder von mehreren Sonntagen bereits hier eingestellt. Bei 4 von 4 Stichproben dieses Jahr war kein LH Personal anwesend, weder an den Schaltern, noch an den Automaten.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.691
3.132
Europa
Wochentags vielleicht, Sonntags zur Check-in Zeit für dem MUC Flug (heute VL 1977) sind die Schalter unbesetzt und die Kunden ratlos. Mehrere Bilder von mehreren Sonntagen bereits hier eingestellt. Bei 4 von 4 Stichproben dieses Jahr war kein LH Personal anwesend, weder an den Schaltern, noch an den Automaten.
Ja, bin dieses Mal kein einziges mal mit LH am Wochenende geflogen
3 x Donnerstag und 2 x Dienstag

Und mit EW nach PMI, war aber Schalter besetzt

Komisch, dass LH CGN so snobt

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.138
11.157
Ja, als ich in der Woche mit EW geflogen bin, war der Schalter auch besetzt. Kann jetzt aber nicht sagen ob für LH oder OZ, denn Austrian benutzt ja die selben Schalter.
Auf dem großen Aufsteller vor den Schaltern steht ja Lufthansa und Austrian.

Den CGN Flugplan streichen sie nächstes Jahr auch zusammen, schon komisch dass CGN so in Ungnade gefallen ist.
Aber andere Airlines machen ja auch keine Anstalten, diese Lücke zu füllen.
In BRE sieht es aber wohl zum Beispiel nicht besser aus, da hat mir erst kürzlich ein Kollege sein Leid geklagt.
Die ganze Provinz scheint für LH nicht mehr zu zählen.

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.779
1.980
Dann verstehe ich das Problem auch nicht. Muss es unbedingt warm sein?
Kommt auf die Uhrzeit an und was es danach auf dem Flug geben wird. Wenn die Vollwertige Mahlzeit danach kein kaltes irgendwas in Miniportion zur Mittagszeit ist, würde ich auch gerne vorher in der Lounge was warmes essen. Abends esse ich normalerweise eh klat, da würde mich das nicht stören.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.138
11.157
Wenn die Vollwertige Mahlzeit danach kein kaltes irgendwas in Miniportion zur Mittagszeit ist,
so manches kaltes irgendwas würde ich mir mittags schon gefallen lassen...

Muss es unbedingt warm sein?
Darf auch gerne heiss sein, obwohl LH auch an Bord ja inzwischen langwierig einzeln aus der Galley serviert, und man dann froh sein kann wenn es warm und nicht lau ist.

Früher gab es in Arbeiterhaushalten zwei oder drei Mal am Tag warmes Essen.
Früher sind Krethi und Plethi auch nicht geflogen...

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
913
1.380
Nein es muss nicht warm sein, die kalte auswahl waren Brötchen, Brezeln, eine halbe salattheke, pflaumenkuchen der als quarkbällchen beschriftet war, Kartoffelsalat, Würstchen, eine Sorte dessertgläser und im kleinen Buffet tomate-mozarella. Ziemlich genau die Hälfte von jedem anderen Besuch vorher. Man konnte nichtmal einen Salat machen es gab nur Rucola und Gurke. Als wäre die Lieferung nicht gekommen oder sowas.
Im Prinzip weniger als jede PP Lounge in der ich war.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.504
1.024
ANZEIGE
300x250
btw. Anfang der Woche mal nach Ewigkeit da gewesen und muss sagen, war durchaus mal bei Eröffnung meine Lieblingslounge, aber jetzt graust es mir. Der Teppich war vllt. doch keine so gute Idee für ne Lounge