Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.866
4.352
Nord Europa
ANZEIGE
Klar wären 12 kg besser, aber Du akzeptierst die Bedingungen bei der Buchung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Emirates 7kg in der Eco.
Wir sind vor 2022 regelmäßig Air Choice One geflogen.

Die Handgepäckregeln waren:
Für das Handgepäckstück gelten die Höchstmaße 22 Zoll (55,88 cm) x 9 Zoll (22,86 cm) x 14 Zoll (35,56 cm) und eine Gewichtsgrenze von 30 Pfund (13,61 kg).
Zusätzlich ist ein Gepäckstück*) inbegriffen, das nicht größer als 38 Zoll (97 cm) x 27 Zoll (68,58 cm) x 14 Zoll (35,56 cm) ist.
*) Musste selbst zum Flugzeug getragen werden.

Plus Aufgabegepäck 50 lbs (23kg)

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.429
2.349
Bayern & Tirol
Vielleicht sind die Bedingungen ja rechtswidrig?

Aber wie genau wird das Handgepäckchaos weniger ätzend, wenn ein Trolley nicht mehr 12 oder zehn, sondern 8 Kilo wiegt?

Und gute Airlines halten sich an Recht und Gesetz und versuchen nicht, die inkludierten Leistungen unter das gesetzliche Minimum zu setzen.

1) Wenn LH sich nicht an Regeln hält, verklage ich sie.
2) Wenn LH sich nicht an Regeln hält, rechtfertigt dass keinen Regelbruch in einem anderen Bereich.
3) Es gibt kein Menschenrecht auf Handgepäck. Die Regulierung des Handgepäcks wird wohl bei den EU Fluggastrechten nach aktuellem Stand nicht kommen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.765
15.681
FRA/QKL
Ich bin immer wieder fasziniert wie oft manche Zeitgenossen - es sind scheinbar immer dieselben - vor Gericht müssen weil einem selbst oder der Sippschaft zu Lande, zu Wasser oder in der Luft Unrecht getan wurde und der Beförderer zu Lande, zu Wasser oder in der Luft die passenden Ausgleichszahlungen einem selbst oder der Sippschaft verweigert.

Ich hatte in den letzten 30 Jahren ich schätze mal so ca. 1.000-1.500 einzelne Flüge und war nie zu Gericht. Was habe ich falsch gemacht?

:ROFLMAO:

• Haha
Reaktionen: hamburgler