Und nochmal Erfahrungen zur IT...
Online Check-in erster Versuch:
Ewiges Rotieren der Lufthansa-Sonne, dann Fehlermeldung: Keine Buchung vorhanden.
OK, man kennt ja die beste IT der Welt, einfach nochmal, same Procedure as last time? Same procedure as
everytime!
Diesmal Buchung gefunden, OK, keine Sitzplatzwahl beim ICE (entgegen immer wieder anderer Behauptung), zwangsweise Gangplatz entgegen der im Profil eingetragenen Präferenz.
Freudig auf "Bordkarte erstellen" geklickt
Lange der rotierenden Sonne zugeguckt, und dann:
Super... "Bitte wenden sie sich an [...] einen Service Schalter am Flughafen" Für ein Express Rail leg...
"Wir wünschen Ihnen eine gute Reise"
Also nochmal von vorne, same Procedure as last time? Same procedure as
everytime!
Und tatsächlich, beim dritten Versuch eingecheckt! Kommissar Dupin würde sagen "So ein Sch*****"
Wie ich gestern bei der Ansage im Flieger lernen durfte "bitte nutzen sie unseren digitalen Service". Nein LH, das ist
kein Service, das ist schon mal per se das Gegenteil, der Kunde muss die Arbeit machen und der Airline Personalkosten sparen.
Und dann funktioniert es nicht mal vernünftig!
Von der neuen Version der App mal ganz abgesehen, die nicht mehr gelb sondern jetzt edel dunkelblau ist, und nichts mehr vernünftig kann (z.B. bei jedem öffnen muss man seine nächsten Flüger immer wieder mit Buchungsnummer und Name neu suchen...). "meine Buchungen" ging schon mal deutlich angenehmer, und die EW APP macht nach wie vor hervorragend was sie soll.
Komisch, bei anderen funktionieren diese Dinge völlig problemlos.
Ach so, am Flughafen ging es weiter, Automatengepäckaufgabe am AiRail Terminal, zwei Personen sitzen an den Schaltern, winken aber ab, wenn man hingehen will. Etikettendrucker funktioniert problemlos, aber Gepäckaufgabeautomat kann nur "ungültiger / nicht lesbarer Barcode" sagen... Also dann doch Gepäck bis ins Terminal schleppen... Die können mit dem Barcode auch nichts anfangen, und drucken nochmal einen neues Gepäcklabel aus.