ANZEIGE
Wirklich weiter kommt man nur mit FTL-Plastikkarte am Gepäck.SEN Anhänger am Handgepäck ist der wahre "door opener"!
Wirklich weiter kommt man nur mit FTL-Plastikkarte am Gepäck.SEN Anhänger am Handgepäck ist der wahre "door opener"!
bei uns in Bayern hat es mehrere Diskussionen vor Ort und emails an Top-Beamte benötigt, dass jetzt "Angebote" für Visa/Master Akzeptanz im Bürgerdienst (z.B. Pässe) zur Entscheidung vorliegen (Kosten 4 mal soviel wie "ehzeh") - natürlich unbeachtet der Kosten und Risiken von Bargeld aber auch "ehzeh" - aber das ist jetzt echt zu viel OTEs gibt auch öffentliche Stellen, z.B. Rathäuser die nur bargeldlose Zahlungen annehmen.
ich verstehe es immer noch nicht: wieso sollte diese Problem ausschliesslich Lufthansa-Group betreffen? Wieso machen die AF-KL-BA-AY etc. keine solche Spielchen?Und trotzdem werden die Flieger von der LH bumsvoll sein. Die Handgepäcksituation wird mal wieder für alle nervig, Gedrängel deswegen absehbar schon am Gate.
Vielleicht weil sie immer noch Aufgabegepäck in ihren Normaltarifen enthalten oder nachvollziehbar bepreist haben ?Wieso machen die AF-KL-BA-AY etc. keine solche Spielchen?
Wer denkt sich solche Fragen aus? Sind die in letzter Zeit mal geflogen? Meinen sie damit "wie zufrieden wären sie mit dem Bezahlessen gewesen, wenn das ein kostenlose Angebot gewesen wäre" ?Auch wenn sie an Bord nichts zu Essen und zu trinken gekauft haben, wie zufrieden waren sie mit dem Angebot an Speisen/Getränken an Bord insgesamt?
..nachdem sie sich zuvor für einen sehr teuren Flug mit einer Namhaften Premiumairline entschieden haben...Warum haben Sie an Bord nichts zu essen und zu trinken gekauft?
ankreuzen müssen, denn das war die letzten Flüge bei anderen der Fall, und damit LH das Problem versteht müssen es wohl erst viele ankreuzen... Anderseits kennen sie das Probleim seit 15 Jahren von 4U, also braucht man es wohl eher nicht zu beantworten...was ich essen oder trinken wollte, war ausverkauft
Siehe Threadtitel... Langsam wird es extrem albern...Unterhaltungsangebot und Lesematerial - Wie zufrieden waren sie mit dem Unterhaltungsangebot an Bord insgesamt
Komische Frage, interessanter wäre gewesen "Wie oft haben sie Flüge gebucht, die dann aber gestrichen wurden...", das wäre die größere Zahl...Wie odt sind sie in den letzten 12 Monaten mit dem Flugzeug gereist
Ehrlich jetzt? Nach Jahren des Outsourcens und dem Abbau von 40.000 Stellen nach Milliardengewinnen in den Vorjahren?Inwieweit stimmen Sie den folgenden Aussagen zu? Lufthansa übernimmt soziale und gesellschaftliche Verantwortung
Also: ich will es für mein Ego machen, nicht für den Planeten? Wer denkt sich solche Fragen aus ???Ich kann mich durch meinen CO2 Ausgleich nicht sichtbar von anderen differenzieren
Und führt deshalb Wasser in Plastikflaschen ein, nochmal Paketweise in Plastik verschweißtLufthansa unternimmt alles was einer Airline möglich ist zur Vermeidung und Reduktion von Plastik während der Flugreise
Ryanair to pay compensation for 2018 strikeIm Ausland sind vor allem die Verbraucherrechte oft viel höher angesetzt, da braucht man gar nicht erst vor Gericht.
In England klagt die "Durchsetzungsstelle für Fluggastrechte" im Interesse der Verbraucher, jetzt bekommen viele, viele Passagiere Geld, das ihnen laut EU261 zugestanden hätte nachträglich und ganz ohne selbst Anwalt und Gericht bemühen zu müssen...In January 2022, following action by the UK Civil Aviation Authority against Ryanair, the Court of Appeal decided that strike action by airline staff was not an "extraordinary circumstance".
Volle Zustimmung!Diese Umfrage ist wirklich absolut dämlich. (…)
Nun ja, stell Dir vor, die Umfrage hätte kundenrelevante Fragen…. Nicht auszudenken. Dann würde man ja schlechte Meinungen bekommen.Oder auch, ob ich mich mit LH (OS/LX) verbunden fühle und so ein Quatsch. Während relevante Themen, wie Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, eventuelle Unregelmäßigkeiten oder Probleme gar nicht oder nur am Rande angesprochen werden.
Ist das die Reaktion vom Premiumsaftladen auf den MUC-BRE Flug?! Sonst geht's denen aber schon noch gut... Eine Unverschämtheit! Alles an Kexbox und fertig.Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, eine Spam-Mail erhalten zu haben, in der man besser auf nichts klicken sollte:
"Guten Tag EnterprieseE,
Wie enttäuschend die damit verbundene Storniert für Sie war, können wir uns
erstellen, und wir bitten Sie dafür um Entschuldigung.
[...]
wurde der Flughafen wegen [Wetterumstand, z.B. Gewittersturm einfügen] von den
Behörden für mehrere Stunden geschlossen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis
und hoffen, dass Sie auch weiterhin gern mit Lufthansa unterwegs sind."
Man sollte doch wenigstens den Anspruch haben, einigermaßen grammatikalisch korrekt zu kommunizieren. Dass einfach kein Grund eingetragen ist (weil es natürlich keinen gibt, der Airport war ja normal im Betrieb) , sondern der Platzhalter dort weiter steht, wundert dann auch nicht mehr.
Ich beantworte die Fragen immer gern, nehme aber an, dass nur der Gesamteindruck von LH wirklich zählt "Wenn Sie Ihre gesamte Erfahrung zusammennehmen....". Alles was da über 3/10 ist, werten die Luftfahrtexperten (Trottel darf ich nicht mehr schreiben) als enthusiastische Zustimmung. @Volume hat das wunderbar zusammengefasst, wie schwachsinnig die Einzelfragen sind. Zeigt mir, wie schwer es für LH geworden ist, gutes Personal für die Zentrale zu bekommen.Diese Umfrage ist wirklich absolut dämlich. Alleine schon diese Frage, "wie oft sind Sie in den letzten 12 Monaten gereist" - mit dem Hinweis, dass Hin- und Rückflug als 1 Reise zählen. Und dann soll ich angeben, wie oft davon mit LH. Ja, was jetzt, wenn aber Hin- und Rückflug mit unterschiedlichen Airlines und dann auf der Umsteigeverbindung vielleicht auch noch verschiedene Airlines? Ich schätze dann immer so grob (aber wirklich nur sehr grob), wie viele Segmente anteilsmäßig auf die einzelnen Airlines entfallen. Nur was sie mit solchen Ergebnissen dann anfangen....
Oder auch, ob ich mich mit LH (OS/LX) verbunden fühle und so ein Quatsch. Während relevante Themen, wie Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, eventuelle Unregelmäßigkeiten oder Probleme gar nicht oder nur am Rande angesprochen werden.
Ok, es gibt am Ende die 2 Freitext-Felder zu Lob und Kritik. Nur ob das jemand liest....
Korrekt. Erst hieß es ja "waren keine 3h" und danach kam diese Mail. Keine Ahnung ob es Taktik ist oder ob die Mitarbeiter in Indien die Mails einfach nicht verstehen. Aber zumindest die Grammatik ist halt das sichtbare Ergebnis vom Outsourcing...Ist das die Reaktion vom Premiumsaftladen auf den MUC-BRE Flug?! Sonst geht's denen aber schon noch gut... Eine Unverschämtheit! Alles an Kexbox und fertig.
Dann würde beim nächsten mal sofort ein anderes Meinungmachinstitut ausgewählt...Nicht auszudenken. Dann würde man ja schlechte Meinungen bekommen.
In England klagt die "Durchsetzungsstelle für Fluggastrechte" im Interesse der Verbraucher, jetzt bekommen viele, viele Passagiere Geld, das ihnen laut EU261 zugestanden hätte nachträglich und ganz ohne selbst Anwalt und Gericht bemühen zu müssen...
AF/KL/BA hat kein Gepäck incl., kostet dort auch 50€ return in der EU Aufpreis!Vielleicht weil sie immer noch Aufgabegepäck in ihren Normaltarifen enthalten oder nachvollziehbar bepreist haben ?
diese Umfragen wurde vor 10-15 Jahren entworfen zu Angängen des Internets, vermutlich ursprünglich auf Fax-Antworten ausgelegt - es zeigt deutlich wie hier Geld verschwendet wird für unnötige Umfragen, denn man kann genau 1 Mal Freitext eintragen (wo ich dann meinen Müll ablade), alles andere kommt als statistischer Käse beim Management an wie die Mitarbeiter Umfragen der Großkonzerne: Radardiagramne und Aktionpläne....Diese Umfrage ist wirklich absolut dämlich. Alleine schon diese Frage, "wie oft sind Sie in den letzten 12 Monaten gereist" - mit dem Hinweis, dass Hin- und Rückflug als 1 Reise zählen. Und dann soll ich angeben, wie oft davon mit LH. Ja, was jetzt, wenn aber Hin- und Rückflug mit unterschiedlichen Airlines und dann auf der Umsteigeverbindung vielleicht auch noch verschiedene Airlines? Ich schätze dann immer so grob (aber wirklich nur sehr grob), wie viele Segmente anteilsmäßig auf die einzelnen Airlines entfallen. Nur was sie mit solchen Ergebnissen dann anfangen....
Oder auch, ob ich mich mit LH (OS/LX) verbunden fühle und so ein Quatsch. Während relevante Themen, wie Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, eventuelle Unregelmäßigkeiten oder Probleme gar nicht oder nur am Rande angesprochen werden.
Ok, es gibt am Ende die 2 Freitext-Felder zu Lob und Kritik. Nur ob das jemand liest....
korrekt, das ist aber nicht nur bei LH so, am 26.12. zeigte flightstats für AMS-NUE ewig Landung mit 30min Verspätung auch als der Flieger längst mit 5min zu spät gelandet warGenau diese Info ist ja ganz oft falsch, weil der Flieger noch in FRA als pünktlich ausgewiesen wird, obwohl er noch in LIS steht. Nochmals: wie kann man als Unternehmen nur so gleichzeitig arrogant und dämlich sein?
Die Standard_Textbausteine hab ich auf eine Anfrage aus April auch bekommen. Flug nach Frankfurt gebucht, der dreht im Anflug auf BSL in Holdings und geht nach wenigen Minuten zurück nach FRA. Somit storniert....Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, eine Spam-Mail erhalten zu haben, in der man besser auf nichts klicken sollte:
"Guten Tag EnterprieseE,
Wie enttäuschend die damit verbundene Storniert für Sie war, können wir uns
erstellen, und wir bitten Sie dafür um Entschuldigung.
[...]
wurde der Flughafen wegen [Wetterumstand, z.B. Gewittersturm einfügen] von den
Behörden für mehrere Stunden geschlossen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis
und hoffen, dass Sie auch weiterhin gern mit Lufthansa unterwegs sind."
Man sollte doch wenigstens den Anspruch haben, einigermaßen grammatikalisch korrekt zu kommunizieren. Dass einfach kein Grund eingetragen ist (weil es natürlich keinen gibt, der Airport war ja normal im Betrieb) , sondern der Platzhalter dort weiter steht, wundert dann auch nicht mehr.
Woran liegt sowas?korrekt, das ist aber nicht nur bei LH so
wobei mir die 20 Jahre alten 772 von OS deutlich lieber sind als die durchoptimierten A359 von LH.Ich muss auch eine Lanze für OS brechen, die bemühen sich wirklich und bekommen nicht Mal neues Material...
Bitter an der Sache ist, dass sich LH immer mehr den Billigairlines annähert (Sitzabstand, Service, Tarifstruktur ...), nur das diese billiger sind und es besser im Griff haben ...Dafür hab ich meinen ersten FR Flug im letzten Jahr absolviert obwohl lange gegen gewährt. War angenehm überrascht.
Da gebe ich dir Recht, aber als bitter würde ich das nicht bezeichnen. LH ist eine Firma wie so viele, und keine Person die man lieb haben kann oder eben auch nicht. Wenn ein Unternehmen mit Änderungen in Ihrer Firmenpolitik eben andere Wege geht dann kann ich als Kunde da mitgehen, oder ich suche mir eine der X beliebiegen anderen Airlines welche besser zu meinen Wünchen passt.Bitter an der Sache ist, dass sich LH immer mehr den Billigairlines annähert (Sitzabstand, Service, Tarifstruktur ...), nur das diese billiger sind und es besser im Griff haben ...