ANZEIGE
Das ist, meines Wissens nach, schon immer so. Das ist wie eine Art Gel und wenn's zu stark regnet verkürzt sich deine Hold Over Time. - Wenn ich es vorhin richtig gesehen hatte, haben sie irgendwann auch nur noch auf den Pads enteist und nicht mehr auf den Vorfeldpositionen (= längerer Taxi bis zur Startbahn).Das war doch früher nicht so. Ist die Flüssigkeit jetzt öko? Wasserlöslich?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Jupp. Du enteist den Flieger (je nach angewandter Prozedur) zuerst mit Heißwasser + etwas Glykol und später kommt dann noch ne dicke Glykol-Schutzschicht drauf, die das Flugzeug während dem Taxi und beim Start schützt. - Je nach Verfahren gibt's da auch ne längere oder kürzere Hold Over Time ab der du nicht mehr starten darfst sondern erneut enteist werden musst.Heißt aber starker Regen bekommt das Mittel wieder runter (und gefriert eventuell dann doch auf den Tragflächen)?
Deswegen ist das Deicing-Fluid ja auch gefärbt. Zum einen, damit die Deicing Ops besser sehen wo sie schon waren und zum anderen damit es aus nochmal visuell überprüft werden kann, falls es irgendwo zu Verzögerungen kommen sollte.