Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Robert-Nesta

Reguläres Mitglied
03.01.2024
48
35
ANZEIGE
Weil ja immer wieder die Frage unter den jüngere aufkommt, mit welchen Jobs man viel reisen kann und/oder Status erlangt. ;) Mit dem Transport von Blut, Knochenmark, Organen, etc. ist der SEN Status drin, weil gerade für internationale Transporte diese erst vorbereitet werden müssen und dies nur an wenigen Orten erfolgt.
Finde ich btw total spannende Idee. Mit full-time Job aber sicher nicht umsetzbar

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
881
697
HAM
Finde ich btw total spannende Idee. Mit full-time Job aber sicher nicht umsetzbar
Sicherlich nicht. Die Dame, die ich getroffen habe, war Rentnerin. Ansonsten geht das maximal noch als StudentIn, aber selbst da ist man ggfs. nicht flexibel genug. Wenn man viele Aufträge ablehnt, ist man vermutlich auch sehr schnell wieder raus.

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.569
2.264
Sicherlich nicht. Die Dame, die ich getroffen habe, war Rentnerin. Ansonsten geht das maximal noch als StudentIn, aber selbst da ist man ggfs. nicht flexibel genug. Wenn man viele Aufträge ablehnt, ist man vermutlich auch sehr schnell wieder raus.
Finde ich auch spannend. Studentin bin ich auch schon lange nicht mehr, aber die Rente klopft allmählich an die Tür :unsure:

• Like
Reaktionen: smeagol

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.513
1.109
Weil ja immer wieder die Frage unter den jüngere aufkommt, mit welchen Jobs man viel reisen kann und/oder Status erlangt. ;) Mit dem Transport von Blut, Knochenmark, Organen, etc. ist der SEN Status drin, weil gerade für internationale Transporte diese erst vorbereitet werden müssen und dies nur an wenigen Orten erfolgt.
SEN-Status schön und gut. Aber wie reist man auf dem weg dahin? Rund um die Welt in Eco?

• Like
Reaktionen: brummi

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
597
477
good old THF
Saß mal einer neben mir in der C von Mia nach Fra und einer Box mit einem Körperteil
Und wo war der Empfänger von dem Teil? Lief wohl nicht über Eurotransplant...
Artikel zwar schon ein paar Tage alt, aber immer noch aktuell:

>>At this stage the Commission does not intend to put forward any proposal for broadening organ exchange activities to non-EU countries.<<

Die Einfuhr von menschlichen Organen sollte dem Artenschutz angepasst werden.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.163
2.366
HAM
www.hdz.hamburg
Wir haben uns nur ganz kurz unterhalten, ist jetzt etwa 5 Jahre her. Der kurier fliegt wohl nur körperliches durch die Gegend, immer in C, aber mit viel stress an den flughäfen wegen zoll usw.
wohin er weiter flog oder ging, weiß ich nicht mehr.
irgendwie war es skurril

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.219
2.895
FRA
Die Einfuhr von menschlichen Organen sollte dem Artenschutz angepasst werden.
Quatsch. Der Mensch A braucht dringend eine Spenderniere um zu überlebend. Der Mensch B braucht dringend Geld. Warum soll er seine Niere nicht an A verkaufen dürfen? Warum sollen wildfremde Menschen überhaupt mitreden dürfen, ob und an wen er seine Niere verkaufen darf?

Ich finde es sehr unschön, dass wir aus Prinzip ("Organhandel verbieten") Menschen sterben lassen, die sonst mit bezahlten Organspenden zu retten wären.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.848
8.690
FRA / FMO
Quatsch. Der Mensch A braucht dringend eine Spenderniere um zu überlebend. Der Mensch B braucht dringend Geld. Warum soll er seine Niere nicht an A verkaufen dürfen? Warum sollen wildfremde Menschen überhaupt mitreden dürfen, ob und an wen er seine Niere verkaufen darf?

Ich finde es sehr unschön, dass wir aus Prinzip ("Organhandel verbieten") Menschen sterben lassen, die sonst mit bezahlten Organspenden zu retten wären.
Können wir die Diskussion bitte nicht im LH Thread anfangen? (nicht nur du gemeint)

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.803
1.953
So,
habe heute Antwort erhalten auf meinen Fall vom 3.12. (MUC-Schneechaos: ZMU-FRA Zubringer storniert).
Jetzt bin ich mal gespannt, wie die DB darauf reagiert:

Code:
es tut uns sehr leid, dass es auf Ihrer Reise eine Unregelmäßigkeit gab. Wir können gut nachvollziehen, dass das sehr ärgerlich für Sie war. 

Der von Ihnen angegebene Strecke fällt allerdings in den Geltungsbereich der Verordnung (EG) Nr. 261/2004. Diese richtet sich an die jeweils ausführende Gesellschaft, welche auch Zugriff auf sämtliche Daten zu diesem Flug hat.  

Ihr Anliegen kann daher am schnellsten von der ausführenden Gesellschaft Deutsche Bahn beantwortet werden.   

Bitte wenden Sie sich an die ausführende Gesellschaft Deutsche Bahn. Diese wird sich um Ihr Anliegen kümmern.

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.293
875
So,
habe heute Antwort erhalten auf meinen Fall vom 3.12. (MUC-Schneechaos: ZMU-FRA Zubringer storniert).
Jetzt bin ich mal gespannt, wie die DB darauf reagiert:

Code:
es tut uns sehr leid, dass es auf Ihrer Reise eine Unregelmäßigkeit gab. Wir können gut nachvollziehen, dass das sehr ärgerlich für Sie war. 

Der von Ihnen angegebene Strecke fällt allerdings in den Geltungsbereich der Verordnung (EG) Nr. 261/2004. Diese richtet sich an die jeweils ausführende Gesellschaft, welche auch Zugriff auf sämtliche Daten zu diesem Flug hat.  

Ihr Anliegen kann daher am schnellsten von der ausführenden Gesellschaft Deutsche Bahn beantwortet werden.   

Bitte wenden Sie sich an die ausführende Gesellschaft Deutsche Bahn. Diese wird sich um Ihr Anliegen kümmern.
jo, berichte mal..gerne auch per PM. Habe gleichen Fall

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.222
10.053
Ich habe angesichts der Tatsache dass es am Ende Version 9 war mit der ich heimgekommen bin darauf verzichtet irgendwelche Ansprüche anzumelden, da es völlig unmöglich ist noch nachzuvollziehen was nun konkret die Ursache für die verspätete Ankunft (und frühere Abreise) war und auf was ich mich jeweils explizit eingelassen habe und was dann wieder passiert ist.
Manchmal muss man einsehen, dass es auch Fälle gibt für die kein Gesetz geschrieben wurde und die niemand so vorhersehen kann.
Den Mietwagen von FRA heim hat LH zwischenzeitlich voll erstattet. Mir sind also ausser einem Taxi wegen Ankuft am Zielort nach dem letzten Bus keine weiteren Kosten angefallen. Und dafür habe ich ja so gesehen den vollen Gegenwert der luxoriösen Individualbeförderung bis vors Hotel bekommen.

Was bleibt ist halt der unterirdische Service von Anfang bis Ende auf allen Wegen. Wenn mein Reisebüro nicht auf Zack gewesen wäre, wäre das Meeting ausgefallen. Wenn ich auf die Aussage "Wir suchen aktuell nach Alternativen und kontaktieren Sie, sobald wir eine Lösung gefunden haben." vertraut hätte, würde ich vermutlich heute noch warten. (Zwischen dieser Mail und dem Eingreifen meines Reisebüros lagen übrigens 16 Stunden die LH nach Alternativen suchen konnte...)
Und das ist einer Airline mit 5 Sterne Anspruch absolut unwürdig.

• Like
Reaktionen: frabkk

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.194
1.803
Hat kexbox denn freie Kapazitäten? Ich habe nichts davon, wenn geklagt wird - der Anwalt wird reicher, ich bekomme nur was mir eh zusteht. Da meine bisherige Erfahrung mit Ticketstornos bei LH eher gut war, versuche ich solche Probleme erst über die Hotline zu lösen.
Kexbox ist voll- kriegst du von der LH Hotline eine Antwort auf Feedback-ID Status Anfragen?

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.219
2.895
FRA
kriegst du von der LH Hotline eine Antwort auf Feedback-ID Status Anfragen?
Ich verstehe weder den Satz noch worum es geht - sicher dass Du mich fragen wollte?

Meine Anfragen sind alle stateless, entweder wird's gleich gelöst oder nicht. Es gibt keinen Status einer laufenden Anfrage.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.765
Inzwischen kann man wirklich nur noch buchen, was die LH auf der Webseite an Optionen anbietet. Und das ist einfach mies.

Gerade wieder mit zwei Agenten für ein wirklich einfaches Routing mit einem online nicht buchbaren Nachstopp unter 24h telefoniert und die eine Dame hat sicher noch nie in ihrem Leben einen Flug gebucht, außer für sich selbst non-stop nach PMI in den Urlaub, also das auch nicht hinbekommen, und die andere hat mich dann 30 Minuten auf Musik gestellt, bis ich aufgegeben habe. Langsam macht das keinen Spaß mehr. Jetzt muss man ja wieder bis mindestens Montag warten, bis man jemand kriegt, der irgendeine westliche Sprache spricht und noch halbwegs kompetent mit dem Buchungssystem der LH umgehen kann. (rant over)

Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.796
10.670
irdisch
Ich habe heute LH Flüge gesucht, D-Europa und zurück, da waren ALLE vorgeschlagenen Rückflüge mit Übernachtung! Vom späten Nachmittag los und dann, statt direkt, umsteigen in Brüssel mit Übernachten und solche Scherze. Alle Rückwege mit Umsteigen. Dabei kann man natürlich direkt nach FRA fliegen. So habe ich das noch nie gesehen. Habe aber noch eine gute Reisestelle am Start, die da noch dran drehen kann.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.826
2.371
MUC
Inzwischen kann man wirklich nur noch buchen, was die LH auf der Webseite an Optionen anbietet. Und das ist einfach mies.

Gerade wieder mit zwei Agenten für ein wirklich einfaches Routing mit einem online nicht buchbaren Nachstopp unter 24h telefoniert und die eine Dame hat sicher noch nie in ihrem Leben einen Flug gebucht, außer für sich selbst non-stop nach PMI in den Urlaub, also das auch nicht hinbekommen, und die andere hat mich dann 30 Minuten auf Musik gestellt, bis ich aufgegeben habe. Langsam macht das keinen Spaß mehr. Jetzt muss man ja wieder bis mindestens Montag warten, bis man jemand kriegt, der irgendeine westliche Sprache spricht und noch halbwegs kompetent mit dem Buchungssystem der LH umgehen kann. (rant over)

Hast du es mal bei expedia.de probiert? Ich erkenne dabei keinen Nachteil zu LH; bei Flugplanänderungen hilft die LH Hotline ja dennoch...

• Like
Reaktionen: Loungepotato

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.826
2.371
MUC
ANZEIGE
300x250
Hat Expedia die 24h Stornogarantie?
Falls du damit meinst, ob man ein Ticket innerhalb von 24 Stunden wieder kostenfrei stornieren kann, rührt diese Möglichkeit ja nicht vom Buchungsweg her, sondern erlaubt bspw. LH dies und dadurch können auch bspw. Reisebüros solche Tickets wieder kostenfrei stornieren. Auch bei Expedia habe ich das in der Vergangenheit bereits genutzt und mir wäre nicht bekannt, dass das nicht mehr möglich sein sollte.

(Eine Stornogarantie fände ich eher unangenehm; meistens buche ich Tickets doch, damit sie nicht (und insbesondere nicht garantiert) storniert werden.)