Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.158
4.861
ANZEIGE
für 25 kann man schon was schönes finden.
Absolut - allerdings nicht in Bordeaux. Die SA Winery ist Boekenhoutskloof. Toller Laden, die haben auch einen genialen Cabernet. Den bekannten Chocolate Block halte ich für überschätzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DerSenator

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
Absolut - allerdings nicht in Bordeaux. Die SA Winery ist Boekenhoutskloof. Toller Laden, die haben auch einen genialen Cabernet. Den bekannten Chocolate Block halte ich für überschätz.
stimme dir zu, wobei es auch nicht Bordeaux sein muss, wenn es anderswo auch tolle Weine für weniger Geld gibt. Kennst Du das Weingut Hermanuspieterfontein? Hab da auch schon ein paar nette Tropfen gehabt. Bzgl Chocolate Block stimme ich dir zu

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.320
Die LH IT ist auch nur noch peinlich. 23h vor Abflug. 220er Ticket, da nur LH Flüge enthält. OLCI über lufthansa.com ist nicht möglich, ein "technisches Problem ist aufgetreten". Über Swiss Webseite geht es dann :no:

• Like
Reaktionen: TheHeavencraft

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.956
9.898
LEJ
Die LH IT ist auch nur noch peinlich. 23h vor Abflug. 220er Ticket, da nur LH Flüge enthält. OLCI über lufthansa.com ist nicht möglich, ein "technisches Problem ist aufgetreten". Über Swiss Webseite geht es dann :no:
Das gibt es bei alles Airlines mal. Oft dann, wenn der olci unmiittelbar nach der zeitlichen olci-Freigabe erfolgen soll. So zumindest meine Erfahrung. Bei manchen Airlines kommt eine Fehlermeldung, bei anderen "olci noch nicht freigegeben, versuchen sie es später...." (oder ähnlich). Mir ist es im Kern egal, da alle relevanten Daten einen späteren olci nicht entgegensprechen.

Zuletzt bearbeitet:

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.320
Das gibt es bei alles Airlines mal. Oft dann, wenn der olci unmiittelbar nach der zeitlichen olci-Freigabe erfolgen soll. So zumindest meine Erfahrung. Bei manchen Airlines kommt eine Fehlermeldung, bei anderen "olci noch nicht freigegeben, versuchen sie es später...." (oder ähnlich). Mir ist es im Kern egal, da alle relevanten Daten einen späteren olci nicht entgegensprechen.
War ja nicht unmittelbar davon, sondern 7h nach Start des OLCI. Steht jetzt neuerdings zumindest auf lufthansa.com, dass der OLCI 30h vor Abflug startet.

Außerdem geht es immer noch nicht.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.849
13.188
FRA/QKL
Ich war zwar nicht angesprochen, will das aber trotzdem nicht unkommentiert lassen: Es muss nicht immer 150-Euro-Wein sein, es gibt auch gute Weine ür die Hälfte oder ein Viertel davon, allerdings ist guter Wein für unter 5 Euro eher selten. Andersherum wird also ein Schuh daraus.
Ich bin bei den 5€ bei dir. Aber schon im Bereich über 10€ bis 25€ gibt es sehr gute Weine die bei einer Blindverkostung es locker mit sehr teureren Weinen aufnehmen können. Ab 50€ zahlt man meiner Ansicht nach sowieso nur noch für Namen und Marketing und sollte derart bepreiste Weine eher für ein Finanzinvestment in Naturalien einsetzen. :p.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.589
10.454
Für 25 Euro gibt es absolut passable Rotweine.
Wenn du den ganzen Großhandel aussen vor lässt und direkt beim Winzer kaufst, gibt es auch für €15 schon richtig gute Botweine.
Nicht zuletzt im Bordeaux...

So manches Getränk das die Airlines an Bord oder in der Lounge anbieten liegt eher im unteren Preissgement. Den Famous Grouse Whiskey den LH (auch in der Senator-)Lounge anbietet bekommt man oft für unter €10. Die Flasche! Da schüttelt es jeden Whiskeykenner der schon fürs Glas gern mal das doppelte bezahlt.
In den USA sind wie wenigstens meist so ehrlich, nochmal in kostenlosen Fusel und "Quality Spirits" mit Status oder Gutschein zu unterteilen.

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.352
964
Leute, bitte zum Thema, Haarfarben und Weingüter sind hier nicht erwünscht. danke

• Like
Reaktionen: CarlD

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
873
670
TXL
Das sind bestimmt Influencer:Innen oder so was.
MB
PS: ich frag mich wirklich, was sich die DLH bei solchen Photos denkt.