Auch wenn sich die Zeiten verschoben haben? - Die letzten Male als das bei in der LH/LX App kam, war das Flugzeug noch nichtmal am Gate.Ihr Flug ist zum Einstieg bereit funktioniert auch recht zuverlässig
Der Punkt ist: das machst du mit nem Gelegenheits- oder auch Business Reisenden 2-3x. Dann kommt halt "das was in der App steht, stimmt eh nicht" und der Mensch wird irgendwann rund um die Abflugzeit (die er irgendwo gesehen hat) am Gate auftauchen.Das ist zwar nicht optimal aber keine Ausrede den Flieger zu verpassen, da sie klar vor Boarding Closure liegt.
Es gibt eine separate Notification die bei mir sehr zuverlässig kurz vor dem Einsteigen kommt.Auch wenn sich die Zeiten verschoben haben? - Die letzten Male als das bei in der LH/LX App kam, war das Flugzeug noch nichtmal am Gate.
Die nicht Gelegenheitsflieger oder mehr 3x mal im Jahr reisenden, sind aber normalerweise nicht die, die den Flug verpassen. Die wissen nämlich lieber ein bisschen zu früh da zu sein, als am Ende stehen zu bleiben.Der Punkt ist: das machst du mit nem Gelegenheits- oder auch Business Reisenden 2-3x. Dann kommt halt "das was in der App steht, stimmt eh nicht" und der Mensch wird irgendwann rund um die Abflugzeit (die er irgendwo gesehen hat) am Gate auftauchen.
Die App weiß meist früher, dass es eine Verspätung gibt.Auch wenn sich die Zeiten verschoben haben? - Die letzten Male als das bei in der LH/LX App kam, war das Flugzeug noch nichtmal am Gate.
Meine Intention ist nicht zu bashen, sondern lediglich eine Tatsachenbeschreibung, dass die Boardingzeit auf der Bordkarte in der App, selbst wenn du die Bordkarte erzwungen aktualisierst, oft nicht stimmt.Darfst aber gerne weiter bashen...
Mag sein, kann ich nicht beurteilen, habe ich noch nie genutzt.Btw. funktioniert sogar bei Rail Express
Wie gesagt. - Die letzten Male als ich mit einer Airline des LH Konzerns unterwegs war (letzten Sommer, Januar und Februar) kam die Boarding-Mitteilung dann als das Flugzeug vom Inbound noch nicht mal am Gate stand (in einem Fall war es sogar noch nicht mal am Joshua Tree Nationalpark vorbei (von dort sind's bis San Diego noch gute 20-25 Minuten) und die angezeigten Boardingzeiten hatten auf der digitalen Bordkarte (in der App, nichts im Wallet) nicht im entferntesten was mit der Realität zu tun.Die App weiß meist früher, dass es eine Verspätung gibt.
Im richtigen Tarif oder mit Status schon ;-)Kann es wahr sein, auf dem Zubringer zur Langstrecken PE keine freie Sitzplatzwahl?![]()
wenn wir jetzt noch wüßten an welchem tag können wir deine frage zwar auch nicht beantworten, aber heute ist lh2055 geflogen,3.12.24: Buchung LH 2055 HAM-MUC
19.12.24: Umgebucht auf LH 2081 (1 Std. früher)
2.4.25: LH 2055 immer noch buchbar (Web/App) - lt. 2x Chat aber fliegt der nicht.
Fragen:
ist die LH zu doof den Flug innerhalb von 3 Monaten aus dem System zu nehmen ?
Oder sind die MA am Chat zu doof umzubuchen ?
Und was passiert wenn ich den ein zweites Mal kaufe und der dann doch fliegt ? Dann verliere im im Flex-Tarif die 70,- Pro Umbuchung ?
Hans
Sicher, dass das nur IFE war?Man bucht 5A, 5C. Was bekommt man wegen defekten IFE
wenn wir jetzt noch wüßten an welchem tag können wir deine frage zwar auch nicht beantworten, aber heute ist lh2055 geflogen,
btw gilt seit 30.3. der sommerflugplan...(wann wurde der veröffentlicht?)
lh 2055 vorher 9:50 jetzt 10:45
lh 2081 vorher irgendwas und jetzt 9:45
Zeitumstellung kam auch noch dazu...
Welche Uhrzeit war denn LH2055 zum Zeitpunkt deiner Buchung angegeben?
ok am 15. ist es cityline vllt deswegen? Allerdings hörte ich nur von "Problemen" beim umbuchen von City Airline auf LH und nicht von Cityline...Sorry - ist der Flug am 15.04.
Aber ich hatte ja schon in der ursprünglichen Buchung 10:45 für LH 2055 drin - daran kann es irgendwie nicht liegen.
Und wieso sagen zwei MitRbeiter das der nicht geht wenn man den buchen kann ?
Hans
ok am 15. ist es cityline vllt deswegen? Allerdings hörte ich nur von "Problemen" beim umbuchen von City Airline auf LH und nicht von Cityline...
Hattest Du das Teil evtl. vorher schon mal umgebucht oder ist dieser Flug Teil eines größeren Ganzen und es ist nur beim Ticketing was schief gelaufen oder warst du auf diesem Flug mit einer zweiten Buchung gebucht?Sorry - ist der Flug am 15.04.
Aber ich hatte ja schon in der ursprünglichen Buchung 10:45 für LH 2055 drin - daran kann es irgendwie nicht liegen.
Und wieso sagen zwei MitRbeiter das der nicht geht wenn man den buchen kann ?
Übersehe ich da was? - Eigentlich sollte das mit ner MCT von 35 Minuten doch hinhauen? - Oder gilt nen Schengen-Flug als International?Dumme Frage, wie soll das gehen? LH 2055 an in MUC 12:45, LH 1786 ab MUC 10:55. Ohne Zeitmaschine ist dieser Umstieg nicht zu schaffen. Vermutlich hat LH am Flugplan geschraubt, ergo bist Du umgebucht worden.
Die MCT in MUC ist höher! In VIE würde 35 Minuten gehen. In MUC nichtÜbersehe ich da was? - Eigentlich sollte das mit ner MCT von 35 Minuten doch hinhauen? - Oder gilt nen Schengen-Flug als International?
LH 2055 HAM 04/15/25 10:45am - MUC 04/15/25 12:05pm
LH1786 MUC 04/15/25 12:50pm - FAO 04/15/25 3:05pm
Die MCT in MUC ist höher! In VIE würde 35 Minuten gehen. In MUC nicht
Okay, fair enough, das hier hatte ich übersehen:STANDARD.D/D...D/I...I/D...I/I.
ONLINE .30 1.00 1.30 1.30
OFFLINE .30 1.00 1.30 1.30
LH-** DD .40 TRM 2 - 2 25MAR12 - INF
**-** DD .35 TRM 2 - 2 01OCT24 - INF
LH-LH DD .50 TRM 2 - 2 30MAR25 - 25OCT25
Komisch. Ich höchstens alle halbe Jahr mal.ich muss mich auch 1-2 mal pro Woche neu Anmelden in der Lufthansa App. M&M ist friedlich und unterstützt FaceID.
Passiert, seit ich vor ca 3 Monaten auf dieseKomisch. Ich höchstens alle halbe Jahr mal.
Das Problem habe ich bei der Lufthansa App auch gerade.Ich muss mich auch 1-2 mal pro Woche neu Anmelden in der Lufthansa App. M&M ist friedlich und unterstützt FaceID.