Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.654
1.199
ANZEIGE
Zu meiner Zeit damals als HON auch mal nen halben Tag von früh bis spät im FCT verbracht. War für LH wohl billiger, als mich auf nen früheren Flug FRA-MUC umzubuchen. Ankommend Langstrecke mit Weiterflug als Award und mangelnde Verfügbarkeiten (und nein, kommt mir hier niemand mit HON-Buchungsgarantie….)
Naja dann war mein Tag halt mit essen, schlafen, duschen, essen, essen beschäftigt ;)
Also in HAM wird man als HON auf alle Flüge, nach Verfügbarkeit, Ticketklasse egal, umgebucht. (y) Rekord war mal von Mittwoch auf Montag... =;
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.809
3.025
FRA
Mein Nachbar hat mir erzählt, dass er kürzlich beim Friseur von jemandem gehört hat, dessen Schwager einen Arbeitskollegen hat, dessen Ehefrau die Sekretärin von einem hohen Tier bei Siemens ist, der Golf mit jemandem spielt, dessen Patenkind als HON kürzlich in HAM sogar eine Umbuchung von HAM-FRA-AMS auf HAM-MUC-JFK bekommen hat. Einfach so.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.003
453
im Paralleluniversum
Mein Nachbar hat mir erzählt, dass er kürzlich beim Friseur von jemandem gehört hat, dessen Schwager einen Arbeitskollegen hat, dessen Ehefrau die Sekretärin von einem hohen Tier bei Siemens ist, der Golf mit jemandem spielt, dessen Patenkind als HON kürzlich in HAM sogar eine Umbuchung von HAM-FRA-AMS auf HAM-MUC-JFK bekommen hat. Einfach so.
Ach! Und mir hast Du gestern noch erzählt, es wäre nicht die Ehefrau sondern dessen Schwester!

Du bist überführt!
 

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
563
329
HAM
Tja erwartet hätte ich das auch… Als die Purserin allerdings sagte, nachdem wir sie auf die Verschmutzung hingewiesen hatten, dass sie einen Report fertig machen würde, aber da wenig Hoffnung hätte. Hätte ich es mir eigentlich denken können. 😂
Update:
Also ich konnte es ja dann nicht lassen und habe ChatGPT gebeten mal auf die 08/15 Antwort mal zurückzuschreiben:

Sehr geehrte ***,

die Antwort, die wir auf die Beschwerde bezüglich der untragbaren hygienischen Zustände auf dem Lufthansa-Flug vom 29. März 2025 erhalten haben, ist inhaltlich wie stilistisch völlig deplatziert und unangemessen.

Es handelt sich hierbei offensichtlich um einen standardisierten Textbaustein, der – wie es scheint – inzwischen auch computergestützt erstellt wird. Eine derart formelhafte und unpersönliche Reaktion wird dem tatsächlichen Ausmaß der Missstände in keiner Weise gerecht.

Ein derart hygienisch desolater Zustand an Bord eines Flugzeugs darf nicht mit einem pauschalen Bedauern und einem Verweis auf “künftige Verbesserungen” abgetan werden. Diese Antwort verkennt nicht nur die Schwere der Situation, sondern lässt jegliches ernsthaftes Bemühen um Aufklärung und Wiedergutmachung vermissen.

Wir erwarten daher eine substanzielle, individuelle Auseinandersetzung mit dem konkreten Vorfall – und keine weitere automatisierte Reaktion.

Mit freundlichen Grüßen

J** G**


Antwort:

Guten Tag J** G**,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 14. April 2025.

Wir bedauern, dass Sie die Antwort inhaltlich und stilistisch völlig fehl am Platz und unangemessen, aber auch als computergestützt und ungerecht empfunden haben.
Dennoch bereuen wir die Erfahrung aufrichtig. Wenn Sie es wünschen, werden wir Ihr Feedback nicht zu Verbesserungszwecken verwenden. Seien Sie jedoch versichert, dass es für uns wertvoll bleibt.

Wir erkennen die Situation, wie Sie und Ihre Mitreisenden sie erlebt haben, und bedauern, dass unsere Reaktion der wesentlichen und individuellen Untersuchung des Vorfalls nicht gerecht wurde. Wir sind sicher, dass Sie verstehen, dass Fehler passieren, insbesondere bei hohen Turnaround Zeiten und natürlich aufgrund menschlichen Versagens. Wir wollen das Scheitern jedoch nicht entschuldigen.

Als Zeichen des guten Willens haben wir jedem Miles & More Konto 5.000 Prämienmeilen gutgeschrieben. Wir hoffen, Ihnen damit eine Freude bereiten zu können.

Zudem würden wir uns freuen, Sie auch weiterhin auf Flügen der Lufthansa Group begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. R** N** J**


Geht doch. Bessere Bausteine. 😂 Nun ist auch gut. 😉
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.147
749
Update:
Also ich konnte es ja dann nicht lassen und habe ChatGPT gebeten mal auf die 08/15 Antwort mal zurückzuschreiben:

Sehr geehrte ***,

die Antwort, die wir auf die Beschwerde bezüglich der untragbaren hygienischen Zustände auf dem Lufthansa-Flug vom 29. März 2025 erhalten haben, ist inhaltlich wie stilistisch völlig deplatziert und unangemessen.

Es handelt sich hierbei offensichtlich um einen standardisierten Textbaustein, der – wie es scheint – inzwischen auch computergestützt erstellt wird. Eine derart formelhafte und unpersönliche Reaktion wird dem tatsächlichen Ausmaß der Missstände in keiner Weise gerecht.

Ein derart hygienisch desolater Zustand an Bord eines Flugzeugs darf nicht mit einem pauschalen Bedauern und einem Verweis auf “künftige Verbesserungen” abgetan werden. Diese Antwort verkennt nicht nur die Schwere der Situation, sondern lässt jegliches ernsthaftes Bemühen um Aufklärung und Wiedergutmachung vermissen.

Wir erwarten daher eine substanzielle, individuelle Auseinandersetzung mit dem konkreten Vorfall – und keine weitere automatisierte Reaktion.

Mit freundlichen Grüßen

J** G**


Antwort:

Guten Tag J** G**,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 14. April 2025.

Wir bedauern, dass Sie die Antwort inhaltlich und stilistisch völlig fehl am Platz und unangemessen, aber auch als computergestützt und ungerecht empfunden haben.
Dennoch bereuen wir die Erfahrung aufrichtig. Wenn Sie es wünschen, werden wir Ihr Feedback nicht zu Verbesserungszwecken verwenden. Seien Sie jedoch versichert, dass es für uns wertvoll bleibt.

Wir erkennen die Situation, wie Sie und Ihre Mitreisenden sie erlebt haben, und bedauern, dass unsere Reaktion der wesentlichen und individuellen Untersuchung des Vorfalls nicht gerecht wurde. Wir sind sicher, dass Sie verstehen, dass Fehler passieren, insbesondere bei hohen Turnaround Zeiten und natürlich aufgrund menschlichen Versagens. Wir wollen das Scheitern jedoch nicht entschuldigen.

Als Zeichen des guten Willens haben wir jedem Miles & More Konto 5.000 Prämienmeilen gutgeschrieben. Wir hoffen, Ihnen damit eine Freude bereiten zu können.

Zudem würden wir uns freuen, Sie auch weiterhin auf Flügen der Lufthansa Group begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. R** N** J**


Geht doch. Bessere Bausteine. 😂 Nun ist auch gut. 😉
Jetzt gilt es herauszufinden welche Triggerworte je 5k generieren, mglw. Mehrere aneinandergereiht ergibt es dann sogar n meilenschnäppchen,
Favoriten desolaten, skandalös, unhaltbar...
 
  • Like
Reaktionen: monsterschradde

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.752
1.885
ANZEIGE
300x250
Auf EW MUC CGN hat letztens einer seinen Laptop am Gate vergessen und ist wieder ausgestiegen, da Bus Position hat man ihm sogsr nen Bus gerufen
War das nicht der hier?