Nur darum ging es mir.
Das ist ja auf Langstrecke manchmal auch nur marginal anders. Ich erinnere mich an einen besonders angenehmen Flug in C FRA-MEX, der extrem leicht belegt war (wir hatten die gesamte hintere C Kabine in der 748 für uns). Nun hätte man denken können, dass dadurch ein besonders persönlicher Service möglich würde, aber das Gegenteil war der Fall. Man hatte fast das Gefühl, die Einstellung war "für die paar Leute lohnt sich das Arbeiten ja gar nicht".
Weil wir +0,25 dabei hatten, haben den Wunsch geäußert, gestaffelt essen zu dürfen. Das war aber nicht möglich, stattdessen wurde mir mein Essen wortlos auf dem Bulkhead bei 10D gestellt, während +1 aß und ich das INF auf dem Arm hatte. In Abwesenheit eines weiteren Service blieben die abgegessenen Tablets dann auch bis irgendwo über Kanada dort stehen. Getränkeservice war aber auch gar nicht erforderlich, es standen ja schließlich lauwarme Softdrinkflaschen zur Selbstbedienung in der Galley. Meine Nachfrage, ob (wie auf der Menükarten als "exklusiv" angekündigt) Tequila geladen war, wurde mit "in der Business nicht" beantwortet. Mich hat erstaunt, wie groß der Crewrest in der 748 offenbar sein muss, denn ich habe über weite Teile des Flugs auch in den beiden C-Galleys niemanden gesehen. Es kann natürlich sein, dass die F auf 0/8 stand und die Kabine zum Pausenraum umfunktioniert wurde.