Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.639
11.583
irdisch
IST? Der neue Flughafen? Kann ich nicht bestätigen. Es gibt einen riesigen Essbereich, mit sehr viel unterschiedlicher Auswahl und Restaurant-Ständen, an denen Köche warme Speisen servieren. Ständig wird nachgelegt und geputzt und neu arrangiert. Außen rum gibt es separate Sitzbereiche zum Essen oder, abgetrennt, zum Teetrinken, für Kinder und so weiter.
So ne Lounge kann man bei LH suchen und das Speiseangebot auch. Auch nicht alles aus dem Eimer serviert, sondern richtig gekocht.
Voll war es bei mir nicht, gut besucht aber, was diese Lounge, von der es noch eine zweite spiegelbildliche gibt, ohne Stau und Schlangen locker vertrug.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.182
2.562
IST? Der neue Flughafen? Kann ich nicht bestätigen. Es gibt einen riesigen Essbereich, mit sehr viel unterschiedlicher Auswahl und Restaurant-Ständen, an denen Köche warme Speisen servieren. Ständig wird nachgelegt und geputzt und neu arrangiert. Außen rum gibt es separate Sitzbereiche zum Essen oder, abgetrennt, zum Teetrinken, für Kinder und so weiter.
So ne Lounge kann man bei LH suchen und das Speiseangebot auch. Auch nicht alles aus dem Eimer serviert, sondern richtig gekocht.
Voll war es bei mir nicht, gut besucht aber, was diese Lounge, von der es noch eine zweite spiegelbildliche gibt, ohne Stau und Schlangen locker vertrug.
Momentaufnahme?🤷 Wurde vorher bereits geschrubert.

MDus

Aktives Mitglied
30.05.2023
233
264
Umgekehrt. Der Amateur glaubt an die kurzen Transferzeiten, nachdem er mehrfach Flüge verpasst hat wird er zum Profi und versucht wo eben möglich mit einer realistischen Transferzeit zu planen. Vor allem wenn er mit einer Airline unterwegs ist, die er bereits mehrfach als bei verpassten Flügen unfähig zur Beteuung und Umbuchung nach Kundenwunsch kennen gelernt, und keinen befreundeten Anwalt pder eine Rechtsschutzversicherung hat.
In diesem Fall gibt es auch noch einen ganz späten Flug, bei Verpassen des Anschlusses müsste es also noch mit dem Ankommen am Ziel am gleichen Tag und ohne Betreuung klappen, von daher kann man die 45 Minuten riskieren.
War halt lächerlicherweise fast €200 billiger als gleich mit 3 Stunden Unsteigezeit zu planen... Vermutlich hatte LH Angst ich würde für €200 Hummer und Kaviar in der Lounge essen. Oder die Billigtochter ist so viel effizienter.

Ja, die App zeigt oft schon Boarding an, obwohl das Flugzeug noch nicht mal am Gate steht...

Doch natürlich. Und zwar in Premium! Premium! Premium!
Anhang anzeigen 307286
Mehr kann man für €434 nicht verlangen.

OK mehr kann man heute für €434 nicht mehr verlangen.
Anhang anzeigen 307287
MAD-FRA in 2020...
Es hätte auch Weisswein gegeben, aber die Flaschen hatten Korken, und der Korkenzieher wurde der Crew zwischenzeitlich weggespohrt und den Kunden an der SiKo abgenommen... In 2025 lacht man über solche Luxusprobleme.
In 2019 lagen sogar noch drei große Stücke wirklich leckere Hähnchenbrust auf dem Reis.
Jetzt habe ich das nicht probiert. Hätte es aber nicht abgenommen. Catering auf Langstrecke ja. Aber auf den Hüpfer reicht ein Glas Wasser auch.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.182
2.562
Zu Deutsch: "Tolerieren"

tolerare (Sprache: Latein)​

Wortart: Verb​

Bedeutung/Definition​

1) tragen [Gebrauch: transitiv]2) ertragen, aushalten, erdulden [Gebrauch: transitiv, im übertragenen Sinn]3) entfernen [Gebrauch: transitiv]

Rechtschreibung & Silbentrennung​

to|le|ra|re

Denk mal drüber nach.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.866
10.860
Hast du einen Transport gebucht oder bist du essen gegangen?
Hatte ich die Wahl?
Weder heute noch früher konnte ich mir das doch aussuchen, früher musste ich das Essen mitkaufen, heute muss ich hungern. Nennt sich freier Markt...

Aber auf den Hüpfer reicht ein Glas Wasser auch.
Auf einer 8 Stunden Reise (Nach Madrid Tür zu Tür) brauche ich nichtmal mehr ein Glas Wasser, mein Körper gewöhnt sich an die neue Airlinewelt...
OK, der Doktor schimpft, aber der hat ja auch keine Ahnung.

Tendenz zur Drama-Queen
Bzw. Tendenz zum Werbesprech Reiseerlebnis von dem bestimmte Airlines auf ihrer Homepage schwadronieren Korrigierer...
Oder "Vorwurf von der guten Seite des Zauns ein Optimierer zu sein" Entkräfter.

Danke, ich kann Latein.
Insbesondere den Airline Wahlspuch Salve et Solve ;)

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.639
11.583
irdisch
Es ging um einen Vergleich mit dem Abbau der Standards in deutschen Lounges. Dann so eine Lounge derartig grundsätzlich runterzumachen, passt einfach nicht. Vielleicht ist das irgendein altes Erlebnis von ganz früher oder er verwechselt was? Normalerweise findet man hier im Forum eigene Eindrücke bei anderen sehr präzise und überraschend ähnlich in der Wahrnehmung wieder. Es müssen auch nicht alle meiner Meinung sein, aber son gefühltes Gegenteil macht mich stutzig.

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.873
1.160
Es ging um einen Vergleich mit dem Abbau der Standards in deutschen Lounges. Dann so eine Lounge derartig grundsätzlich runterzumachen, passt einfach nicht. Vielleicht ist das irgendein altes Erlebnis von ganz früher oder er verwechselt was? Normalerweise findet man hier im Forum eigene Eindrücke bei anderen sehr präzise und überraschend ähnlich in der Wahrnehmung wieder. Es müssen auch nicht alle meiner Meinung sein, aber son gefühltes Gegenteil macht mich stutzig.
Abbau der Standards in deutschen Lounges?

Nutzt Du diese denn überhaupt?

Und waren die früher nicht schlechter?

Wieder Hörensagen von deinem Cousin und der Nichte, die den Busfahrer kennt, der bei aero.de gerne einen Kommentar darlässt!

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
733
1.101
Doch natürlich. Und zwar in Premium! Premium! Premium!
Anhang anzeigen 307286
Mehr kann man für €434 nicht verlangen.
Das ist doch unsinnige Polemik. Was hat denn das Essen damit zu tun, dass du das doppelte eines vernünftigen Preises für den Flug bezahlt hast? Wenn du bei der DB einen Flexpreis buchst bekommst du ja auch nicht plötzlich ein Menü, auch wenn du schnell das 5-fache anderer Passagiere bezahlt hast.

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.030
66
BER
Was meinst du speziell?
Essen- und Getränkeangebot finde ich sehr solide. ZB gibt es auch Alkoholfreie Aperitifs. Dann immer das „local special“, was öfters auch ganz nette Abwechslung ist. Die frischen Cookies, etc.
Personal finde ich auch immer sehr freundlich und aufmerksam.
Mehr brauche ich nicht in einer Lounge. Als ich noch in DUS war oder auch TXL fand ich die LH Lounge wirklich mies. Billigste Kantinenatmosphäre.
BER ist auch schön gestaltet.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.244
6.495
BSL
Essen- und Getränkeangebot finde ich sehr solide. ZB gibt es auch Alkoholfreie Aperitifs. Dann immer das „local special“, was öfters auch ganz nette Abwechslung ist. Die frischen Cookies, etc.
Personal finde ich auch immer sehr freundlich und aufmerksam.
Mehr brauche ich nicht in einer Lounge. Als ich noch in DUS war oder auch TXL fand ich die LH Lounge wirklich mies. Billigste Kantinenatmosphäre.
BER ist auch schön gestaltet.
Ich fand es sehr nett, als bei meinem letzten Besuch dort Häppchen an den Platz gebracht wurden. Davon hat aber seitdem nie wieder jemand berichtet:

Die Salatbar ist etwas eintönig, finde ich und mit dem "local special" muss man auch Glück haben. Ich erinnere mich an Kartoffel- oder Gemüsesuppe bei den letzten Malen. Die Gestaltung der Lounge finde ich aber auch gut gelungen.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.426
695
Abbau der Standards in deutschen Lounges?
Doch, schon. Aber das geht schon eine Weile so, etwas schleichend allerdings. Es ist mittlerweile netter angerichtet, aber es ist eher eingeschränkt von der Auswahl der Speisen her. Andere rüsten auf. Bei UA kann ich mich noch an Zeiten von Kunstkäse und eingeschweißten Möhrchen erinnern. Die Zeiten sind vorbei, und die Polaris-Lounge ist da Oberliga.

• Like
Reaktionen: qualifyler