Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
730
680
Leoben, AUT
ANZEIGE
Der Buchwert der Deutschen Lufthansa AG besteht hauptsächlich aus Altmetall.
Einspruch. Der Buchwert besteht hauptsächlich aus Miles & More, beziehungsweise dem Glauben der (Viel)flieger, dass sie für ihre Meilen was hochwertiges bekommen,

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.522
3.816
Im Falle von Miles and More ist das nicht mehr als ein Finanzmodell eines Außenstehenden, der vermutlich keinen Zugang zu Hansa-internen Daten hat. Die Hansa bilanziert Miles and More nicht in abgrenzbarer Art und Weise m.W.n.
Die Miles & More GmbH ist eine 100%ige Tochter der Deutsche Lufthansa AG, und entsprechend bilanziert, in dem Fall wohl mit dem im Jahresabschluss der DLH ausgewiesenen EK von 13 Mio €. Der Ergebnisbeitrag der Miles & More GmbH (Gewinnabführungsvertrag mit der DLH) lag 2024 bei 128 Mio. €

wassup

Reguläres Mitglied
28.12.2025
73
93
Die Miles & More GmbH ist eine 100%ige Tochter der Deutsche Lufthansa AG, und entsprechend bilanziert, in dem Fall wohl mit dem im Jahresabschluss der DLH ausgewiesenen EK von 13 Mio €. Der Ergebnisbeitrag der Miles & More GmbH (Gewinnabführungsvertrag mit der DLH) lag 2024 bei 128 Mio. €
Daraus kannst du keinen Unternehmenswert für Miles and More errechnen, das war mein Punkt. Das ist eine Zeile im Anhang des Jahresabschlusses, die du da zitierst.

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
1.056
1.227
LH ist nicht wirklich schuld daran, aber da wir mit LH geflogen sind:
Gestern war in GVA (Genf) die Hölle los. Das Gepäckannahmesystem war völlig überlastet, sodass nur alle paar Minuten ein Gepäckstück angenommen werden konnte (die Gepäckstücke liessen sich nicht zum Hauptbeförderungsband bewegen, da dieses fast immer voll war). Dadurch mussten wir über 30 Minuten am F-Check-in warten. Der Gepäckannahmeschluss wurde um 3 Minuten überschritten, das Gepäck wurde nach Rücksprache jedoch trotzdem angenommen. Natürlich sind die Koffer in GVA geblieben und sind nach 24 Std. immer noch dort (AirTags).
Bei BA nebenan wurde per Mikrofon durchgesagt, dass alle Flüge verspätet würden, bis die Pax im Flieger sind. Hinter den Countern haben sie die Gepäckstücke einfach gestapelt. Sah nicht nach einem schweizer Flughafen aus.
EDIT: hier ein Artikel dazu auf französisch

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.550
621
Ich habe ein Tool gebaut welches u.a. die Lufthansa Hotline automatisiert anruft, gibt leider ein "Datenschutz"-Thema in Deutschland welches solche "komplett automatisierten" Anrufe problematisch sieht, deshalb habe ich da erst einmal nicht weitergebaut.

Könnte es ggf. zu einem "Rückrufservice" für Miles+More umbauen, hat da jemand Interesse? Dann schau ich mir das nochmal an :)

Theoretisch; der Service ruft die Hotline an und verbindet mit dem User, sobald jemand (menschliches) erreichbar ist.

• Like
Reaktionen: joubin81

xeredar

Aktives Mitglied
16.11.2017
158
171
Ich habe ein Tool gebaut welches u.a. die Lufthansa Hotline automatisiert anruft, gibt leider ein "Datenschutz"-Thema in Deutschland welches solche "komplett automatisierten" Anrufe problematisch sieht, deshalb habe ich da erst einmal nicht weitergebaut.

Könnte es ggf. zu einem "Rückrufservice" für Miles+More umbauen, hat da jemand Interesse? Dann schau ich mir das nochmal an :)

Theoretisch; der Service ruft die Hotline an und verbindet mit dem User, sobald jemand (menschliches) erreichbar ist.
Die Idee ist gut, aber meinst du die Hotline bleibt solange dran bis der userauch ans Telefon geht?

• Like
Reaktionen: Essotiger

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
626
900
Derzeit sorgt das Youtube Video eines bekannten Airline Testers zum Thema Allegris vom 4.01.26 mit der Überschrift *Embarrassing* für mächtig Wirbel im medialen Blätterwald.Hier wird kein gutes Haar am neuen Produkt gelassen und auf mangelnde Funktionalität von Allegris verwiesen.

Essotiger

Aktives Mitglied
16.09.2011
181
154
Die Idee ist gut, aber meinst du die Hotline bleibt solange dran bis der userauch ans Telefon geht?
Das war auch mein Gedanke!
Aber man könnte das Spiel auch umdrehen und den Agenten mit Eingabe diverser Daten beschäftigen und einen Countdown runterzählen, der so lange ist wie es dauerte, bis er den Anruf annahm. 😆
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die guten Zeiten als es sowas noch von LH selbst gab.
Es wäre a schon toll, würde man zurück gerufen, wenn man nach 20min aus der Leitung fliegt und die Arbeit des Agenten somit umsonst war.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.380
11.402
Derzeit sorgt das Youtube Video eines bekannten Airline Testers zum Thema Allegris vom 4.01.26 mit der Überschrift *Embarrassing* für mächtig Wirbel im medialen Blätterwald.Hier wird kein gutes Haar am neuen Produkt gelassen und auf mangelnde Funktionalität von Allegris verwiesen.
Ein Link war zu kompliziert?

Ist tasächlich der erste Infaulenzer mal nicht auf einem von LH bezahlten Allegris Ticket geflogen, und hat frei seine Meinung geäußert?

Es gab auch bisher schon einige Videos, bei denenen Allegris nicht gut wegkam, offenbar hat die aber kein wichtiger Multiplikator gesehen.
Und in den Lobvideos kann man ja auch neben dem was gesagt wird, auch mal auf all das achten was nur nebenbei gezeigt wird...

Ich vermute man findet für jedes Produkt auch eine negative Bewertung im Netz.

Auf dem Flugzeug steht ja auch "Potsdam" drauf, was erwartet der Tester von einem DDR Produkt :D

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.813
9.685
EDWH
Ist tasächlich der erste Infaulenzer mal nicht auf einem von LH bezahlten Allegris Ticket geflogen, und hat frei seine Meinung geäußert?
Pascal von AeroNewsGermany ist bereits im Mai 2024 mit einem Meilen-Ticket auf Allegris nach Toronto geflogen. Kanal-typisch nimmt er kein Blatt vor den Mund und zeigt auch die negativen Punkte der neuen Kabine.

• Like
Reaktionen: MANAL

Okin

Reguläres Mitglied
02.12.2012
50
124
ANZEIGE
300x250
Ist dass dein Ernst? Der Typ testet die Business auf MUC-FRA und bestellt Rotwein zum Fisch. 🤣🤣😂😂
Auf jeden Fall ein wichtiger Influencer, besonders als er seinen 14j Kumpel aus der ECO interviewt.🤦🏼