Das finde ich ehrlich gesagt noch schlimmer - was will ich dann zwei Tage früher in irgendeinem Nest in der Nähe von Albuquerque, außer der Verschwendung von noch mehr privater Lebenszeit?!Bei uns konnte man informell lange Eco-Flüge mit einem "Gratis"-Wochenende vorab am Zielort verbinden, dann hatte man ein privates Wochenende, bevor die Arbeit losging. Fand ich auch nicht so schlecht und komfortabel. Und man hatte den Jetlag überwunden. Für die Firma machte die enthaltene Reisenacht Sonnabend das Ticket viel billiger.
Na es schien ja optional.Das finde ich ehrlich gesagt noch schlimmer - was will ich dann zwei Tage früher in irgendeinem Nest in der Nähe von Albuquerque, außer der Verschwendung von noch mehr privater Lebenszeit?!
Und sitzt dann vollkommen zerstört beim KundenUnd wenn man zum 10. Mal da ist nutzt man diese Anreiseoption halt nicht.
Na da glaube ich haben die Leute bei LH mehr Ahnung vom pricing als du.Und ich sprach schon vom 11 fachen (1000% Aufpreis)
Regelmäßig. Ich poste auch regelmäßig Beispiele. Hier nochmal eins:
Anhang anzeigen 331165
Wer immer sich diese Preispolitik ausdenkt, sie kann einfach nicht funktionieren. Oder denkt sich "wer nach einem C Flug sucht würde nie Y fliegen". Falsch gedacht, jetzt fliegt er nur noch Y![]()
Bei schlechten Arbeitgebern ist das so. Beim Rest gibt's nach wie vor genug Möglichkeiten.Die wurden regelrecht minutengenau durchgetaktet
Klingt unschön. Kannst du das konkretisieren? Also warum man damit Steuerrecht tangiert? Ich hatte das Thema mit meinem Steuerberater und er meinte nur, dass weiterhin der überwiegende Teil beruflich sein muss - sonst wären die Reisekosten anteilig privat zu zahlen. Aber vom Steuerrecht sprach er nicht.Irgendwie spielte da vor allem das US-Steuerrecht rein und bestimmte Reisen wurden grundsätzlich nur noch ultrakurz geplant. Die wurden regelrecht minutengenau durchgetaktet, so dass nachweislich keinerlei Freizeitnutzen, Leerlauf, Erholungszeit oder sowas in der Art entstanden sein konnte. Das musste man wohl schon an diesen Zeitplänen ablesen können. Sowas wird dann ab einer bestimmten Kürze absurd.