miamitraffic meinte:
True. Gabs denn mehr, als den "Tasting Heimat Apfel"?
EW - da gibt es nie was Frisches.
Sorry, wenn ich dich da etwas desillusionieren muss...
Äpfel blühen im Frühjahr, reifen im Sommer und werden im Herbst geerntet. Sind aber problemlos ein halbes Jahr im Keller lagerfähig.
"Frisch" sind Äpfel in den allerwenigsten Fällen !
Absoluter win für die Airlines. Nur die Flüge „produzieren“ die man sinnvoll füllen kann.
Absolut kurzsichtiger win für die Airline.
So gewöhnt man natürlich viele Kunden die gern reisen würden daran, weiter nur Videkonferenzen zu machen. Solange bis sie es endgültig als den neuen Standard akzeptieren. Oder sich andere Airlines suchen (aktuell leider keine Option, die sind aktuell immer noch viel früher ausgebucht da billiger oder besser oder beides)
So kann man natürlich seine Prophezeiung, nach der Krise würde die Business Class stark schrumpfen zur Erfüllung bringen... Vielleicht war auch das die eigentliche Aussage: Nach Corona sehen wir nur noch eine stark geschrumpfte Business Class noch als hochprofitabel an, und deshalb werden wir das auch so machen...
Was sinnvoll ist ist natürlich für (Geschäfts-)Kunden und Airline etwas unterschiedlich. Beide wollen zwar mit den Flügen Geld machen, aber für die einen ist eben essentiell dann Flüge zu bekommen wenn der Kunde sie sehen und für sie bezahlen will, und für die anderen wenn sie damit viel Geld verdienen... Die Airline kann es sich leisten, einfach mal Kunden abzuweisen, wenn der Flieger halt voll ist, und ein größerer weniger Gewinn versprechen würde. Ein Geschäftsmann kann es sich meist nicht leisten, seinen Kunden hängen zu lassen. Der sucht sich dann nämlich beim nächsten mal jemanden vor Ort, statt ihn aus Europa einzufliegen.
Wenn ich anfangen muss, meine Dienstreisen nach den Bedürfnissen der Airlines zu planen, geht da etwas gehörig schief. Der Kunde ist nicht für den Dienstleister da, sondern umgekehrt.
Verkehrsinfrastruktur zu Gunsten der Volkswirtschaft und maximale Gewinne einer einzelnen Airline sind halt diametral verschiedene Ziele.