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Die IB-Express Crews sind auch meist freundlicher, als bei IB.
…ist diese sogar gestiegen!Natürlich ist die Kundenzufriedenheit gesunken. Aber relativ zur Vergleichsgruppe?
Das ist allerdings das Lächeln der Verzweiflung (bei den Konditionen kein Wunder)Die IB-Express Crews sind auch meist freundlicher, als bei IB.
AF/KL + LHG + IAG haben in der Pandemie alle drei massiv Schulden gemacht. Im Detail liegen dabei aber gravierende Unterschiede.
Eigentlich nur das Terminal 1 in München wenn ich ehrlich bin, würden die im T2 starten fände ich es gar nicht so schlimm. Ist mir eh nicht klar warum das so ist.CGN ist mit fünf LH-Flügen täglich an den Hub MUC angebunden. EW fliegt die Strecke momentan meistens zweimal am Tag. Ich würde auf der Strecke also keine Unterversorgung mit LH-Flügen attestieren. Davon mal ab: Was ist an EW so schlimm? In Eco tun sich die beiden Airlines bis auf die berühmte Flasche Wasser aus Dänemark nichts, EW ist meistens günstiger als LH und ich hatte bei EW in den letzten zwei Jahren überproportional oft herzliche und freundliche Crews.
Das Leben in der Blase muß toll sein.…ist diese sogar gestiegen!
So war die LH pre Corona knapp hinter OS und LX, zuletzt knapp vor den beiden (UBS) Pre Corona alle um 4/5, mitten drin deutlich darunter.
Wenn wir den NPS nehmen, ist es noch deutlicher. Da liegt die Hansa weit vor der Konkurrenz, die allerdings teilweise anders erheben.
Und genau hier fällt ja das Argument am Zaun auseinander…, die Hansa fliegt wieder profitabel, keiner finanziert sich zu besseren Konditionen und der Kunde ist auch noch zufriedener als bei der Konkurrenz.
Bei der IAG werden wir massive Streiks sehen.Ja dann nenne doch mal bitte die Details.
Wie sehen da jeweils die Abbaupläne aus? Woher soll das Geld kommen?
Moin Imperator!Guten Morgen lieber Threy!
Kann mich nicht beklagen, im Hintergrund die 1669 nach Barcelona. Viele Kunden in Eco Light wohl heute an Bord #Pistolet #Beemster #VolumeDas Leben in der Blase muß toll sein.
Artikel aus dem Januar 2022, dreimal IAG in der Top-5 der pünktlichsten Airlines Europas…Keiner hat mehr Flüge gecancelt als die IAG, keiner hat mehr Verspätung als die IB diesen Sommer!
Selbst der julianische Kalender dient nun schon zur Argumentation am Zaun!Artikel aus dem Januar 2022, dreimal IAG in der Top-5 der pünktlichsten Airlines Europas…
Die pünktlichsten Airlines in Europa
Die Analysen des Luftfahrtdatenanbieters Cirium bringen erneut interessante Erkenntnisse was die Zuverlässigkeit von Airlines betrifft. Als pünktlich gilt einwww.frankfurtflyer.de
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ThreyTable, alter Zaunkönig. Wo sind die Quellen hierfür?Bei der IAG werden wir massive Streiks sehen.
Bei AF sehe ich Potential für noch mehr Eskalation, das könnte dann wieder Richtung körperlicher Gewalt gehen.
Keiner hat mehr Flüge gecancelt als die IAG, keiner hat mehr Verspätung als die IB diesen Sommer!
Das ist natürlich so.@GoldenEye: Rückblickend auf 2020-2022 gebe ich Dir Recht, da hat das Management das Überleben der LHG gesichert. Die Aktionäre wurden meiner Meinung nach durch die Verwässerung im Rahmen der staatlichen Rettung (und ohne Möglichkeit, wie bei IAG selbst sehr günstig nachzukaufen) stark belastet. Eine Lufthansa Aktie in 2022 ist deutlich weniger wert (innerlich wie äußerlich) als 2019.
Bei AF sieht es übel aus intern.Das ist natürlich so.
Aber eine LH-Aktie hat ca. ein Drittel ihres Wertes verloren, eine IAG oder AF ca. zwei Drittel.
Und die LH hat die Staatshilfen mit Zins und Zinseszins zurückgezahlt.
LH aber auch... Aktionäre konnten zu gleichen Bedingungen kaufen oder das Recht verkaufen.Bei AF sieht es übel aus intern.
Die IAG hat den Aktionären bei der Kapitalerhöhung ein sehr sehr lukratives Angebot gemacht zum Nachkauf von Aktien. 0,93€ pro Stück, wenn ich mich recht erinnere.
Mehr oder weniger. Die 9% Zinsen auf den Staatskredit waren doch mehr als am Markt verfügbar. Als es 2020/21 geknirscht hat wollte jedoch niemand der LH etwas leihen bzw. forderte höhere Zinsen.Hat die Lufthansa die Staatskredite + Zinsen mit neuen Krediten „vom Markt“ abgelöst?
Gibts, Reuters oder Refinitiv hatten da mal etwas... LH Basher bringen da immer das Kurzarbeitergeld ins Spiel das LH nicht zurück zahlen musste.Eine Gegenüberstellung der Verschuldung von AF/KL vs. LHG vs. IAG wäre mal interessant.
Das wäre mir komplett neu.LH aber auch... Aktionäre konnten zu gleichen Bedingungen kaufen oder das Recht verkaufen.
Man hat es gar nicht erst versucht, weil man glaubte, es würde keiner machen. Das genau war ja die Kritik von Thiele.Mehr oder weniger. Die 9% Zinsen auf den Staatskredit waren doch mehr als am Markt verfügbar. Als es 2020/21 geknirscht hat wollte jedoch niemand der LH etwas leihen bzw. forderte höhere Zinsen.
Was LH aber aus eigenen Mitteln aufgestockt hat.Gibts, Reuters oder Refinitiv hatten da mal etwas... LH Basher bringen da immer das Kurzarbeitergeld ins Spiel das LH nicht zurück zahlen musste.
Das wäre mir komplett neu.
Die miese Masche des Bundes war ja gerade, dass die Konditionen für den Bund sehr günstig waren und das Bzr komplett ausgeschlossen wurde.
Der Bund ist im Frühsommer 2020 zu 2,56 EUR in die unverwässerte Aktie eingestiegen.Ne, ich bin mir ziemlicher sicher das ich zu gleichen Bedingungen aufstocken konnte. Im Depot erschien auch die Option dieses Recht zu verkaufen.
Verschuldung allein ist nicht aussagekräftig.Eine Gegenüberstellung der Verschuldung von AF/KL vs. LHG vs. IAG wäre mal interessant.
Exakt das meinte ich, danke!Der Bund ist im Frühsommer 2020 zu 2,56 EUR in die unverwässerte Aktie eingestiegen.
DU bist im September 2021 in die verwässerte Aktie zu 3,58 eingestiegen oder hast Deine Rechte verkauft
Sag mal, ganz im Ernst: glaubst Du eigentlich wirklich den ganzen Quatsch, den Du da so von dir gibst ? Ich mach mir ernsthaft Sorgen....Blablabla....
Was sollte LH denn mit denen wollen? Zumal dort Ryanair mit Malta Air hockt.Noch eine Übernahme-Kandidatin für die LHG:
Air Malta droht die Auflösung - aeroTELEGRAPH
Maltas Regierung hat einen Plan B für den Fall, dass sie Air Malta finanziell nicht mehr unterstützen darf. Sie kopiert dabei Italien.www.aerotelegraph.com
Die LHG ist sehr stark in MLA, betreibt dort auch Wartung und ist aktuell „auf Jagd“ - siehe ITA.Was sollte LH denn mit denen wollen? Zumal dort Ryanair mit Malta Air hockt.