Lieber Easty,Stifel: Pilotenstreik könnte Lufthansa täglich €30 bis €35 Mio beim Ebit kosten.
Quelle:Guidants
Die neue C der el-ha (haha) wird u.a. hier diskutiert, die Auslieferung der 787 wurde in den letzten paar Tagen aber auch in anderen Threads angesprochen.War noch kein Thema hier? Morgen gegen 11 Uhr vormittags soll die 787 PA aus Seattle in FRA eintreffen. Quelle: LH Instagram.
30-35 Mio EBIT pro Tag Ende August 22 bei null Wirtschaftswachstum, Krieg in Europa und €/$ Parität, lieber Welty, da fällt selbst mir nichts mehr ein.Die neue C der el-ha (haha) wird u.a. hier diskutiert, die Auslieferung der 787 wurde in den letzten paar Tagen aber auch in anderen Threads angesprochen.
Zum Thema 'LH nach der Rettung' fällt mir nur ein: LH nicht mehr zu retten. Das sind jetzt wieviel, drei Prozent der Langstreckenflotte mit akzeptabler C? Eine BA hat 50% Club Suites und die großen US Legacies, die Asia- und ME3 Carrier sind schon seit Jahren bei anständigen Produkten und 100% 1-2-1.
Vielleicht gibt es da auch einem Praktikumsplatz für unseren Welty? Kannst Du was vermitteln?Ach mein TT ,lass die Jungs/Mädels von Stifel Financial Corp. einfach ihre Aussage machen. Gut ist.
Wenn du einen guten Arzt brauchst, kannst du dich gerne per PN bei mir melden.Dear Mr. Walsh,
today, I like to write you a letter complaning about the usage of NPS as a component for the rumunerationen of the IAG board, which I do not like at all.
My name is Welty, but my friends call me Compy. My best friend is juliuscaesar, but I call him JC (which is so funny…, because he always books Y)
First of all, I like to thank you for comping my Wizzair Bizz Blue status to Executive Club Stone / One World Coal status.
But let‘s get back to the NPS. This Google guy shares my opinion that the NPS is BAd. And what about eNPS & extreme detractors? So BAd.
And when my Professor asked me about an index, I raised my hand and explained that an index is a holding with companies like Zara and Dutti. That was also BAd
So could you please change that? Only isolated, single opinions from us, the experts at the fence shall count. We know stuff like M&A! I like the yellow ones with peanuts best!
And you know, I will always vote BA as long as you offer unlimited Black Pudding and Kidney in First. That is so sustainable, using all parts and fluids of an animal!! Pulled Salmon is something for LH lovers! No more Blumenthal for me!
Yours,
Welty
P.S.
Vueling rocks!
PPs.
Air Europa rocks hard! Like a kidney stone!!
Apropos Arzt: Ich wäre ja dafür, das mal alle Mediziner, sowohl in Kliniken als auch Niedergelassen streikten.Wenn du einen guten Arzt brauchst, kannst du dich gerne per PN bei mir melden.
Du kannst ihn dir ja sicherlich leisten, im Gegensatz zu den Mitarbeitern bei Eurowings Discover & Co., die da zu Dumpinglöhnen arbeiten sollen.
Was ist TT?Apropos Arzt: Ich wäre ja dafür, das mal alle Mediziner, sowohl in Kliniken als auch Niedergelassen streikten.
DA würden sich einige nebst dem TT umgucken.
Und Pflegeeinrichtungen gleich mit, am besten Generalstreik, gibt es sowas in der sozialistischen BRD noch??
Jo, EK 777 mit 2-3-2 in C natürlich sehr anständig.ME3 Carrier sind schon seit Jahren bei anständigen Produkten und 100% 1-2-1.
Wieso sollte die europäer dann überproportional betroffen sein. Löhne und Ausgaben in Euro verlieren relativ an Wert, während man in den USA Tickets in USD verkauft an die Touristen, die in Euroland Urlaub zu günstigen Kursen machen wollen.Ich persönlich denke, die Märkte haben eingepreist, dass Europa überproportional betroffen sein wird von Rezession und Inflation (bzw. Stagflation). Und damit werden wahrscheinlich auch die Euro-Carrier stärker betroffen sein als die nicht-europäische Konkurrenz.
Perfekte Bedingungen für Kauf und strukturelle (nicht bilanzielle, denn das hat der italienische Staat schon gemacht) Sanierung einer ITA - nicht.Heutige FT titelt: "Airlines braced for grim winter as slowdown threatens recovery".
Die Befürchtung ist, dass es mit dem pent-up demand bald vorbei sein dürfte und Airlines sind nunmal besonders konjunkturempfindlich.
Ich persönlich denke, die Märkte haben eingepreist, dass Europa überproportional betroffen sein wird von Rezession und Inflation (bzw. Stagflation). Und damit werden wahrscheinlich auch die Euro-Carrier stärker betroffen sein als die nicht-europäische Konkurrenz.
Im Gegenteil! Ich bin ein großer Freund antizyklischer Käufe und „Opportunitäten“, wie es das LH-Management so schön sagt.Unser Julius glaubt offenbar nicht an antizyklische Käufe!
Hat sich die LHG an Ryanair beteiligt?Kauf mitsamt nationalem Champion
Hat sich die LHG an Ryanair beteiligt?
Zuletzt waren bei den Auslandsflügen von und nach Italien Ryanair und Easyjet Marktführer, auf Platz drei stand die IAG-Gruppe mit British Airways und Iberia vor der Lufthansa-Gruppe mit 9 Prozent Marktanteil.
Die LHG ist also 4. in dem Bereich, für das Treppchen hat es nicht gereicht leider.
Das Interesse der Lufthansa an Italien wächst
Spekulationen über einen Einstieg der Lufthansa bei der Nachfolgerin der insolventen Alitalia dürften zwar übereilt sein, doch der Wunsch des Konzerns nach mehr Geschäft in Italien ist groß.m.faz.net
Was hat jetzt MSC damit zu tun, dass ITA in Italien nicht ansatzweise gegen die LCC ankommt? Weder domestic noch P2P ins europäische Ausland?Kauft man nicht mehr zusammen mit MSC?
Kauf mitsamt nationalem Champion (siehe Post 4735)Was hat jetzt MSC damit zu tun, dass ITA in Italien nicht ansatzweise gegen die LCC ankommt? Weder domestic noch P2P ins europäische Ausland?
Ja, die MSC ist ein Champion. Die LHG ist auch ein Champion. Da sind wir uns einig, oder?Kauf mitsamt nationalem Champion (siehe Post 4735)
Also stellt die LHG den dauerhaft defizitären Flugbetrieb der ITA komplett ein und konzentriert sich auf Miles&More?Low Cost Domestic ist wirklich eher was für den Zaun.
Da ist die Lufthansa auf ganz andere Segmente im Markt aus.
Allein M&M wird durch die Hinzunahme der Biz Kunden in Italien noch einmal deutlich wertvoller, da muss ich nicht mal fliegen und habe schon den Kaufpreis wieder raus!