Lufthansa nach der Rettung - Diskussion zu Zukunft, Sparmaßnahmen und Firmenpolitik

ANZEIGE

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.812
811
MUC
ANZEIGE
War noch kein Thema hier? Morgen gegen 11 Uhr vormittags soll die 787 PA aus Seattle in FRA eintreffen. Quelle: LH Instagram.
 
  • Like
Reaktionen: Threy

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.498
824
Stifel: Pilotenstreik könnte Lufthansa täglich €30 bis €35 Mio beim Ebit kosten.

Quelle:Guidants
Lieber Easty,

bitte noch einmal die Quelle überprüfen!

Kleiner Unterschied zwischen 30-35 Mio „kosten“ und 30-35 Mio. EBIT pro Tag kosten!

Selbst die Analysten der Fence Investments aus Kelsterbach sind da genauer!
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
War noch kein Thema hier? Morgen gegen 11 Uhr vormittags soll die 787 PA aus Seattle in FRA eintreffen. Quelle: LH Instagram.
Die neue C der el-ha (haha) wird u.a. hier diskutiert, die Auslieferung der 787 wurde in den letzten paar Tagen aber auch in anderen Threads angesprochen.

Zum Thema 'LH nach der Rettung' fällt mir nur ein: LH nicht mehr zu retten. Das sind jetzt wieviel, drei Prozent der Langstreckenflotte mit akzeptabler C? Eine BA hat 50% Club Suites und die großen US Legacies, die Asia- und ME3 Carrier sind schon seit Jahren bei anständigen Produkten und 100% 1-2-1.
 
  • Like
Reaktionen: TAPulator

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.498
824
Die neue C der el-ha (haha) wird u.a. hier diskutiert, die Auslieferung der 787 wurde in den letzten paar Tagen aber auch in anderen Threads angesprochen.

Zum Thema 'LH nach der Rettung' fällt mir nur ein: LH nicht mehr zu retten. Das sind jetzt wieviel, drei Prozent der Langstreckenflotte mit akzeptabler C? Eine BA hat 50% Club Suites und die großen US Legacies, die Asia- und ME3 Carrier sind schon seit Jahren bei anständigen Produkten und 100% 1-2-1.
30-35 Mio EBIT pro Tag Ende August 22 bei null Wirtschaftswachstum, Krieg in Europa und €/$ Parität, lieber Welty, da fällt selbst mir nichts mehr ein.

Oder handelt es sich hier um einen fat duck?
 

STRair

Erfahrenes Mitglied
19.09.2017
334
438
Ach ThreyThrey... Die Kollegen von EW Discovery hätten für dich tatsächlich sogar eine Stelle offen - auch wenn sie wahrscheinlich Praktis/WS suchen, die zumindest die Materie Luftfahrt und den damit verbundenen Abläufen auch etwas verstehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.255
3.003
Dear Mr. Walsh,

today, I like to write you a letter complaning about the usage of NPS as a component for the rumunerationen of the IAG board, which I do not like at all.

My name is Welty, but my friends call me Compy. My best friend is juliuscaesar, but I call him JC (which is so funny…, because he always books Y)

First of all, I like to thank you for comping my Wizzair Bizz Blue status to Executive Club Stone / One World Coal status.

But let‘s get back to the NPS. This Google guy shares my opinion that the NPS is BAd. And what about eNPS & extreme detractors? So BAd.

And when my Professor asked me about an index, I raised my hand and explained that an index is a holding with companies like Zara and Dutti. That was also BAd

So could you please change that? Only isolated, single opinions from us, the experts at the fence shall count. We know stuff like M&A! I like the yellow ones with peanuts best!

And you know, I will always vote BA as long as you offer unlimited Black Pudding and Kidney in First. That is so sustainable, using all parts and fluids of an animal!! Pulled Salmon is something for LH lovers! No more Blumenthal for me!

Yours,

Welty

P.S.

Vueling rocks!

PPs.

Air Europa rocks hard! Like a kidney stone!!
Wenn du einen guten Arzt brauchst, kannst du dich gerne per PN bei mir melden.
Du kannst ihn dir ja sicherlich leisten, im Gegensatz zu den Mitarbeitern bei Eurowings Discover & Co., die da zu Dumpinglöhnen arbeiten sollen.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Heutige FT titelt: "Airlines braced for grim winter as slowdown threatens recovery".

Die Befürchtung ist, dass es mit dem pent-up demand bald vorbei sein dürfte und Airlines sind nunmal besonders konjunkturempfindlich.

Ich persönlich denke, die Märkte haben eingepreist, dass Europa überproportional betroffen sein wird von Rezession und Inflation (bzw. Stagflation). Und damit werden wahrscheinlich auch die Euro-Carrier stärker betroffen sein als die nicht-europäische Konkurrenz.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.991
489
Wenn du einen guten Arzt brauchst, kannst du dich gerne per PN bei mir melden.
Du kannst ihn dir ja sicherlich leisten, im Gegensatz zu den Mitarbeitern bei Eurowings Discover & Co., die da zu Dumpinglöhnen arbeiten sollen.
Apropos Arzt: Ich wäre ja dafür, das mal alle Mediziner, sowohl in Kliniken als auch Niedergelassen streikten.
DA würden sich einige nebst dem TT umgucken.
Und Pflegeeinrichtungen gleich mit, am besten Generalstreik, gibt es sowas in der sozialistischen BRD noch??
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.255
3.003
Apropos Arzt: Ich wäre ja dafür, das mal alle Mediziner, sowohl in Kliniken als auch Niedergelassen streikten.
DA würden sich einige nebst dem TT umgucken.
Und Pflegeeinrichtungen gleich mit, am besten Generalstreik, gibt es sowas in der sozialistischen BRD noch??
Was ist TT?

Klar, wird doch immer wieder gestreikt. Ich mache da aber nicht mit, mir ist das Leben viel zu kurz und zu schade, um mich immer wieder aufzuregen. Man wird ja nicht Arzt um zu streiken und sich ständig aufzuregen, sondern um für Patienten da zu sein.
 

SGE_FRA

Reguläres Mitglied
31.10.2020
72
60
ME3 Carrier sind schon seit Jahren bei anständigen Produkten und 100% 1-2-1.
Jo, EK 777 mit 2-3-2 in C natürlich sehr anständig.
Ich persönlich denke, die Märkte haben eingepreist, dass Europa überproportional betroffen sein wird von Rezession und Inflation (bzw. Stagflation). Und damit werden wahrscheinlich auch die Euro-Carrier stärker betroffen sein als die nicht-europäische Konkurrenz.
Wieso sollte die europäer dann überproportional betroffen sein. Löhne und Ausgaben in Euro verlieren relativ an Wert, während man in den USA Tickets in USD verkauft an die Touristen, die in Euroland Urlaub zu günstigen Kursen machen wollen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.508
17.108
FRA
Heutige FT titelt: "Airlines braced for grim winter as slowdown threatens recovery".

Die Befürchtung ist, dass es mit dem pent-up demand bald vorbei sein dürfte und Airlines sind nunmal besonders konjunkturempfindlich.

Ich persönlich denke, die Märkte haben eingepreist, dass Europa überproportional betroffen sein wird von Rezession und Inflation (bzw. Stagflation). Und damit werden wahrscheinlich auch die Euro-Carrier stärker betroffen sein als die nicht-europäische Konkurrenz.
Perfekte Bedingungen für Kauf und strukturelle (nicht bilanzielle, denn das hat der italienische Staat schon gemacht) Sanierung einer ITA :doh: - nicht.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.508
17.108
FRA
Unser Julius glaubt offenbar nicht an antizyklische Käufe!
Im Gegenteil! Ich bin ein großer Freund antizyklischer Käufe und „Opportunitäten“, wie es das LH-Management so schön sagt.

Nur bin ich der persönlichen Meinung, dass die ITA keine „Gelegenheit“ ist, auch wenn sie noch so „günstig“ erscheint.

Antizyklische B787 oder A350 Schnäppchen, erstere sogar mit C mit Stand 2022, können z.B. sehr sinnvoll sein für die LHG.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.498
824
Ach so!

Noch einmal:

Auf Kosten der Steuerzahler komplett saniert

Homogene Flotte feinster europ. Erzeugnisse

VWL No. 8 weltweit

Tourismus in vielerlei Hinsicht Top 3 weltweit

Kauf mitsamt nationalem Champion

Italien aktuell schon Top 3 Markt im Konzern

Das sollte man in der Tat die Finger weg lassen!
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.508
17.108
FRA
Kauf mitsamt nationalem Champion
Hat sich die LHG an Ryanair beteiligt? :blah:

Zuletzt waren bei den Auslandsflügen von und nach Italien Ryanair und Easyjet Marktführer, auf Platz drei stand die IAG-Gruppe mit British Airways und Iberia vor der Lufthansa-Gruppe mit 9 Prozent Marktanteil.

Die LHG ist also 4. in dem Bereich, für das Treppchen hat es nicht gereicht leider.

 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.498
824
Kauft man nicht mehr zusammen mit MSC?

Hat sich die LHG an Ryanair beteiligt? :blah:

Zuletzt waren bei den Auslandsflügen von und nach Italien Ryanair und Easyjet Marktführer, auf Platz drei stand die IAG-Gruppe mit British Airways und Iberia vor der Lufthansa-Gruppe mit 9 Prozent Marktanteil.

Die LHG ist also 4. in dem Bereich, für das Treppchen hat es nicht gereicht leider.

 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.508
17.108
FRA
Kauf mitsamt nationalem Champion (siehe Post 4735)
Ja, die MSC ist ein Champion. Die LHG ist auch ein Champion. Da sind wir uns einig, oder? :kiss:



Und was haben die beiden Champignons jetzt damit zu tun, dass ITA in Italien nicht ansatzweise gegen die LCC ankommt? Weder domestic noch P2P ins europäische Ausland?
:doh:
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.498
824
Low Cost Domestic ist wirklich eher was für den Zaun.

Da ist die Lufthansa auf ganz andere Segmente im Markt aus.

Allein M&M wird durch die Hinzunahme der Biz Kunden in Italien noch einmal deutlich wertvoller, da muss ich nicht mal fliegen und habe schon den Kaufpreis wieder raus!
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.508
17.108
FRA
Low Cost Domestic ist wirklich eher was für den Zaun.

Da ist die Lufthansa auf ganz andere Segmente im Markt aus.

Allein M&M wird durch die Hinzunahme der Biz Kunden in Italien noch einmal deutlich wertvoller, da muss ich nicht mal fliegen und habe schon den Kaufpreis wieder raus!
Also stellt die LHG den dauerhaft defizitären Flugbetrieb der ITA komplett ein und konzentriert sich auf Miles&More?

FCO und MXP kann man ja vom Kartell-Partner United fliegen lassen und Domestic/Europa von Ryanair.
 
  • Like
Reaktionen: mbraun

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.106
1.404
TXL
ANZEIGE
300x250
Auch LH und LX hätten keine Chance gegen FR auf P2P Strecken, aber das ist doch auch nicht deren Konzept. Das sind Hub-Airlines, genauso wie ITA.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar