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Sprechen die gut unterrichteten Kreise über SAS (ähnlich hoffnungslos wie Alitalia/ITA) oder sehen sie eine Opportunität in Helsinki?Aus gut unterrichteten Kreisen liegt das nächste LH Target eher nördlich.
Sprechen die gut unterrichteten Kreise über SAS (ähnlich hoffnungslos wie Alitalia/ITA) oder sehen sie eine Opportunität in Helsinki?Aus gut unterrichteten Kreisen liegt das nächste LH Target eher nördlich.
AmenWird Zeit, dass diese ganzen Expansionspläne der LH mal ein bisschen eingedämmt werden. Wir brauchen Konkurrenz in Europa und nicht LH-Einheitsbrei inkl. Monopol.
Das hilft weder der Qualität noch dem Kunden.
Auf den meisten Strecken ist es nur monopolistische Konkurrenz oder es bedient gar nur eine Airline die Strecke und andere Airlines sind nur indirekt Konkurrenten in dem Sinne, dass sie in den Markt eintreten könnten, wenn die einzig fliegende Airline zu teuer wird.Es gibt ja auch wirklich keine Konkurrenz in Europa. IAG, AF/LK, die Ryans und Easys, die Wizzes und wie sie sonst noch heißen, die Araber und die US3 habe ich letzte Nacht alle nur geträumt und existieren in Wirklichkeit gar nicht?
Wenn die A350 ohnehin schon die Hansa discovern, kann man umgekehrt auch mal genauer nachsehen…, wie schon ausgeführt, ein gutes Team spielt auf mehreren Feldern.Sprechen die gut unterrichteten Kreise über SAS (ähnlich hoffnungslos wie Alitalia/ITA) oder sehen sie eine Opportunität in Helsinki?
Lieber Lufty, leider gibt das der Markt nicht her und selbst in den USA ist ja mit 4-5 Spielern immer noch genug Konkurrenz, die wirklich mal im Monopol beflogene Strecke bestätigt hier die Regel…Ein Schlüssel scheint mir Wettbewerb zu sein. Nichts gegen eine starke LH, aber eine zweite Airline, und sei es eine AB, die nicht gerade abnippelt oder größenwahnsinnig wird, ist wichtig. Das CSU-Konzept des "Nationalen Champions" ist verkehrt.
Condor und TUI könnten doch sowas aufziehen? Meinetwegen noch mit DHL?
Wichtig wäre auch, dass nicht alles in maltesische Schachtelklitschen verlagert werden darf. Aus Steuergeld die Flucht ins Steuerparadies zu finanzieren, sowas geht nicht.
Aviation zu den Kursen der letzten 25 Jahre kann und darf es nicht weiter geben, allein aus ökologischer Sicht.
TT = der Juser Threy(Table).Was ist TT?
Klar, wird doch immer wieder gestreikt. Ich mache da aber nicht mit, mir ist das Leben viel zu kurz und zu schade, um mich immer wieder aufzuregen. Man wird ja nicht Arzt um zu streiken und sich ständig aufzuregen, sondern um für Patienten da zu sein.
Condor, die Tap, die Finnair, der Regioairport, den Ryan und Wizz nutzen, funktionieren halt nicht, ohne Ausbeutung der Arbeitnehmer, Steuerzahler in Portugal, diversen Landkreisen etc.
Hier überschätzt Du die Wichtigkeit von LH mal wieder gewaltig - die ITA-Übernahme wird sicherlich keinen Einfluss auf einen pot. EU-Exit haben...Ob ein EU Exit von Italien und potentiel Frankreich aufgrund von Nationalisten und Postfaschisten gut für den Wettbewerb ist, kann man sicherlich diskutieren.
Ich gehe nicht davon aus, dass die ITA aktuell verkauft wird, zumindest nicht zu den ursprünglichen Konditionen und Bedingungen.WirtschaftsWoche
www.wiwo.de
Sehe ich ähnlich...
Keine Ahnung was der Zaun hier wieder schlussfolgert, aber was hat der ITA Verkauf mit einem EU Exit Italiens zu tun?Hier überschätzt Du die Wichtigkeit von LH mal wieder gewaltig - die ITA-Übernahme wird sicherlich keinen Einfluss auf einen pot. EU-Exit haben...
Die LH ist halt nun 6. in Italien:Und was macht LH nun in Italien @Threy ?
Nach EBIT?Die LH ist halt nun 6. in Italien:
•1. Ryanair
•2. EasyJet
•3. Die „neue“ Alitalia mit KL/DL/AF
•4. Wizzair
•5. IAG (IB/VY/BA/EI)
•6. LHG
…
Die LH ist halt nun 6. in Italien:
•1. Ryanair
•2. EasyJet
•3. Die „neue“ Alitalia mit KL/DL/AF
•4. Wizzair
•5. IAG (IB/VY/BA/EI)
•6. LHG
…
Die MSC wird sicherlich noch pushen, aber ansonsten will man halt mit Profis im Boot sitzen und nicht mit Nationalisten.Ich tippe, dass LH noch einen Anlauf nimmt. Italien will nur mehr Geld und die doofen Deutschen drin.
Die Situation post Draghi ist anders, da liegt er richtig.Sehr guter Kommentar von Jens Flottau:
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/kommentar-lufthansa-ita-airways-1.5648517
FCO ist ein künstliches Drehkreuz, ähnlich wie BER eines war/wäre.eher künstlichen Drehkreuze.
Verstehe. Deswegen hat LH ja auch ihr Angebot zurückgezogen. Schön, dass sie den Prozess so gut kontrollierenaber ansonsten will man halt mit Profis im Boot sitzen und nicht mit Nationalisten.
Ich empfehle ausführliches Studium der vorhergehenden Kommunikation des Beraters mit dem Zaun. Für eine bedarfsgerechte Aufarbeitung der Zusammenhänge in beraterfreundlichen Powerpoints für Golden Retriever fehlt mir leider die Zeit.Keine Ahnung was der Zaun hier wieder schlussfolgert, aber was hat der ITA Verkauf mit einem EU Exit Italiens zu tun?
Weltklasse! Wie kommt man auf so etwas?FCO ist ein künstliches Drehkreuz, ähnlich wie BER eines war/wäre.
MXP ist ein starkes Drehkreuz, ähnlich CDG/MUC/FRA/LHR/AMS.
Nur die Zeit ?Verstehe. Deswegen hat LH ja auch ihr Angebot zurückgezogen. Schön, dass sie den Prozess so gut kontrollieren
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ich empfehle ausführliches Studium der vorhergehenden Kommunikation des Beraters mit dem Zaun. Für eine bedarfsgerechte Aufarbeitung der Zusammenhänge in beraterfreundlichen Powerpoints für Golden Retriever fehlt mir leider die Zeit.