Lufthansa nach der Rettung - Diskussion zu Zukunft, Sparmaßnahmen und Firmenpolitik

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.365
16.943
FRA
ANZEIGE
Lufthansa Cargo befasst sich offenbar mit einer Verkleinerung ihrer 777F-Flotte. Nach Informationen von aero.de aus Unternehmenskreisen hat Lufthansa Cargo die mit je elf Jahren dienstältesten Frachter mit den Kennungen D-ALFA und D-ALFB für eine Ummeldung zu Aerologic vorgemerkt.

Lufthansa Cargo lehnte auf Nachfrage eine Stellungnahme hierzu ab.

Die Lufthansa-Frachtsparte will über das Effizienzprogramm "Bold Moves" Kosten straffen, pocht insbesondere auf einen produktiveren Creweinsatz. Hierzu laufen Gespräche mit Personalvertretern.

"Die Crew-Aufwendungen pro Blockstunde liegen deutlich über Marktschnitt", hielt das Management im April in einem Schreiben an die Piloten fest. Eine Blockstunde koste Lufthansa Cargo 500 Euro mehr als Konkurrenten. "Das Problem ist, dass unsere Kunden das nicht bezahlen.":

 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.554
9.393
Dahoam
Wird Zeit dass man auch in der Cargosparte ein paar neue AOC einführt. Das ist doch die Lösung für alle Probleme im Konzern.
Also wann kommen Cargowings, Discover Cargo und Lufthansa Cargo City Airlines?
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.365
16.943
FRA
Da ist der Zaun wohl schlecht informiert.
Die 321F sind im Cargo AOC mit Cargo Crew.
Sie tragen die Kennzeichen D-AEUA, D-AEUC, D-AEUI und D-AEU. Seit zwei Jahren setzt die deutsche Frachtairline nicht mehr nur auf Langstreckenjets, sondern auch auf vier kleine Umbaufrachter. Bisher wurde das Quartett der Airbus A321 P2F von Lufthansa Cityline betrieben. Doch gemäß einem Bericht holt Lufthansa Cargo die Jets direkt zu sich in die Flotte, wie der Luftfahrtdatenanbieter CH Aviation schreibt. Lufthansa Cargo will sich dazu nicht äußern: «Grundsätzlich äußern wir uns zu solchen Spekulationen nicht» so eine Sprecherin:


Auch Flightradar weiß: Lufthansa Cityline:
IMG_9834.jpeg
Lufthansa Cargo verfügt über eine "Kontflotte" aus vier A321F. Die Flugzeuge sind wie die 777F der Airline am Drehkreuz Frankfurt stationiert, werden aber von Lufthansa CityLine betrieben:



Lufthansa Mitarbeiter / Fanboys / Kleinaktionäre wie Du und @Threy wissen es aber nicht.

Auch auf der Webseite von Lufthansa Cargo stehen sie in „unsere Flotte“, wissen die es?

 

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
339
596
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar