Lufthansa nach der Rettung - Diskussion zu Zukunft, Sparmaßnahmen und Firmenpolitik

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juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.900
17.535
FRA
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Die Komödie um al-ITA-lia geht in die nächste Runde:

 

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.319
Großartige Neuigkeit für die Kunden, dass Condor innerdeutsch fliegen wird!

 
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Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.585
887
Großartige Neuigkeit für die Kunden, dass Condor innerdeutsch fliegen wird!

Ich zitiere aus den VDI News, Berry!

„Noch kein Patentrezept hat das Unternehmen gegen die hohen Gebühren gefunden. Dies betrifft in Deutschland nicht nur die Lufthansa. Diverse Gebühren haben solche Größenordnungen erreicht, dass national so manches Ticket fast zum Nullsummenspiel wird“
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.585
887
@Threy :
Anhang anzeigen 273759
Was macht London/Madrid richtig - das Kelsterbach/Frankfurt falsch macht?
Moin Impaerotor!

First and foremost, London mandatiert(e) den guten, alten Threy.

Dann läuft es in der Regel!

Mal unter uns; finanziell bei der BA auch nicht wirklich!

Sieh dir mal das KGV der IAG an! 🥳

Und ansonsten:

Extreme Slot Restriktionen in Heathrow, die dritte Bahn kommt wohl im Moos eher als am Reservoir. Der Yield der BA ist dadurch signifikant höher , knapp 40% auf den Top Rennstrecken aus dem primären Hub vs. der großen Hansa.

Und in Spanien ist die Arbeitslosigkeit unter Jugendlichen so hoch, die arbeiten bei den Prekariatstöchtern der Iberia für eine Orange und ein Ei.

Wenn Du die Hansa profitabler machen willst, mein lieber jc, dann empfehle ich die Schließung zweier Bahnen in FRA, eine Thatcher Rosskur und vor allem das soziale Safety Net der Britten und Spanier. Zur Not geht auch Malta!

Das bringt uns zu unserer heutigen Quizfrage:

Wer oder was war die Cityclass?

#EducatingtheFence
#FullEnglishBreakfast
#BathRoad
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.900
17.535
FRA

Wenn Du die Hansa profitabler machen willst, mein lieber jc, dann empfehle ich die Schließung zweier Bahnen in FRA, eine Thatcher Rosskur und vor allem das soziale Safety Net der Britten und Spanier. Zur Not geht auch Malta!
Und durch diese Schritte würde aus Frankfurt-Kelsterbach gar plötzlich London-Heathrow?
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.281
3.161
für mich nur unglaublicher Bullshit. Das scheint aber Geschmacksache zu sein :(
Seitdem ich @Threy geblockt habe, liest sich das Forum unglaublich angenehm :)

Mitarbeiter wie @Threy sind es, die den Kunden und auch den anderen Mitarbeitern das Leben schwer machen, weil sie so einen Bullshit immer wieder verkaufen und bei einigen wenigen Mitarbeitern im Topmanagement offenbar auf offene Ohren stoßen, selbst wenn, wie ich zuletzt bei einem großen Fondinvestor gehört habe, selbst dort niemand mehr die Entscheidungen bzgl. Allegris & Co. versteht und man überall die Risiken für das Geschäft sieht (keine Kundenbindung, wenn man nicht upgraden kann, keine Flexibilität für F Kunden, usw. - das Prinzip verstehen selbst die großen Investoren!). Der Aktienkurs sagt doch eigentlich alles, und wer es in Form eines Bildes braucht, muss sich nur die Allegris C von oben anschauen. Ansonsten reicht eigentlich die Frage "glaubt ihr ernsthaft, dass Kunden sich Bildschirm und Sitz in einer First Suite Plus teilen wollen" aus, um die ganze Absurdität vorzuführen, oder alternativ die Frage "glaubt ihr ernsthaft, dass Kunden für die C Suite hohe Aufpreise zahlen, wenn die Konkurrenz demgegenüber die Topsitze für die Topkunden reserviert und kostenfrei zur Verfügung stellt".

Alles andere ist Bullshit-Bingo, Folienmalen für Dummschwätzer, oder was auch immer - aber eben komplett realitätsfern und vom Kunden abgehoben.
 

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
381
658
Seitdem ich @Threy geblockt habe, liest sich das Forum unglaublich angenehm :)

Mitarbeiter wie @Threy sind es, die den Kunden und auch den anderen Mitarbeitern das Leben schwer machen, weil sie so einen Bullshit immer wieder verkaufen und bei einigen wenigen Mitarbeitern im Topmanagement offenbar auf offene Ohren stoßen, selbst wenn, wie ich zuletzt bei einem großen Fondinvestor gehört habe, selbst dort niemand mehr die Entscheidungen bzgl. Allegris & Co. versteht und man überall die Risiken für das Geschäft sieht (keine Kundenbindung, wenn man nicht upgraden kann, keine Flexibilität für F Kunden, usw. - das Prinzip verstehen selbst die großen Investoren!). Der Aktienkurs sagt doch eigentlich alles, und wer es in Form eines Bildes braucht, muss sich nur die Allegris C von oben anschauen. Ansonsten reicht eigentlich die Frage "glaubt ihr ernsthaft, dass Kunden sich Bildschirm und Sitz in einer First Suite Plus teilen wollen" aus, um die ganze Absurdität vorzuführen, oder alternativ die Frage "glaubt ihr ernsthaft, dass Kunden für die C Suite hohe Aufpreise zahlen, wenn die Konkurrenz demgegenüber die Topsitze für die Topkunden reserviert und kostenfrei zur Verfügung stellt".

Alles andere ist Bullshit-Bingo, Folienmalen für Dummschwätzer, oder was auch immer - aber eben komplett realitätsfern und vom Kunden abgehoben.

Wer die Beiträge von Threy aufmerksam liest, wird darin extrem viel Meinung aber eben auch ein unglaublich tiefes Detailwissen finden.

Für dich mag das bullshit-Bingo sein, ist aber nicht weniger realitätsfern als deine Vorstellungen (s.o.).
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.110
Threy ist, glaub ich, nicht mehr so richtig nahe am Geschäft. Er klingt jedenfalls so. Viele alte Sprüche, die nur mit immer mehr Verbitterung und Zynismus rausgehauen werden.
Sicher ein Hilferuf, der müsste eigentlich nochmal ganz neu bei bei der Bahn anfangen aber die nehmen ihn nicht.
Trifft auch auf dein Geblubber zu.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.281
3.161
Schade ist doch nur, dass - falls Threy wirklich "Insider" ist und so extrem gutes Detailwissen hat - er uns daran ja gar nicht teilhaben lässt. Ich denke es würde hier viele tatsächlich sehr interessieren, was der Business Case hinter der "Suite Plus" ist, wie so ein Entscheidungsfindungs-Prozess für so ein Produkt ausgesehen hat, wer das entschieden hat, welche Kunden da tatsächlich einbezogen wurden (ich kenne nämlich keinen SEN oder HON, der ein Mockup der Suite Plus jemals gesehen hat und der das Produkt "gewünscht" hat oder was auch immer), wie die interne Kalkulation der Kundenbindung vs. transaktionaler Beurteilung eines einzelnen Fluges funktioniert, und so weiter. Wenn Threy sich wirklich auskennt, dann könnte er uns ja teilhaben lassen. Das würde ja nicht bedeuten, dass wir das alles gut finden würden, aber es würde zumindest das Verständnis fördern.
Wenn man hingegen immer nur schreibt, dass "wir" oder die Leute "hinter dem Zaun" (er redet da über Kunden!!) ohnehin zu dumm seien, dann hilft mir das nur wenig und dann erfüllt es für mich auch nicht den Zweck, wofür ein Forum ja eigentlich da ist...

Von daher: Mit extrem Input und Erläuterungen könnte Threy ja zu einem höchst geschätzten Teilnehmer werden, zumindest für mich... Aber ich lasse mich nur ungern als Kunde für dumm darstellen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.071
10.021
irdisch
Der klingt mehr nach Investmentbanker für Global Aerospace bei der Stadtsparkasse Dreieich. Die Geschwollenheit hätte er doch gar nicht nötig, wenn er was wüsste. Es kommen auch keinerlei Details, die tatsächlich Insiderkenntnisse zeigen. Bestenfalls ist es Jahrzehnte abgestanden. Der große Weber und so. Vielleicht ein früherer Chauffeur?
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.900
17.535
FRA
Die Komödie um al-ITA-lia geht in die nächste Runde
Das wollte die Regierung in Rom nicht akzeptieren. «Italien wird seine Fluggesellschaft nicht verscherbeln», hieß es. Doch nun haben sich die beiden Parteien im letzten Moment doch noch geeinigt. Und offenbar hat Lufthansa in Sachen Preis für ITA Airways klein beigegeben. «Die vorgesehenen wirtschaftlichen Bedingungen haben sich gegenüber der bereits unterzeichneten Vereinbarung nicht geändert», teilte das italienische Finanzministerium mit.

Und so konnten die drei beteiligten Parteien – Lufthansa Group, ITA Airways und Finanzministerium – zum allerletzten Termin ihre definitiven Unterlagen nach Brüssel senden. Sie haben der EU-Kommission, die im April Auflagen für die Übernahme gemacht hatte, konkrete Vorschläge gemacht, wie sie für Wettbewerb sorgen wollen. Zum einen geht es dabei um Slots am Flughafen Mailand-Linate und in Rom-Fiumicino sowie Zugang zum Inlandsflugnetz von ITA Airways für die Konkurrenz und die Förderung der Konkurrenz zwischen Italien und den USA und Kanada:


 
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SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
381
658
Carsten versucht halt jede Zitrone auszuquetschen, auch ITAlienische. Man kennt ihn nicht anders.
Peinlich ist dem inzwischen gar nichts mehr.
Mal ganz ehrlich: Bist du im Staatsdienst oder wie kommst du auf die Idee der CEO eines privaten Wirtschaftsunternehmens würde das nicht tun?
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.693
2.335
Europa
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Das wollte die Regierung in Rom nicht akzeptieren. «Italien wird seine Fluggesellschaft nicht verscherbeln», hieß es. Doch nun haben sich die beiden Parteien im letzten Moment doch noch geeinigt. Und offenbar hat Lufthansa in Sachen Preis für ITA Airways klein beigegeben. «Die vorgesehenen wirtschaftlichen Bedingungen haben sich gegenüber der bereits unterzeichneten Vereinbarung nicht geändert», teilte das italienische Finanzministerium mit.

Und so konnten die drei beteiligten Parteien – Lufthansa Group, ITA Airways und Finanzministerium – zum allerletzten Termin ihre definitiven Unterlagen nach Brüssel senden. Sie haben der EU-Kommission, die im April Auflagen für die Übernahme gemacht hatte, konkrete Vorschläge gemacht, wie sie für Wettbewerb sorgen wollen. Zum einen geht es dabei um Slots am Flughafen Mailand-Linate und in Rom-Fiumicino sowie Zugang zum Inlandsflugnetz von ITA Airways für die Konkurrenz und die Förderung der Konkurrenz zwischen Italien und den USA und Kanada:


Ich kann absolut nicht verstehen, warum Giorgetti sich auf so ein Deal mit der LHG eingelassen hat, obwohl damals alle wollten dass ITA von Delta und MSC übergehen sollte