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Lufthansa kann jetzt bei ITA einsteigen
Die Lufthansa steht nach zähen Verhandlungen mit der italienischen Regierung über den Kaufpreis nun kurz davor, die italienische Fluggesellschaft zu übernehmen. Die EU-Kommission muss noch zustimmen.
Das war schon damals MSC + LHG. Delta war wenn dann mit AF/KLM zusammen an ITA dran und ist 2023 aus dem Prozess offiziell ausgestiegen; Tendenzen dazu gab es schon 2022. Ferner gab es in Italien selbst viele Fürsprecher für einen Deal mit der LHG.Ich kann absolut nicht verstehen, warum Giorgetti sich auf so ein Deal mit der LHG eingelassen hat, obwohl damals alle wollten dass ITA von Delta und MSC übergehen sollte
Ich kann mich erinnern, an einer TV Talk Porta a Porta(so wie Markus Lanz) auf Rai1 , der einzige Fürsprecher war der Minister (ende 2022)Das war schon damals MSC + LHG. Delta war wenn dann mit AF/KLM zusammen an ITA dran und ist 2023 aus dem Prozess offiziell ausgestiegen; Tendenzen dazu gab es schon 2022. Ferner gab es in Italien selbst viele Fürsprecher für einen Deal mit der LHG.
Es ist halt auch immer die Frage wie man Geschäfte macht. Lautstark und immer am Limit oder doch verlässlich und ruhig.Mal ganz ehrlich: Bist du im Staatsdienst oder wie kommst du auf die Idee der CEO eines privaten Wirtschaftsunternehmens würde das nicht tun?
Carsten steht in der „Mitte“.Es ist halt auch immer die Frage wie man Geschäfte macht. Lautstark und immer am Limit oder doch verlässlich und ruhig.
Aber ist der Ruf erst ruiniert....![]()
Wahrnehmung der LH Group in der Industrie: Verlässlich und ruhigEs ist halt auch immer die Frage wie man Geschäfte macht. Lautstark und immer am Limit oder doch verlässlich und ruhig.
Aber ist der Ruf erst ruiniert....![]()
Da hätte ich mit den 8kg Handgepäck in LH C/F mehr Bauchschmerzen!Dann muss man auch keine Angst haben, dass einem die Wizzair die 2.5 kg Übergepäck berechnen.![]()
Betonung auf dem Konjunktiv?Da hätte ich mit den 8kg Handgepäck in LH C/F mehr Bauchschmerzen!
Investitionen der KLM in Italien haben nicht so den besten RufIch kann mich erinnern, an einer TV Talk Porta a Porta(so wie Markus Lanz) auf Rai1 , der einzige Fürsprecher war der Minister (ende 2022)
Da ITA schon im Sky Team ist, wäre meine Meinung nach eine Fusion mit DL oder in der AF/KL Gruppe
Ich kann absolut nicht verstehen, das vorhaben der LHG mit ITA
Aber Italien ist die Dritte Volkswirtschaft in Europa, es ist doch nicht möglich durch Missmanagement, dass die keine funktionierende Nationale Fluggesellschaft haben. Anstatt sich zu konzentrieren LCC Konkurrenz zu machen, sollen die doch anderes planenBetonung auf dem Konjunktiv?
Investitionen der KLM in Italien haben nicht so den besten Ruf
#KLMantePortasMalpensae
#100Mios
Wie eine Übernahme durch die große Delta im Kontext von EU Luftverkehrsrecht zu werten ist, wäre was für den Zaun, hier dem Fachbereich „wir haben mit Jura wenig am Hut, kennen uns aber trotzdem gut aus“
Zudem geht es den Portugiesen und Italienern ja um den Erhalt und Ausbau der Hubs, insbesondere der Langstrecken und hier kann Delta wenig bieten und hat AF/KL im SkyTeam wenig geboten!
One World ist komplett raus, wenn die remedies automatisch in Heathrow angewandt werden, wie zuletzt bei der Europa. Das war ne Ansage aus Brüssel!
Wir reden vom PotenzialITA ertragreicher als Swiss? Das klingt aber nach sehr viel Lambrusco?
Moin Missy!Schade ist doch nur, dass - falls Threy wirklich "Insider" ist und so extrem gutes Detailwissen hat - er uns daran ja gar nicht teilhaben lässt. Ich denke es würde hier viele tatsächlich sehr interessieren, was der Business Case hinter der "Suite Plus" ist, wie so ein Entscheidungsfindungs-Prozess für so ein Produkt ausgesehen hat, wer das entschieden hat, welche Kunden da tatsächlich einbezogen wurden (ich kenne nämlich keinen SEN oder HON, der ein Mockup der Suite Plus jemals gesehen hat und der das Produkt "gewünscht" hat oder was auch immer), wie die interne Kalkulation der Kundenbindung vs. transaktionaler Beurteilung eines einzelnen Fluges funktioniert, und so weiter. Wenn Threy sich wirklich auskennt, dann könnte er uns ja teilhaben lassen. Das würde ja nicht bedeuten, dass wir das alles gut finden würden, aber es würde zumindest das Verständnis fördern.
Wenn man hingegen immer nur schreibt, dass "wir" oder die Leute "hinter dem Zaun" (er redet da über Kunden!!) ohnehin zu dumm seien, dann hilft mir das nur wenig und dann erfüllt es für mich auch nicht den Zweck, wofür ein Forum ja eigentlich da ist...
Von daher: Mit extrem Input und Erläuterungen könnte Threy ja zu einem höchst geschätzten Teilnehmer werden, zumindest für mich... Aber ich lasse mich nur ungern als Kunde für dumm darstellen.
Wenn es (jahrelang?) getestet wurde bis man sich getraut hat 2017 damit an die Öffentlichkeit zu gehen... dann hat man es aber an einem falschen weil inzwischen historischem Publikum getestet: Post Corona sieht die Reisewelt anders aus.Moin Missy!
Es gibt kein Produkt in der langen Geschichte der Hansa, welches mehr getestet wurde als die Allegris.
Unter uns, kein Unternehmen dieser Welt launched irgendetwas ohne es nicht in diversen Szenarien ad nauseam getestet zu haben und weder die C Ebene noch das Board gibt dir auch nur einen Euro, wenn du den Case nicht mit entsprechendem Return durchgerechnet hast, d.h. die Hansa hat diverse Szenarien mitsamt Kalkulationen, wer bei einer neuen F nicht mehr Kunde sein wird und was auf der anderen dadurch reinkommt!
In Euro und Cent und wieder einmal plane and simple… und wirklich Management 1.0!
Die Allegris ist zudem in diversen Konfigurationen zu Lande und zu Luft durch die Gegend geshippert worden. Offensichtlich war die gute Missy aber nicht geladen, wichtige Kunden waren es, auch hier in verschiedensten „Konfigurationen“.
Mir scheint es eher so, als wärst Du ein Kunde, der sehr viel Aufmerksamkeit benötigt.
Offensichtlich sieht aber die Hansa nicht die Notwendigkeit, dir genau diese zukommen zu lassen, es mag an mangelnden Returns liegen…, da mussten viele von uns durch!
Das kann man jetzt in Foren wie diesem bemängeln oder einfach selbstbestimmt und eigenständig durchs Leben ziehen und entsprechend buchen.
Vielleicht erkennt die Hansa ja genau dann deine Relevanz als Kundin!
#MissAllegris
#Weltfrieden
Das ist natürlich richtig!Wenn es (jahrelang?) getestet wurde bis man sich getraut hat 2017 damit an die Öffentlichkeit zu gehen... dann hat man es aber an einem falschen weil inzwischen historischem Publikum getestet: Post Corona sieht die Reisewelt anders aus.
Und in einer "normalen" Welt wären wir beim nächsten Relaunch des Sitzes... Phantasia oder Aviator Suite oder oder oder... aber ist die Hansa aus der Zeit geflogen.
Wie gesagt, im Zoo lebend kennt man die Außenwelt nichtDas ist natürlich richtig!
Vor Corona war die Business alt, voll und erwirtschaftete sehr gute Yields.
Nach Corona ist die Business noch älter, noch voller und erwirtschaftet noch bessere Yields…
Wie wird sind dann wohl die neue Business schlagen?
plane and simple… und wirklich Management 1.0!
plain…101… 101 kommt von amerikanischen High Schools. 1 ist das Jahr, 01 der Schwierigkeitsgrad. 1.0 kommt aus der IT. Damit bezeichnen wir den Reifegrad der Banane. 1.0 lässt schon Spuren von gelb erahnen, ist aber noch ziemlich grün.![]()
Anhang anzeigen 274224
War wohl im Newsletter vom manager magazin.
Steht irgendwas drin, was hier noch nicht besprochen wurde?![]()
In der Regel sind solche Lebenswerk-Veranstaltungen ja eher als "schön, dass Du da warst, jetzt wird es aber langsam Zeit für die Rente" zu verstehen.Ehrung für sein Lebenswerk unlängst in New York
Allegris ist halt schon eine sehr spezielle Art der Segmentierung. Theoretisch und auf den Beraterfolien klang das sicher gut, ob die Sitzdifferenzierung vom Markt so angenommen wird, bin ich gespannt.„Strategische Aufstellung stimmt, aber wir holen zu wenig raus“ , auch ein alter Hut, feinere Segmentierung (Grüße nach Wien, AM! ) u.a durch die Allegris,
Darüber, dass die Faktoren ja alle Fluggesellschaften haben, andere damit aber deutlich besser (lies: rentabler) umgehen können, schweigen wir uns mal aus. Aber liegt sicher nur am Drehkreuz, sei es nun Wien oder Heathrow.Diverse externe Faktoren reduzieren Gewinne, Boeing, Airbus, die Airports, vielleicht sollte man Captain Rimowa wieder einsourcen!
Ist ja auch schlimm, dass die Besitzstände vom Himmel gefallen sind. Wenn doch nur das LH-Management dort schon früher mitverhandeln hätte können...oh, warte!Umbau hängt vor allem an diversen Stakeholdern, die Besitzstandswahrung betreiben, das beschriebt das HB, die WW und das MM (ohne MM) schon zu Zeiten von Ruhnau.
Wenn schon Threy nicht mehr von den grandiosen Aussichten spricht, ist wohl die Insolvenz zu erwarten...Keinerlei wohlschmeckender Spekulatius zu den Aussichten für 2025,