Lufthansa nach der Rettung - Diskussion zu Zukunft, Sparmaßnahmen und Firmenpolitik

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aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.450
1.542
MZ
Ich kann absolut nicht verstehen, warum Giorgetti sich auf so ein Deal mit der LHG eingelassen hat, obwohl damals alle wollten dass ITA von Delta und MSC übergehen sollte
Das war schon damals MSC + LHG. Delta war wenn dann mit AF/KLM zusammen an ITA dran und ist 2023 aus dem Prozess offiziell ausgestiegen; Tendenzen dazu gab es schon 2022. Ferner gab es in Italien selbst viele Fürsprecher für einen Deal mit der LHG.
 
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eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.483
2.101
Europa
Das war schon damals MSC + LHG. Delta war wenn dann mit AF/KLM zusammen an ITA dran und ist 2023 aus dem Prozess offiziell ausgestiegen; Tendenzen dazu gab es schon 2022. Ferner gab es in Italien selbst viele Fürsprecher für einen Deal mit der LHG.
Ich kann mich erinnern, an einer TV Talk Porta a Porta(so wie Markus Lanz) auf Rai1 , der einzige Fürsprecher war der Minister (ende 2022)
Da ITA schon im Sky Team ist, wäre meine Meinung nach eine Fusion mit DL oder in der AF/KL Gruppe
Ich kann absolut nicht verstehen, das vorhaben der LHG mit ITA
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.487
814
Es ist halt auch immer die Frage wie man Geschäfte macht. Lautstark und immer am Limit oder doch verlässlich und ruhig.
Aber ist der Ruf erst ruiniert.... 🤷‍♂️
Wahrnehmung der LH Group in der Industrie: Verlässlich und ruhig

Wahrnehmung der LH Group am Zaun: Lautstark und immer am Limit

Musings am Zaun zur Airline (Group) Strategy: Priceless*

*Angesichts der doch begrenzten Revenues dieser Musings, empfehle ich nach wie vor, dass einige Zaunisten in Kelsterbach die lokalen Comedy Bühnen bespielen, alternativ ihr Unwesen als Influencer auch in den sozialen Medien vergolden!

Dann muss man auch keine Angst haben, dass einem die Wizzair die 2.5 kg Übergepäck berechnen. ☝️
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.487
814
Da hätte ich mit den 8kg Handgepäck in LH C/F mehr Bauchschmerzen!
Betonung auf dem Konjunktiv? 😉


Ich kann mich erinnern, an einer TV Talk Porta a Porta(so wie Markus Lanz) auf Rai1 , der einzige Fürsprecher war der Minister (ende 2022)
Da ITA schon im Sky Team ist, wäre meine Meinung nach eine Fusion mit DL oder in der AF/KL Gruppe
Ich kann absolut nicht verstehen, das vorhaben der LHG mit ITA
Investitionen der KLM in Italien haben nicht so den besten Ruf

#KLMantePortasMalpensae
#100Mios

Wie eine Übernahme durch die große Delta im Kontext von EU Luftverkehrsrecht zu werten ist, wäre was für den Zaun, hier dem Fachbereich „wir haben mit Jura wenig am Hut, kennen uns aber trotzdem gut aus“

Zudem geht es den Portugiesen und Italienern ja um den Erhalt und Ausbau der Hubs, insbesondere der Langstrecken und hier kann Delta wenig bieten und hat AF/KL im SkyTeam wenig geboten!

One World ist komplett raus, wenn die remedies automatisch in Heathrow angewandt werden, wie zuletzt bei der Europa. Das war ne Ansage aus Brüssel!
 
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eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.483
2.101
Europa
Betonung auf dem Konjunktiv? 😉



Investitionen der KLM in Italien haben nicht so den besten Ruf

#KLMantePortasMalpensae
#100Mios

Wie eine Übernahme durch die große Delta im Kontext von EU Luftverkehrsrecht zu werten ist, wäre was für den Zaun, hier dem Fachbereich „wir haben mit Jura wenig am Hut, kennen uns aber trotzdem gut aus“

Zudem geht es den Portugiesen und Italienern ja um den Erhalt und Ausbau der Hubs, insbesondere der Langstrecken und hier kann Delta wenig bieten und hat AF/KL im SkyTeam wenig geboten!

One World ist komplett raus, wenn die remedies automatisch in Heathrow angewandt werden, wie zuletzt bei der Europa. Das war ne Ansage aus Brüssel!
Aber Italien ist die Dritte Volkswirtschaft in Europa, es ist doch nicht möglich durch Missmanagement, dass die keine funktionierende Nationale Fluggesellschaft haben. Anstatt sich zu konzentrieren LCC Konkurrenz zu machen, sollen die doch anderes planen
Wir hatten in Italien im Jahr 2023 134,4 Mio. ankommende Passagiere (sehr viele aus USA und JAPAN) und sind unter den Top 5 bei den meisten besuchten Ländern
Ich kann es nicht glauben, dass es nach den 90er (mit der Geburt von MXP2000), Italien nicht mehr in der Lage ist eine funktionierende Fluggesellschaft hinzustellen
Wenn ich aus MUC, CDG oder AMS in die USA fliege, ist ein drittel der C immer belegt mit Italiener aus Norditalien
Wir haben in Italien 21.4 Millionen Touristen aus den USA und die fliegen überwiegend wir LHR, FRA, MUC, CDG, AMS und MAD, warum???
 
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Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.487
814
Eldiablo, genau diese Zahlen sehen auch die Experten, neben €70 Mios EBIT für 2023…ohne jegliche Synergien unter den Schwingen des Kranich.

Aber mal unter uns, auch ohne Studium der Romanistik sind einem gewisse Gegebenheiten in Italien durchaus vertraut und Misswirtschaft bei staatlichen Unternehmen gehört sicherlich zu den Kernkompetenzen.

Andere Perspektive; die Mechaniker der großen Eastern trugen einst Shirts kurz nach dem Konkurs, deren Slogan „paid until the last day“ lautete.

Hier darf ich diversen Kadern der AZ ein Kompliment machen. Post Deregulierung hat es die AZ weitaus länger ausgehalten als viele Konkurrenten.

Und viele Bennies der Angestellten der AZ haben die Regulierung noch 2.5 Jahrzehnte überdauert. Das ist ein Kompliment wert, es gibt Beispiele, die selbst am Zaun für Schamesröte sorgen würden.

Wie das der Steuerzahler so lange toleriert hat, bedarf wohl doch fundierteren Kenntnissen, hier reichen ein Latinum und gelegentliche Besuche in Como oder Iseo nicht mehr aus.

Die Swiss erwirtschaftete 8%, sollte mal 12% holen, eine ITA könnte das locker toppen.

Sieh dir mal die Erträge auf einigen Route an, hier und da noch ne Spohrkur und dann geht es nicht nur über den Zaun, dann geht es wieder über die Alpen!

#Caesar
#Arminius
#MD11M
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.579
9.509
irdisch
Wir müssten langsam mal einen Zaunchair-Thread aufmachen, wie die ideale LH aussehen müsste. Das kann der gute alte Threy dann als seine Ideen verkaufen und allen ist geholfen.
 
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Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.487
814
Schade ist doch nur, dass - falls Threy wirklich "Insider" ist und so extrem gutes Detailwissen hat - er uns daran ja gar nicht teilhaben lässt. Ich denke es würde hier viele tatsächlich sehr interessieren, was der Business Case hinter der "Suite Plus" ist, wie so ein Entscheidungsfindungs-Prozess für so ein Produkt ausgesehen hat, wer das entschieden hat, welche Kunden da tatsächlich einbezogen wurden (ich kenne nämlich keinen SEN oder HON, der ein Mockup der Suite Plus jemals gesehen hat und der das Produkt "gewünscht" hat oder was auch immer), wie die interne Kalkulation der Kundenbindung vs. transaktionaler Beurteilung eines einzelnen Fluges funktioniert, und so weiter. Wenn Threy sich wirklich auskennt, dann könnte er uns ja teilhaben lassen. Das würde ja nicht bedeuten, dass wir das alles gut finden würden, aber es würde zumindest das Verständnis fördern.
Wenn man hingegen immer nur schreibt, dass "wir" oder die Leute "hinter dem Zaun" (er redet da über Kunden!!) ohnehin zu dumm seien, dann hilft mir das nur wenig und dann erfüllt es für mich auch nicht den Zweck, wofür ein Forum ja eigentlich da ist...

Von daher: Mit extrem Input und Erläuterungen könnte Threy ja zu einem höchst geschätzten Teilnehmer werden, zumindest für mich... Aber ich lasse mich nur ungern als Kunde für dumm darstellen.
Moin Missy!

Es gibt kein Produkt in der langen Geschichte der Hansa, welches mehr getestet wurde als die Allegris.

Unter uns, kein Unternehmen dieser Welt launched irgendetwas ohne es nicht in diversen Szenarien ad nauseam getestet zu haben und weder die C Ebene noch das Board gibt dir auch nur einen Euro, wenn du den Case nicht mit entsprechendem Return durchgerechnet hast, d.h. die Hansa hat diverse Szenarien mitsamt Kalkulationen, wer bei einer neuen F nicht mehr Kunde sein wird und was auf der anderen dadurch reinkommt!

In Euro und Cent und wieder einmal plane and simple… und wirklich Management 1.0!

Die Allegris ist zudem in diversen Konfigurationen zu Lande und zu Luft durch die Gegend geshippert worden. Offensichtlich war die gute Missy aber nicht geladen, wichtige Kunden waren es, auch hier in verschiedensten „Konfigurationen“.

Mir scheint es eher so, als wärst Du ein Kunde, der sehr viel Aufmerksamkeit benötigt.

Offensichtlich sieht aber die Hansa nicht die Notwendigkeit, dir genau diese zukommen zu lassen, es mag an mangelnden Returns liegen…, da mussten viele von uns durch!

Das kann man jetzt in Foren wie diesem bemängeln oder einfach selbstbestimmt und eigenständig durchs Leben ziehen und entsprechend buchen.

Vielleicht erkennt die Hansa ja genau dann deine Relevanz als Kundin!

#MissAllegris
#Weltfrieden
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.311
1.296
TXL
Moin Missy!

Es gibt kein Produkt in der langen Geschichte der Hansa, welches mehr getestet wurde als die Allegris.

Unter uns, kein Unternehmen dieser Welt launched irgendetwas ohne es nicht in diversen Szenarien ad nauseam getestet zu haben und weder die C Ebene noch das Board gibt dir auch nur einen Euro, wenn du den Case nicht mit entsprechendem Return durchgerechnet hast, d.h. die Hansa hat diverse Szenarien mitsamt Kalkulationen, wer bei einer neuen F nicht mehr Kunde sein wird und was auf der anderen dadurch reinkommt!

In Euro und Cent und wieder einmal plane and simple… und wirklich Management 1.0!

Die Allegris ist zudem in diversen Konfigurationen zu Lande und zu Luft durch die Gegend geshippert worden. Offensichtlich war die gute Missy aber nicht geladen, wichtige Kunden waren es, auch hier in verschiedensten „Konfigurationen“.

Mir scheint es eher so, als wärst Du ein Kunde, der sehr viel Aufmerksamkeit benötigt.

Offensichtlich sieht aber die Hansa nicht die Notwendigkeit, dir genau diese zukommen zu lassen, es mag an mangelnden Returns liegen…, da mussten viele von uns durch!

Das kann man jetzt in Foren wie diesem bemängeln oder einfach selbstbestimmt und eigenständig durchs Leben ziehen und entsprechend buchen.

Vielleicht erkennt die Hansa ja genau dann deine Relevanz als Kundin!

#MissAllegris
#Weltfrieden
Wenn es (jahrelang?) getestet wurde bis man sich getraut hat 2017 damit an die Öffentlichkeit zu gehen... dann hat man es aber an einem falschen weil inzwischen historischem Publikum getestet: Post Corona sieht die Reisewelt anders aus.

Und in einer "normalen" Welt wären wir beim nächsten Relaunch des Sitzes... Phantasia oder Aviator Suite oder oder oder... aber ist die Hansa aus der Zeit geflogen.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.487
814
Wenn es (jahrelang?) getestet wurde bis man sich getraut hat 2017 damit an die Öffentlichkeit zu gehen... dann hat man es aber an einem falschen weil inzwischen historischem Publikum getestet: Post Corona sieht die Reisewelt anders aus.

Und in einer "normalen" Welt wären wir beim nächsten Relaunch des Sitzes... Phantasia oder Aviator Suite oder oder oder... aber ist die Hansa aus der Zeit geflogen.
Das ist natürlich richtig!

Vor Corona war die Business alt, voll und erwirtschaftete sehr gute Yields.

Nach Corona ist die Business noch älter, noch voller und erwirtschaftet noch bessere Yields…

Wie wird sind dann wohl die neue Business schlagen?
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.311
1.296
TXL
Das ist natürlich richtig!

Vor Corona war die Business alt, voll und erwirtschaftete sehr gute Yields.

Nach Corona ist die Business noch älter, noch voller und erwirtschaftet noch bessere Yields…

Wie wird sind dann wohl die neue Business schlagen?
Wie gesagt, im Zoo lebend kennt man die Außenwelt nicht 🤡

Im Übrigen ist es müßig inhaltsleere Phrasen um die Ohren gehauen zu bekommen.