Lufthansa nach der Rettung - Diskussion zu Zukunft, Sparmaßnahmen und Firmenpolitik

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.159
2.091
DRS, ALC
ANZEIGE
FRANKFURT (Dow Jones) - Die Deutsche Lufthansa wird ab dem 3. Oktober wieder den jordanischen Luftraum nutzen und die Hauptstadt Amman anfliegen. Der iranische Luftraum soll dagegen bis auf Weiteres umflogen werden, ebenso wie der irakische mit Ausnahme eines nördlichen Korridors für Flüge von und nach Erbil, wie die Fluggesellschaft mitteilte.

Am Dienstagabend hatte die Lufthansa mit einer Anpassung der Flugrouten auf den Raketenangriff des Iran auf Israel reagiert. Der israelische Luftraum soll demnach unabhängig von dieser kurzfristigen Anpassung bis einschließlich 31. Oktober gemieden werden.

Quelle stock3
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.759
5.963
ANZEIGE
300x250
Oder auch nicht :)

Wenn man den Artikel liest und vermutlich leserförderliche LH-Bashing (Motto: alles ist schlecht) abzieht, sollte die Botschaft eigentlich lauten: Deutschland ist kein guter Standort/Drehkreuz für ein Luftverkehrsunternehmen.
Von daher macht die LH es durchaus richtig, und das zeigt auch das Konzernergebnis.

Was einem nur die auffällt: einerseits wird von vielen Leuten/Gruppen propagiert, man solle doch weniger oder gar nicht mehr fliegen, und wenn immer mehr Leute dies machen, egal letztlich aus welchen Gründen auch immer, ist's auch wieder nicht gut. Hätte man ja auch vorher wissen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar und aib