Lufthansa nach der Rettung - Diskussion zu Zukunft, Sparmaßnahmen und Firmenpolitik

ANZEIGE

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.230
HAM
Hier gibt es eine Fraktion die immer behauptet das früher alles bei LH so toll war. Nein war es nicht. Alle EU3 waren gleich langweilig und sind es heute noch.

Es ändert sich halt immer wieder mal was… Aber selbst auf TXL-HAJ gab es Anfang der 80er in der Economy etwas zu essen und Getränke in kleinen 100ml oder 150ml Dosen. Letztere sind mir jeweils besonders in Erinnerung geblieben.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.588
2.242
Europa
Es ändert sich halt immer wieder mal was… Aber selbst auf TXL-HAJ gab es Anfang der 80er in der Economy etwas zu essen und Getränke in kleinen 100ml oder 150ml Dosen. Letztere sind mir jeweils besonders in Erinnerung geblieben.
Ich möchte mich nicht täuschen, habe aber auf den Flug CGN-FRA 1998 auch ein Sandwich bekommen und eine kleine Kola (diese 0.25lt Dosen)

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.230
HAM
Ich möchte mich nicht täuschen, habe aber auf den Flug CGN-FRA 1998 auch ein Sandwich bekommen und eine kleine Kola (diese 0.25lt Dosen)

Waren die Dosen größer? Anfang der 80er war ich gerade in die Schule gekommen. Die Dosen wirkten viel kleiner, als was es im Laden gab, aber ja, vielleicht waren sie auch größer als 100-150ml. Interessanter war für mich damals eh eher der Zuckergehalt. ;)

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.588
2.242
Europa
Waren die Dosen größer? Anfang der 80er war ich gerade in die Schule gekommen. Die Dosen wirkten viel kleiner, als was es im Laden gab, aber ja, vielleicht waren sie auch größer als 100-150ml. Interessanter war für mich damals eh eher der Zuckergehalt. ;)
Ich glaube waren 250ml,kann aber gut möglich sein, dass die etwas kleiner damals waren
Ich habe bis vor ein Paar Jahren nie auf den Zuckergehalt geschaut :ROFLMAO: , jetzt vielleicht mit 48 :cry: fange damit an, meine +1 hält mich unter Kontrolle (ist auch besser so)

• Love
  • Like
Reaktionen: mf_2 und juliuscaesar

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.316
LO teilt auf LUZ-WAW auch Getränk+Sandwich aus. Flugzeit 25-30min.
Ernstgemeinte Frage: Isst du diesen Snack? Meiner Ansicht nach ist das "Sandwich" ein in Plastik verpacktes Bake-Off-Ware-Teilchen, wochenlang lagerstabil bei Zimmertemperatur, Convenience-Stufe V (=verzehrfertig).

EDIT: Ich will hier nicht zu sehr von oben herab rüberkommen. Ich esse so was im "Notfall", wenn ich richtig Hunger habe, schon auch mal. Aber der Wert dieses Junks ist für mich doch zumindest sehr nahe null.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.315
1.307
TXL
Ernstgemeinte Frage: Isst du diesen Snack? Meiner Ansicht nach ist das "Sandwich" ein in Plastik verpacktes Bake-Off-Ware-Teilchen, wochenlang lagerstabil bei Zimmertemperatur, Convenience-Stufe V (=verzehrfertig).

EDIT: Ich will hier nicht zu sehr von oben herab rüberkommen. Ich esse so was im "Notfall", wenn ich richtig Hunger habe, schon auch mal. Aber der Wert dieses Junks ist für mich doch zumindest sehr nahe null.
Nein, die Teilchen bei LOT haben ein Mindesthaltbarkeitsdatum von typischerweise 1 bis 2 Tagen. Das ist frische Ware, die aus hygienischen Gründen wohl einzelverpackt ist. Und es liegen so auch weniger Krümmel in der Kabine.

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.316
Nein, die Teilchen bei LOT haben ein Mindesthaltbarkeitsdatum von typischerweise 1 bis 2 Tagen. Das ist frische Ware, die aus hygienischen Gründen wohl einzelverpackt ist.
Kann ich als jemand, der dieses Jahr bestimmt 15 LOT-Inlandsflüge auf dem Buckel hat, nicht bestätigen. Es sind ja meist diese superweichen, Mini-Teilchen entweder in Variante herzhaft (mit Spinat o.ä.) oder Variante süß (mit Pflaume o.ä.) und die sind definitiv recht lang haltbarer Bake-off. Das wird produziert ähnlich wie diese unter Schutzatmosphäre verpackten Madeleines, die du im Supermarkt kaufen kannst und die wochenlang haltbar sind.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.588
2.242
Europa

@Labermas man lebt nur einmal und du kannst nicht alles so genau kontrollieren, Du wirst im Leben auch gehobenen Restaurants finden, die auch Konservierungsmittel verwenden

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.316
@Labermas man lebt nur einmal und du kannst nicht alles so genau kontrollieren, Du wirst im Leben auch gehobenen Restaurants finden, die auch Konservierungsmittel verwenden
Aber irgendwie fällt's mir schwer, @juliuscaesar ernst zu nehmen. Es geht um Junk, der im Supermarkt keine 50 Cent kosten würde.

Das hier ist im Wesentlichen der LH Armchair CEO Fred. Wenn ein Forist diese Teilchen gerne isst, sei es ihm oder ihr gegönnt. Aber das ist doch absolut nichts, was LH im entfernesten interessieren müsste oder?

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.588
2.242
Europa
Aber irgendwie fällt's mir schwer, @juliuscaesar ernst zu nehmen. Es geht um Junk, der im Supermarkt keine 50 Cent kosten würde.

Das hier ist im Wesentlichen der LH Armchair CEO Fred. Wenn ein Forist diese Teilchen gerne isst, sei es ihm oder ihr gegönnt. Aber das ist doch absolut nichts, was LH im entfernesten interessieren müsste oder?
Ja, es ist bekannt dass der Spohrkurs von Lufthansa sehr an der Qualität geschraubt hat, andere EU Airlines ziehen leider nach
Und es ist nicht nur in der Luftfahrt so, es ist überall so geworden, leider

KnallaufFall

Aktives Mitglied
23.02.2023
153
143
Die Strecke München - Peking soll ja weiterhin bedient werden.
Und ehrlich? Marktwirtschaftlich betrachtet IST die Strecke für die Lufthansa nicht haltbar. Nicht, solange man nicht wieder über Russland fliegen kann, und das wird wohl noch eine ganze Weile dauern...

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.733
9.702
irdisch
ANZEIGE
300x250
Entweder es geht oder es geht nicht. München geht ja. So wirkt es merkwürdig. Chinas Hauptstadt sausen lassen? Da flog die LH mit A380 hin. Saß schon selber drin.
Warum verlegt LH nicht eine A350 nach Frankfurt? Wäre doch sofort wirtschaftlicher? Die Strecke muss doch high yield sein?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar