Lufthansa nach der Rettung - Diskussion zu Zukunft, Sparmaßnahmen und Firmenpolitik

ANZEIGE

derconny

Aktives Mitglied
09.09.2014
154
62
FRA
ANZEIGE
Mich nervt das Lufthansa-Gejammer langsam. Ich fliege viel und regelmäßig nach Asien, auch Lufthansa (und das eigentlich gerne). Als Frankfurter hab ich hier aber einfach etwas was CS wohl nicht in den Kopf geht: die Wahl!
Passagiere schätzen Nonstop-Verbindungen - ja, tun sie; Frankfurt-Peking oder Frankfurt-Shanghai ohne Umsteigen ist toll; aber nicht um jeden Preis.
Wenn mir ein besseres Produkt für weniger Geld angeboten wird, dann macht es mir herzlich wenig aus drei Stunden länger unterwegs zu sein weil ich erst noch einen kurzen Hüpfer nach AMS/CDG/FCO/etc. nehmen muss oder erst in China umsteige. Dafür bekomme ich bessere Hardware und den Umstieg kann man auch noch für eine fixe Dusche nutzen (egal ob in AMS oder China).
Das Softprodukt ist bei den chinesischen Airlines häufig etwas konfus, aber ich mache keinen Gourmettrip in 11.000 Metern Höhe, sondern will einen ordentlichen Sitz bzw. Bett um ausgeschlafen anzukommen - und da bieten andere einfach ein besseres Produkt zu einem deutlich günstigeren Preis. Das hübsche Brotkörbchen ist dann leider kein Dealmaker.

Lufthansa soll aufhören zu jammern wie unfair doch alles ist, sondern mal die Ärmel hochkrempeln und ein ordentliches Gesamtkonzept anbieten. Dazu braucht es meiner Meinung nach letztlich nur zwei Dinge:
1. Ein zeitgemäßes Bordprodukt.
2. Ein angemessenes Pricing.
Und zack, die Bude ist wieder voll. Ich bin bereit einen Aufpreis für nonstop ab FRA zu zahlen, aber das muss vertretbar sein und in Relation zu dem Gebotenen stehen. Und da herrscht gerade eine deutliche Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.235
1.183
TXL
Kann ich als jemand, der dieses Jahr bestimmt 15 LOT-Inlandsflüge auf dem Buckel hat, nicht bestätigen. Es sind ja meist diese superweichen, Mini-Teilchen entweder in Variante herzhaft (mit Spinat o.ä.) oder Variante süß (mit Pflaume o.ä.) und die sind definitiv recht lang haltbarer Bake-off. Das wird produziert ähnlich wie diese unter Schutzatmosphäre verpackten Madeleines, die du im Supermarkt kaufen kannst und die wochenlang haltbar sind.
Hast Du denn das MHD überhaupt zur Kenntnis genommen oder ist das ein Bauchgefühl?

Da steht vorne auf der Folie aufgedruckt: Produktionsdatum und MHD. Und diese liegen immer mit einem Tag dazwischen auseinander. Darüber hinaus steht dort auch "Ohne Konservierungsstoffe" und zwar auf Polnisch und Englisch.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
808
981
ANZEIGE
300x250
Hast Du denn das MHD überhaupt zur Kenntnis genommen oder ist das ein Bauchgefühl?

Da steht vorne auf der Folie aufgedruckt: Produktionsdatum und MHD. Und diese liegen immer mit einem Tag dazwischen auseinander. Darüber hinaus steht dort auch "Ohne Konservierungsstoffe" und zwar auf Polnisch und Englisch.
Diese Behauptung wird durch Wiederholung nicht richtiger. Lot serviert Pasztecici der Firma Putka (steht auf der Verpackung).

Das ist bake-off Ware, z.B. in der Variante mit Kohl und Pilzen mit diesen Inhaltsstoffen:

Inhaltsstoffe: PSZENNA-mehl, Margarine (Pflanzenöle: Palme, Sojabohnen, Raps, Kokosnuss, Wasser, Salz, Säureregulator: Zitronensäure), Sauerkraut (22%), Pilze (11%), Wasser, JAJA, Zwiebel, Rapsöl, Zucker, Salz, Pfeffer.

MHD ist 5 Tage. Wie von mir geschrieben: industrieller Junk, lagerstabil. Meine einzige Ungenauigkeit war, dass ich schrieb, es sei wochenlang lagerstabil. Okay, es sind nur 5 Tage, ist aber nur ein feiner Unterschied. Frisch ist anders.