ANZEIGE
Ja, da hast du recht.Warum postest du dann einfach nur Links? Macht doch deutlich mehr Sinn such einen Kontext zu geben und vielleicht deine Meinung zu teilen.
Ja, da hast du recht.Warum postest du dann einfach nur Links? Macht doch deutlich mehr Sinn such einen Kontext zu geben und vielleicht deine Meinung zu teilen.
Aufgrund eines deiner Beiträge im Kreditkartenbereich hatte ich gefolgert, du bist Jurist. Vielleicht doch nicht. Jedenfalls würde ich von einem Juristen ein etwas differenziertes Verständnis dieser Zusammenhänge erwarten.Mit Verlaub, das ist doch absoluter Schwachsinn. Gerade, dass junge Fluggäste eine Lufthansa nicht kennen sollen.
Aber freilich, wir können uns noch mehr der völlig feindlichen und uns diametral entgegengesetzten Kultur anbiedern und gerade so, wie es der „Schwachkopf“ gemacht hat. Was kommt als Nächstes? Wird Auschwitz dann wieder geöffnet, „powered by Qatar“ oder Marschflugkörper an die Hamas direkt geliefert? Das Auslöschen der Juden ist ja das Ziel dieses Beduinenclans, seiner Freunde und damit seiner gesponsorten Airline.
Man sollte eigentlich vielmehr das Treiben dieses „Staates“ in den Vordergrund rücken und sie aus dem internationalen Wirtschaftsverkehr ausschliessen.
Aber für die Generation Travelblogger ist es doch Hauptsache, der Hummer Thermidor steht auf der Karte.
Ich soll also für die Unterstützung zum Völkermord ein „differenziertes Verständnis“ aufbringen, damit der deutsche Michel seine Verantwortung den Juden gegenüber mit Hummer Thermidor verdrängen kann?Aufgrund eines deiner Beiträge im Kreditkartenbereich hatte ich gefolgert, du bist Jurist. Vielleicht doch nicht. Jedenfalls würde ich von einem Juristen ein etwas differenziertes Verständnis dieser Zusammenhänge erwarten.
Bitte nicht schon wieder ein Thema, welches ins politische abdriftet. Aber der UN Bericht ist dir bekannt?Ich soll also für die Unterstützung zum Völkermord ein „differenziertes Verständnis“ aufbringen, damit der deutsche Michel seine Verantwortung den Juden gegenüber mit Hummer Thermidor verdrängen kann?
Ich diskutiere hier auch sicher nicht über die ekelhafte antisemitische UN mit dem judenhassenden Sozialisten an deren Spitze, sondern über diese grausige Doppelmoral hier, QR bei diesem Hintergrund in den absoluten Himmel zu loben, Hauptsache man kann Hummer fressen und die LH bashen.Bitte nicht schon wieder ein Thema, welches ins politische abdriftet. Aber der UN Bericht ist dir bekannt?
Dessen ungeachtet, der Hummer Thermidor ist und bleibt signature dish bei SQ, nicht QR. QR ist für mich MezzeIch diskutiere hier auch sicher nicht über die ekelhafte antisemitische UN mit dem judenhassenden Sozialisten an deren Spitze, sondern über diese grausige Doppelmoral hier, QR bei diesem Hintergrund in den absoluten Himmel zu loben, Hauptsache man kann Hummer fressen und die LH bashen.
Bei QR sieht man ihn ziemlich oft auf der Karte, wo er bei SQ mir mehr als Vorbestellung bekannt ist.Dessen ungeachtet, der Hummer Thermidor ist und bleibt signature dish bei SQ, nicht QR. QR ist für mich Mezze
Lol wie der Rest deines Geschreibsels. Lobster Thermidor ist ein Klassiker bei Singapore und Thai, nicht bei QR.Bei QR sieht man ihn ziemlich oft auf der Karte, wo er bei SQ mir mehr als Vorbestellung bekannt ist.
War noch nie so einer Meinung mit @DerSenator wie in seinen letzten paar Beiträgen.Lol wie der Rest deines Geschreibsels.
Für Deine Abneigung gegenüber QR kennst Du die Karte aber gut...Bei QR sieht man ihn ziemlich oft auf der Karte, wo er bei SQ mir mehr als Vorbestellung bekannt ist.
Unser L.Uftikus ist mal wieder in Parallelgesellschaften unterwegs und schwadroniert über Berater bei der Ursel. Frei nach Möller. Berlin oder Brüssel. Hauptsache Berger oder Boston, vielleicht noch BainIch würde mal tippen, das zwangsweise EW-Fliegen schreckt auch viele LH-Firmenkunden ab.
Für Montag Morgen echt ne Hausnummer!Keine Macht den Drogen!
Wie viel davon muss man sonntags abends trinken, um montags morgens so einen Quatsch zu schreiben?Glühwein kann tükisch sein. (die AI wollte schon "türkisch" draus machen)
Liegt am 'ck'!Glühwein kann tükisch sein. (die AI wollte schon "türkisch" draus machen)
Wie sieht es heutzutage aus mit der Datenbasis?und wie immer ohne jegliche Datenbasis zauniert
Ok, I bite! Der Aufwand um 7h morgens gehört belohnt!Wie sieht es heutzutage aus mit der Datenbasis?
Lufthansa (Passage, nicht die Gruppe) liegt im RASK niedriger als AF, KL und BA. Selbst die Swiss fährt mittlerweile geringere Stückerlöse ein als AF und KL!
Eine von dir gern veräppelte Iberia liegt mittlerweile von RASK gleichauf mit dem Kranich bei zugleich weitaus geringeren Kosten/CASK.
Die von dir vielgelobte AUA ist nur marginal profitabel und muss sich vor den Margen einer BA oder TK verstecken!
Ich beziehe mich oben auf Zahlen für 2023, aber von der Revenue-Dynamik für 2024 sieht es bislang so aus, als wären die LH Airlines das Schlusslicht in Europa.
Wenn wir statt Carriern Gruppe für Gruppe vergleichen, steht LHG nicht ganz so schlecht da und liegt in the same ballpark as AF-KLM. Das liegt allerdings, worauf du selbst gerne hinweist, primär an der momentanen Stärke von Wings. (Und Swiss' Performance.) Das Wings in einem Vielfliegerforum, wo sich alles ums Fliegen von Premium Cabin dreht, wenig Beifall findet ist offensichtlich.
Was im Gruppenvergleich heraussticht ist das große Performancegap der LHG zur IAG. Und die Lowcoster sind operativ ebenfalls besser.
Nach welchem KPI ist die LHG Spitzenreiter? Emissionen. Aber leider im Negativen! Keiner fliegt so ineffizient wie die LHG! Vor ein paar Jährchen lobte der liebe Carstään die Nachhaltigkeitspläne jeden Monat in LH Exclusive in der Himmel. Vielleicht haben sie das Käseblättchen eingestellt, weil er die Flottenerneuerung vermasselt hat?
Lieber Threy, bleiben sie uns gewogen!
Ich lese das anders! Fitch beurteilt LHG's business profile besser in Hinblick auf die Tragfähigkeit des corporate debts. Der driver ist primär das geringe leverage verglichen mit IAG, s. Fitch's Report, Punkt financial structure in der Tabelle navigator peer comparison. Zweites und definitiv nachrangiges Element ist die breitere Diversifikation.Ich paraphrasiere mal Fitch, nicht den guten Bill (RIP) , sondern die New Yorker:
…we view Lufthansa‘s overall business profile as stronger (to BA) because of its larger size (pre ITA) and better business mix. Along with LH‘s more robust financial profile, with lower leverage and higher liquidity, this leads to its IDR being one notch above BA‘s SCP…
Anders gesagt missverstehst du so ein bisschen Sinn und Zweck eines Corporate Ratings und interpretierst zu viel hinein.
Nein die Experten sind nicht hier, wir geben hier nur unsere Meinung ab, weil wir das Produkt sehr oft benutzen und sollten normalerweise für die Airlines sehr wichtig sein, denn mit unsere Analysen könnten die schon sehr viel anfangen.
Natürlich sind die Experten weder bei der Hansa/BA noch bei den Analysten, die die Konzerne seit Jahr(zehnten) begleiten und schon gar nicht bei den Beratern, sondern am Zaun/in den Foren.
Das liegt auf der Hand!
Und genau deshalb ist der VFT so ein Quell der Freude!