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Weder verzweifelt noch Bashing. LH wird noch mehr Geld brauchen. Dürftest Du ja wissen.
Aber warum nur?
10 Milliarden zum 30.09 reichen nicht aus...
Wen willst du denn neben Easyjet noch kaufen?
Zuletzt bearbeitet:
Weder verzweifelt noch Bashing. LH wird noch mehr Geld brauchen. Dürftest Du ja wissen.
Ist in etwa so, als würde man dem FC Bayern erklären, dieser müsse sich ab Sommer 2021 richtig warm anziehen! Der HSV will nämlich aufrüsten!
Hat er was interessantes gesagt, außer dass er 500 Captains entlassen will?
Ist doch kein Wunder? Die 747-400- und A380-Flotten sind ja alleine schon brutal ausgedünnt. Und der Rest fliegt ja auch nur noch stark eingeschränkt.
Das ist richtig bitter, aber ich verstehe das jetzt noch darüber überrascht sein nicht mehr. Die ganze Wirtschaft macht doch das Gleiche durch? Oft härter, nur geräuschloser.
Nun A380 und 747-4 sind ja die höchsten LH Tarifstufen und weil zumindest die Piloten am Ende der Hierarchie sind und dann auch noch Uraltverträge haben.
Man muss für das Personalkostenbudget einen A380 Kapitän oder etwa 3-4 A320 1st Officer einsparen. Die jungen billigen würde man sicher behalten, die alten loswerden, aber ist das möglich?
Nun A380 und 747-4 sind ja die höchsten LH Tarifstufen und weil zumindest die Piloten am Ende der Hierarchie sind
Insgesamt 500 Captains und 500 weitere FO: https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...et-kuendigungen-von-piloten-vor-17097207.html
Ich tippe mal, wenn zwei Drittel des Verkehrs nach Covid zurückkommen, können alle froh sein. Man muss sich jetzt halt mal wieder etwas Mühe um die verbliebenen Kunden geben. Auch nicht schlecht vielleicht? Manche Airlines und Flughäfen waren nur noch vom Geldmachen und nicht mehr vom Service getrieben.
Mach mal etwas Butter bei die Fische..., natürlich kommen 100% der pre COVID Nachfrage zurück und natürlich wächst die Branche auch weit über vor COVID Niveau. Das ist allen klar(...)
Die Privatreisenden werden auch nicht alle zurückkommen.
Bei allen anderen Punkten gebe ich Dir recht, aber die Privatreisenden werden alle wiederkommen, und auch schnell, und es werden mehr werden. Die Zahl der Wanderarbeiter wird steigen, und die wollen alle ab und zu nach Hause. Ethno/VFR eben.
Ich halte das für überhaupt nicht klar, und denke auch das es da zwei Meinungen gibt.
Von daher halte ich „Das ist allen klar“ für deutlich übertrieben.
Wir werden alle sterben, an irgendwas, irgendwann
Die haben kein Geld mehr. Die vielreisenden Städtetrip-Pärchen müssen sparen.
Der Brexit kommt noch on top. Redet keiner mehr drüber.
Was noch gar nicht klar ist, ob Reisen künftig mit ekelig und ansteckend oder so assoziiert sein wird? Nach dem Motto, nur zuhause ist man wirklich sicher.
Meine Quellen sind die aktuellen Forecasts der ICAO, IATA, Boeing, Airbus...
Auf lange Sicht dürfte der Luftverkehr wieder wachsen. Hatte ich auch nicht anders behauptet. Aber dass alles Aufkommen nun bald automatisch wiederkommt, sehe ich nicht so schnell. Die Airlines auch nicht.