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Anonym38428
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Der Zeitpunkt ist günstig, die Konkurrenz (noch) mehr mit sich selbst beschäftigt als die Hansa!
Das mag vielleicht für die Franzosen gelten, nicht aber IAG ...
Der Zeitpunkt ist günstig, die Konkurrenz (noch) mehr mit sich selbst beschäftigt als die Hansa!
Als hätte LH Geld für irgendwas übrig?
Der Realität ins Auge blicken wäre der erste Schritt zur Besserung. Nicht Übernahmen herbei fantasieren. Du willst jetzt noch AZ kaufen? Ernsthaft? Warum nicht Thai? Oder Iberia?
Das mag vielleicht für die Franzosen gelten, nicht aber IAG ...
Kann man irgendwo sehen, welches Flugzeug genau geleast ist und welches gekauft? Das kam mir früher transparenter vor? Da hießen diese Mini-Leasingfirmen immer nach dem jeweiligen Flugzeug. Ich meine Finanzleasing.
Unlängst einen Anruf eines Journalisten zum Thema LH+Alitalia erhalten...
Ich habe aktuell eher die Tap Übernahme/Neugründung auf dem Schirm. Man bekommt auch nichts mehr mit, wenn man weitestgehend im Home Office arbeitet!
Landet der Kranich jedoch auf dem Weg nach LIS noch in Rom zwischen?
Der Zeitpunkt ist günstig, die Konkurrenz (noch) mehr mit sich selbst beschäftigt als die Hansa!
https://www.wiwo.de/my/unternehmen/...kapitaene-muessen-uns-verlassen/26703866.html
CS haut diverses im Gespräch mit der WiWo raus. TP & AZ kommen eh mit zuvielen Auflaugen zum Verkauf... das wird noch ein paar Jährchen dauern..!
LH vermeldet Sommerbuchungs"boom". Quelle Tagesschau.
LH vermeldet Sommerbuchungs"boom". Quelle Tagesschau.
Wenn die LH jetzt Konkurrenten kauft kommt es ziemlich übel bei dem D Steuerzahler an... "schmeissen in D Leute raus, und kaufen mit den geschenkten Steuermillarden irgendwelche maroden Südeuropäer!!!"
Grundgüter.... AZ, warum sollte man sich so etwas ans Bein binden wollen? Ist doch unsanierbar, oder etwa nicht? Nur weil man gelegentlich Shepherd One durch die Gegend kutschiert? Wir sind ja gar nicht mehr Papst....(oder jedenfalls nur noch so ein bisschen, und der fliegt wohl nicht mehr viel)
Hat er was interessantes gesagt, außer dass er 500 Captains entlassen will?
Lufthansa darf erstmal überhaupt niemanden übernehmen. Das war Teil der EU Bedingungen zur Zustimmung des Rettungspakets. IIRC müssen erst sämtliche Hilfen zurückgezahlt sein, bevor man wieder frei agieren darf. Alitalia, TAP und wer auch immer sind also nichts weiter als unmögliche Fantasien oder Träumereien.
Ob sich dieser "Boom" ausschließlich auf die Buchungen während der Gültigkeit der Black Friday Gutscheine sowie den C EF ab LUX bezieht?
Da dürfte man tatsächlich einiges an Geld eingesammelt haben. Die Frage bleibt jedoch: mit welcher Profitabilität?
Die Konsolidierung wird in 2021 sehr sehr schnell voranschreiten.
Ist halt die Frage, ob eine kuenstlich mit Staatsgeldern am Leben erhaltene Airline, bei der voellig unklar ist, ob sie, selbst "nach Corona" (wann auch immer das sein mag), noch ein Geschaeftsmodell hat, sich auf Konsolidierung freuen sollte.
Mit schnell zurück zu zahlenden Milliardenschulden hat man keinen Spielraum, irgendwas zu kaufen, selbst wenn man im Betrieb wieder schwarze Zahlen schreiben sollte.
Wenn ich -rein theoretisch- als LH was kaufen würde, wäre es easyJet.