ANZEIGE
![300x250]()
1000 mal Dank für diese klaren Gegenüberstellungen!
Da ich (auf eigene Kosten!) mit ca. 40 - 60 Segmenten pro Jahr grundsätzlich den günstigsten Tarif und für Kurzstrecke meistens Eco und für Langstrecke meistens Business buche, hat sich meine LH Karte in den letzten zwei Jahren bereits auf FTL reduziert. Denn die lächerlichen 125 Meilen gibt es schon eine ganze Weile und auch die Reduzierung der Businessclass - Meilen auf nur noch 100% ist nicht mehr neu.
Neu ist ab 2014 die Reduzierung weiterer Eco Klassen (S, W usw.), für die es bisher noch 750 Meilen gab auf 125 und vor allem die Reduzierung bei den Langstrecken in vielen Eco Klassen auf 25% und selbst in Business auf nur noch 100%.
Also wird der FTL trotz einiger Langstrecken künftig auch kaum noch drin sein.
Verglichen mit den Meilenangeboten, mit denen man mich vor über 15 Jahren in das M&M Programm gelockt hat, ist das schlichtweg Beschiss am Kunden.
Mittlerweile suche ich mir immer häufiger Alternativen zu Star Allianz, und da kam mir diese Gegenüberstellung gerade richtig.
Wichtig zu erwähnen ist auch, dass AB one way Tickets zu günstigen Preisen bietet, während die bei LH unverschämt teuer sind.