K
kraven
Guest
ANZEIGE
Vor ein paar Wochen gab es Mails, wenn man einen Gutschein auf Strecken angewendet hat, für den der eigentlich nicht erlaubt war.
Vor ein paar Wochen gab es Mails, wenn man einen Gutschein auf Strecken angewendet hat, für den der eigentlich nicht erlaubt war.
??? Wäre mir neu...
??? Wäre mir neu...
Also, so einsetzen wie er auch gedacht ist und alles ist prima!Dear xxx,
We are unable to process this reservation as the promotion code you are using is limited to the following:
1. only 1 code per person
2. origin of travel must start in xxx
This information is shown on our website under the rules and regulations of the promotion code. If you wish to purchase these reservations without the promotion codes please contact General Reservations at xxx. Thank you for choosing Lufthansa,
mal wieder hohes Niveau von dir....
Ne war damals mit den 80ern
...LH korrigiert die Fehler ihrer mangelhaften IT durch Angst-mach-Schreiben...
Hmm, ich will ja nicht auf dem Pfad der Tugend wandeln
und es ist ja auch so, dass ich LH gegenüber nicht ein wenig Schadenfreude verspüre :
Aber eigentlich ist das kein Fehler der IT, wenn sich der User regel- und vereinbarungswidrig verhält.
Eigentlich gehört das ja zum guten Benehmen, dass man sich an Vereinbarungen, denen man explizit zugestimmt hat, hält.
Selbstverständlich beiderseitig
IT - und dies meines Wissens nach "legal", was auch immer du eigentlich meinstalso Leute, keine Ahnung in welcher Branche ihr arbeitet (Legal??)
Ganz so trivial ist es eben auch nicht, weil zur wirklich effektiven Erkennung von Doppelnutzungen die Implementierung verschiedener Verfahren notwendig wäre, um Informationen aggregieren und auszuwerten. Neben rein technischen Verfahren bedingt es ebenfalls eine nicht unerhebliche Manpower entsprechende Findings auch aufzuarbeiten. Die Doppelnutzung von Gutscheinen bereits zum Zeitpunkt der Buchung auszuschliessen wäre dann noch ein "Tüpfelchen" mehr auf der Todo-Liste. Sicherlich, das ist alles kein Hexenwerk - aber Implementierung und Betrieb einer derartigen Lösung kostet Geld und damit ist es letztlich eine rein wirtschaftliche Abwägung.aber es ist doch ein einfaches, solche Dinge wie Doppelnutzer von Gutscheinen zu erkennen? Name, Geburtstdatum, email Adresse, IP-Adresse, cookies ...alles geht! Manchmal denke ich, es ist gar nicht gewollt!