Lufthansa Promotion Code - Übersicht der Promotion Code Angebote und Bedingungen

ANZEIGE

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.604
36
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
ANZEIGE
also ich hab einen "Maja" geschenkt - 1 brauche ich selber - ist das jetzt ethisch ok?
Eigentlich weiß ich ja nicht, ob das jetzt die richtige Stelle für eine solche Diskussion ist. Ich will auch gar nicht darüber urteilen, was ethisch ok oder nicht ok ist. Aber Lufthansa hat da einen Schwachpunkt in der Vergabe der Gutscheine und haben dieses Mal, zum ersten Mal überhaupt, versucht was dagegen zu unternehmen. Allerdings nur recht halbherzig. Wenn LH eine Sicherung implementiert die effektiv dem Erhaschen möglichst vieler Gutscheine entgegenwirkt, dann dürfte allen geholfen sein, die einfach für sich einen Gutschein brauchen und das 'Geschenk' dankbar entgegen nehmen. Und ich denke beim Einlösen des Gutscheins darauf zu achten, dass der Name des Passagiers übereinstimmt mit dem Namen an den der Gutschein ausgegeben wurde, dürfte da eine effektive Möglichkeit sein. Und wenn du dann einen Gutschein für "Maja" generierst und ihr verschenkst, dann sollte das genausogut funktionieren. Aber ein Gutschein mit dem Namen "Heinrich Müller" hat dann doch schon deutlich weniger potentielle Abnehmer, wenn man einen Verkauf anstrebt...

Evian

Aktives Mitglied
17.02.2010
148
0
Habe einen 25 Gutschein in der Bucht gekauft - nun liegen mir die Zahlungsdaten und der Name des Verkäufers vor, was mache ich jetzt damit?

dmu6083

Erfahrenes Mitglied
25.07.2012
331
0
ist das jetzt ethisch ok?

@XT600
Ich kann Dir versichern, dass Dein Verhalten ethisch v-o-l-l-k-o-m-m-e-n ok ist.
Du bist erfahrenes Mitglied in einer moralisch hochstehenden Maximierer-Gemeinschaft. Du darfst daher:
1. So viele Gutscheine abgreifen wie Du kannst oder magst. (Bitte beachten: Stellst Du Dich dabei zu ungeschickt an und bittest um Hilfe, dann gibt es Schimpfe - s. z.B. oben.)
2. Gutscheine offen verschenken/posten. (Bitte beachten: Wird Dein Gutscheincode -warum auch immer- von LH nicht akzeptiert, dann gibt es Schimpfe - s. z.B. Payback Diskussion wegen 5 (in Worten: fünf) Euro.
3. Gutscheine per PN verschenken. (Bitte beachten: Der Beschenkte darf kein Newbie sein, denn "die" wollen immer nur schnell was mitnehmen ohne sich in die Materie einzuarbeiten - und gehören daher geschimpft.)
4. Gutscheine gegen andere Gutscheine tauschen. (Bitte beachten: Aufforderung zur PN im richtigen Thread posten, sonst gibt es Schimpfe.)
5. Gutscheine gegen Geld anbieten, s. Marketplace. (Bitte beachten: Finale Transaktion nur per PN, denn LH hat das eigentlich verboten und daran sind hier natürlich die Regeln orientiert.)

Hättest Du hingegen etwas von diesen lustigen Dingen mit anderen technischen Hilfsmitteln versucht, dann würdest Du natürlich zu den A...ern gehören. Bei denen holen "wir" dann die Gutschein-Polizei, weil das ethisch eben nicht ok ist.

@ gesamte Leserschaft
Und warum schreibe ich das Ganze eigentlich?
A) Weil ich denke, dass das mit der richtigen Ethik bei den Maximierern und der falschen bei den A...ern vielleicht etwas zu trivial dargestellt wird.
B) Weil ich einfach dankbar wäre, wenn ich in diesem (ansonsten hilfreichen) Thread nicht regelmässig über diese trivialen Darstellungen stolpern würde.
Jeder darf natürlich "die anderen" nennen wie er will, die Gutschein-Polizei rufen etc., aber muss er davon hier auch noch berichten ...?

buffy0407 schreibt das viel knackiger:

In diesem Thread geht es eigentlich um Lufthansa Poromo Codes .

Vielleicht kann ein Moderator dieses ganze Maximierergesülze in einen eigenen Thread verschieben ....

+1 :p

MikeXRay

Aktives Mitglied
17.12.2009
144
0
BER
Dass solche Gutscheine bei ebay auftauchen is der LH doch bekannt, und es wird dort auch kontrolliert. Entsprechende Angebote lässt man dann entfernen. Wie und ob weiter gegen die Anbieter vorgegangen wird entzieht sich meiner Kenntnis.

F

Flugfreak

Guest
Ist auch richtig so, Ebay hat wohl eine "Vereinbarung" mit Lufthansa, dass die sofort Daten dieser User rausgeben auch welche die Meilen verkaufen.

LH sperrt sofort Konto und Status.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.887
1.493
Ist auch richtig so, Ebay hat wohl eine "Vereinbarung" mit Lufthansa, dass die sofort Daten dieser User rausgeben auch welche die Meilen verkaufen.

LH sperrt sofort Konto und Status.

was auch passieren dürfte wenn man Meilentickets verscherbeln bei ebay&Co möchte! Ich bin dankbar für eine oder zwei (für Partnerin) 25€ Gutscheine, aber aus kostenlosen Gutscheinen Profit zu machen ist mir fremd! Also handle ich ethisch durchaus korrekt, wenn ich "Maja" einen "geschenkt" habe, oder?

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.643
2.341
PIX, BER, ZRH
Also ich konnte bei den beiden Aktionen je 36 Codes generieren. Die kann ich natürlich nicht alle nutzen. Vielmehr werde ich wohl gar keinen nutzen, da ich ohnehin nicht mehr LH buchen werde. Es ist für mich eine viel grössere Genugtuung, die Codes einfach ungenutzt verfallen zu lassen, als sie jemanden zu geben, der dann vielleicht leichtfertig bucht und diesem niedlichen Unternehmen dann auch noch Umsatz beschert.

• Like
Reaktionen: crane04 und flyer09

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Also ich konnte bei den beiden Aktionen je 36 Codes generieren. Die kann ich natürlich nicht alle nutzen. Vielmehr werde ich wohl gar keinen nutzen, da ich ohnehin nicht mehr LH buchen werde. Es ist für mich eine viel grössere Genugtuung, die Codes einfach ungenutzt verfallen zu lassen, als sie jemanden zu geben, der dann vielleicht leichtfertig bucht und diesem niedlichen Unternehmen dann auch noch Umsatz beschert.

Genauso wie man das Verhalten so mancher Maximierer als asozial bezeichnen kann - ein solches Verhalten ist es leider genauso.
(n)

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu

...du meinst also, es kann hier keiner selbst entscheiden, ob er bei LH bucht oder nicht? WIe gut, dass es dich gibt, vielen Dank!
Danke auch an Allle, die sich für deinen Beitrag bedankt haben!

• Like
Reaktionen: TAPulator

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.887
1.493

Denkfehler mein Freund: LH macht mit jedem Gutschein 25€ weniger Umsatz - du sollest die codes hier alle offen posten!!

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN

:doh: Aber danke, dass Du sie Leuten, die sie effektiv verwendet hätten, weggenommen hast und damit der Franzhansa 72 x 25 = € 1.800 Mehrumsatz beschert hast. Herr, wirf Hirn herunter!!

• Like
Reaktionen: 1 Person

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.579
9.479
Dahoam
wie hoch ist Basefare bei 99€ Tickets? bei den one-way FRA-DUB ist sie 22€ also fliegt man praktisch umsonst und macht nur 3€ miese

Bei den Billigtickets sind ja auch die Steuern&Gebühren reduziert bzw. von LH quersubventioniert (oder auch die Märchen-Kerosinsteuer niedriger) als bei einem normalen Ticket (z.B. Prämienticket). Die einzelnen Bestandteile der 99er-Tickets sind irgendwie ausgewürfelt...

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.792
4.182
50
MUC
www.oliver2002.com

Die Marketing Kostenstelle bei LH freut sich sich über jeden verfallenen Gutschein, also keine Scheu :)

• Like

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.638
823

Alles muss man nicht verstehen, oder?!

wsvfan55

• Like
Reaktionen: Thomas32125

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.157
178
Bayern

Lach, so einen Käse hab ich schon lange nicht mehr gelesen....... :LOL::LOL::doh:

• Like

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Lach, so einen Käse hab ich schon lange nicht mehr gelesen....... :LOL::LOL::doh:

Tja, er glaubt dass LH damit Umsatz entgeht. Dass es genug Leute gibt, die sowieso fliegen und die sich über den Gutschein gefreut hätten (und LH somit weniger Umsatz gemacht hätte) kommt in seinem Konzept nicht vor. Ich fliege im Winter sowieso mal privat nach LIS oder BCN, wenn ich bis dahin keinen Gutschein habe macht LH halt mehr Kohle ...