ANZEIGE
Eigentlich weiß ich ja nicht, ob das jetzt die richtige Stelle für eine solche Diskussion ist. Ich will auch gar nicht darüber urteilen, was ethisch ok oder nicht ok ist. Aber Lufthansa hat da einen Schwachpunkt in der Vergabe der Gutscheine und haben dieses Mal, zum ersten Mal überhaupt, versucht was dagegen zu unternehmen. Allerdings nur recht halbherzig. Wenn LH eine Sicherung implementiert die effektiv dem Erhaschen möglichst vieler Gutscheine entgegenwirkt, dann dürfte allen geholfen sein, die einfach für sich einen Gutschein brauchen und das 'Geschenk' dankbar entgegen nehmen. Und ich denke beim Einlösen des Gutscheins darauf zu achten, dass der Name des Passagiers übereinstimmt mit dem Namen an den der Gutschein ausgegeben wurde, dürfte da eine effektive Möglichkeit sein. Und wenn du dann einen Gutschein für "Maja" generierst und ihr verschenkst, dann sollte das genausogut funktionieren. Aber ein Gutschein mit dem Namen "Heinrich Müller" hat dann doch schon deutlich weniger potentielle Abnehmer, wenn man einen Verkauf anstrebt...also ich hab einen "Maja" geschenkt - 1 brauche ich selber - ist das jetzt ethisch ok?