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Einen; und genau genommen auch das nicht.Die Hansa hat zwei Weltkriege überlebt. Sie wird auch einen chinesischen Husten überleben.
Einen; und genau genommen auch das nicht.Die Hansa hat zwei Weltkriege überlebt. Sie wird auch einen chinesischen Husten überleben.
Die Hansa hat zwei Weltkriege überlebt.
Ich verstehe die Bundesregierung nicht. Zehntausende Arbeitsplätze könnten vergleichsweise preiswert gesichert werden. Aber man zockt. Zeitgleich werden die Milliarden nur so über den Zaun geworfen, um die Welt zu retten. Das sollte doch insbesondere der SPD zu Denken geben?
Tom Enders sitzt bereits neu im LH-Aufsichtsrat und soll gegen die Staatsrettung sein.
Tom Enders sitzt bereits neu im LH-Aufsichtsrat und soll gegen die Staatsrettung sein.
Ich verstehe die Bundesregierung nicht. Zehntausende Arbeitsplätze könnten vergleichsweise preiswert gesichert werden. Aber man zockt. Zeitgleich werden die Milliarden nur so über den Zaun geworfen, um die Welt zu retten. Das sollte doch insbesondere der SPD zu Denken geben?
Oh Gott, mit dem ist auch keine Rettung möglich.
Warum nicht?
Ist gerade jemand auf Sylt? Vielleicht hat der Joachim ja Zeit und Lust! Ein Fachmann ersten Ranges!
Ich verstehe die Bundesregierung nicht. Zehntausende Arbeitsplätze könnten vergleichsweise preiswert gesichert werden. Aber man zockt. Zeitgleich werden die Milliarden nur so über den Zaun geworfen, um die Welt zu retten. Das sollte doch insbesondere der SPD zu Denken geben?
Weil er in Berlin persona non grata ist.
Warum? Rosenkrieg beim Airbus-Abschied oder anderer Grund?
Es passt aber zu dem bisherigen Verhalten dieser Frau-/Mann-Schaft.
Als der ehemalige BP Köhler sich mit dem Gedanken zurückzutreten trug, und es dann ja auch getan hat, hatte A.M. keine Zeit, mit ihm zu telefonieren.
Das Gleiche, als der ehemalige Bundesbank-P. anrief, um seine Chancen als EZB-Chef zu sondieren: A.M. nicht zu Hause.
Jetzt schickt sie ihren zwar schweren, aber nicht schwergewichtigen, P.M. in ein Treffen, in dem offenbar der SPD-Beinahe-Chef, jener O.S., das Sagen hatte. Jedenfalls hatte er vorab schon mal kräftig seine Meinung gegeigt.
Und was will der in erster Linie? Kanzler werden - und nicht die LH retten.
Die Hansa hat zwei Weltkriege überlebt. Sie wird auch einen chinesischen Husten überleben.
Warum? Rosenkrieg beim Airbus-Abschied oder anderer Grund?
Unabhängig von den persönlichen befinden der Personen, gibt es auch wirtschaftliche Gründe die LH über die Klinge zu schicken (analog Thomas Cook und CDS Engagement einiger Großinvestoren)?
Nö, natürlich nicht. Darüber kann man ja auch nicht über 94 Seiten diskutieren. Europas größte Airline, Jobmotor im In- und Ausland, eine generationenübergreifende Erfolgsgeschichte. Der Kranich vs. die Rache derer, denen man in ihr Statussymbol, den Lounge-Kartoffelsalat, gespuckt hat.
Du darfst die Betrachtung nicht nur auf LH einschränken. Die Hubs der LH haben enorme Bedeutung für zehntausende Arbeitsplätze im Umfeld. Ohne Hub geht da deutlich mehr den Bach runter als nur LH Arbeitsplätze.FTE werden so oder so erst einmal verloren gehen, es gibt einfach deutlich weniger zu tun, von daher wird es interessant, wie man die Arbeit untereinander verteilen wird!
... weil das Angebot LH schlechter stellt als den Wettbewerb. Ausserdem hat die Bundesregierung die Aufgabe, Rahmenbedingungen zu schaffen, nicht der Aktionär.Rogue Thiele zockt.
Hätte Spohr sich öffentlich nicht so aufgeplustert, wäre das Ding schon lange durch die Hintertür durch. Er hat durch seine Statements erst die Diskussion um eine Staatsbeteiligung in die Öffentlichkeit gebracht. Nun hat er den Salat und darf sich mit einem Aktionär rumplagen der nochmal in die Schlagzeilen will.
Wieso sollte es Aufgabe der Bundeskanzlerin sein, mit einem Großaktionäre eines Luftfahrtunternehmens zu telefonieren. Steht auch nicht in der Tätigkeitsbeschrebung der Art. 62 ff. GG, insbesondere Art. 65 Satz 2. Kritikpunkt einiger auch hier im Forum ist doch ein zu starkes Engagement im Unternehmensbereich.
Es wäre gewesen und ist immer noch Aufgabe des/der BK, dafür zu sorgen, daß die einzig relevante deutsche Fluggesellschaft bestehen bleiben kann. ...