Habe ich auch gerade per Mail bekommen.
Was kiffen die eigentlich? Was kann man denn noch in der Business Class abschaffen?
Nach Garderobe, Campingstuhl, Meilenrasur, Tarifaufzahlungen und vielem Mehr?
Vielleicht werden im nächsten Schritt die Zeitungen und Magazine aus SEN Lounges in FRA und MUC entfernt.
Und jetzt bitte noch neigbare Sitze abschaffen und ich habe euch lieb!
Ich nehme an analog OS, hier wurde die grandiose Idee ja schon vor Monaten eingeführt; zumindest in den SEN Lounges kann man sich bislang wie gewohnt eindecken. Interessanterweise gibt es in der Non-Schengen aber eine größere Auswahl, Spiegel bekommt man bei F keinen.Ich frage mich ja nach dieser Ankündigung: Was ist mit der Versorgung in den Lounges?
Es würde mich nicht wundern, wenn nicht nur die Magazine an Bord der Business Class verschwinden, sondern auch die Tageszeitungen am Gate für alle Passagiere...
Einige scheinen hier mit einem dauernd leeren iPad-Akku unterwegs zu sein und nur über eine Datenkarte mit 100 MB zu verfügen.Ausgerechnet die größten IT-Volltrottel der gesamten Flugbranche wollen das nun hinbekommen? Kein WLAN an Bord von 95% der Kontflotte, keine USB-Steckdosen, Apps und Webseiten zum Weglaufen schlecht.
Ich nehme an analog OS, hier wurde die grandiose Idee ja schon vor Monaten eingeführt; zumindest in den SEN Lounges kann man sich bislang wie gewohnt eindecken. Interessanterweise gibt es in der Non-Schengen aber eine größere Auswahl, Spiegel bekommt man bei F keinen.
Ich denke das wird man zeitnah mit LH verschwinden lassen.In der C gibt es bei OS aber noch Zeitungen und Magazine. Lediglich der Zeitungsständer am Eingang zum Flieger, wo sich alle bedienen konnten, wurde abgeschafft. Aber wohl eine Frage der Zeit, bis die auch in der C verschwinden bzw. durch eJournals ersetzt werden...
Einige hier kommen aber direkt von einem Termin zum Gate und lungern nicht stundenlang in der Lounge herum, da macht es schon Sinn seine Akkus auch im Flugzeug aufladen zu können.
Siehe Beitrag #30:Wobei die Verlage die ja wohl teilweise für ihre Auflage brauchen.
Die Zeiten dieser Form der Auflagenkosmetik sind vorbei, fast alle Verlage haben die Zahl der Bordexemplare in letzter Zeit deutlich heruntergefahren. Auf so etwas fällt auch kein Werbekunde mehr rein. Zudem fließen die heruntergeladenen E-Papers genauso in die Auflagenstatistik ein und bringen den Verlagen vielleicht sogar noch mehr Geld als die sehr günstig an die Fluggesellschaften abgegebenen, klassischen Bordexemplare.
Ich denke das wird man zeitnah mit LH verschwinden lassen.
Ich hoffe zumindest auf Interkont-Flügen bleiben ein paar Magazine an Bord.
Irgendwie liest sich Papier im Flieger besser als iPad...
Tablets sind eher ein Risiko bei einer Notbremsung, weil die dann durch die Kabine fliegen können. Im Flugmodus kann man sie technisch ohne Probleme anlassen. Das iPad hat sogar schon von Anfang an eine FAA- Zulassung!
Ich bin schon mehrmalsgebetengezwungen worden, mein iPad während Start und Landung auszuschalten und zu verstauen.
System erkenne ich keines dahinter, und wenn ich mich erdreiste, zu sagen, dass es sonst auch immer ginge, hieß es, dass diese Kollegen unrecht hätten und es verstaut werden müsse. Diskussion zwecklos.
Ich bin schon mehrmalsgebetengezwungen worden, mein iPad während Start und Landung auszuschalten und zu verstauen.
System erkenne ich keines dahinter, und wenn ich mich erdreiste, zu sagen, dass es sonst auch immer ginge, hieß es, dass diese Kollegen unrecht hätten und es verstaut werden müsse. Diskussion zwecklos.
Offizielle Aussage der LH vom Frühjahr 2016 (als ich nachgefragt habe):
A320-Flotte = iPad auch bei Start und Landung gestattet
737-Flotte = iPad bei Start und Landung NICHT gestattet
Da der Bobby jetzt weg ist....
Einige scheinen hier mit einem dauernd leeren iPad-Akku unterwegs zu sein und nur über eine Datenkarte mit 100 MB zu verfügen.
Bring Du die auch noch noch auf dumme Gedanken mit dem EssenMit der Argumentation kann man auch die Verpflegung in der Business Class abschaffen. Es wird ja niemand verhungern und verdursten, wenn er mal 1-2 Stunden ohne Essen ist.
Ich hoffe ja trotz allem, dass LH noch nicht so zeitnah verschwindet ...