ANZEIGE
Bring Du die auch noch noch auf dumme Gedanken mit dem Essen
Keine Angst, auf die Gedanken werden die schon von ganz alleine kommen.
Bring Du die auch noch noch auf dumme Gedanken mit dem Essen
Doch eine ganz andere, aber vielleicht interessante Frage: Weiss eigentlich jemand, wer das heute bezahlt? Ganz früher - so in den 80er und 90er Jahre - haben die Verlage dafür bezahlt, dass sie die Lufthansa beliefern durften: Im Lufthansa-Flieger saß das zahlungskräftige Zielpublikum, die man als Abonnenten gewinnen wollte.
Und wie ist das heute?
Bezahlen die Verlage? Ist es eine kostenlose Lieferung? Oder muss Lufthansa dafür bezahlen?
Ich bin schon mehrmalsgebetengezwungen worden, mein iPad während Start und Landung auszuschalten und zu verstauen.
System erkenne ich keines dahinter, und wenn ich mich erdreiste, zu sagen, dass es sonst auch immer ginge, hieß es, dass diese Kollegen unrecht hätten und es verstaut werden müsse. Diskussion zwecklos.
HON Circle Member & First Class Reisende: bis zu 20 Titel
Senatoren und Business Class Reisende: bis zu 3 Titel
Premium Economy Reisende: bis zu 2 Titel
Economy Reisende: 1 Titel
Ich bin in Kürze mit einem Mix aus Y/C/F unterwegs und kann mir rund um 30 Zeitschriften runter laden.Hier sollte die Devise "Ganz oder gar nicht!" (Wolfgang Petry) gelten. Kostenloser, unbegrenzter Zugang für alle zahlungskräftigen Passagiere. Der Pöbel, so auch ich, kann gefälligst seine Zeitschriften am Flughafenkiosk kaufen.
Typisch deutsche Erbsenzählerei! Erinnert mich ein wenig an Kindergeburtstage, auf denen das Geburtstagskind Süßigkeiten an die Gäste verteilen darf.
Auch für mich geht damit ein weiteres Qualitätsmerkmal ohne jede Not verloren.
Warum braucht man Not um Veränderungen herbeizuführen? Die selben Unkenrufe waren übrigens auch zu hören als einst die Diskettenlaufwerke abgeschafft wurden. Ein paar Jahre später wurde von Einigen der Weltuntergang prophezeit als die CD-Rom Laufwerke weitgehend aus Laptops verschwunden sind. Und was ist passiert? Gar nichts. Die Menschheit hat sich daran gewöhnt und die Erde dreht sich weiter weil sich das Nutzerverhalten geändert hat.
Unabhängig davon das ich lieber auf Papier als auf einem Bildschirm lese, ohne gleichzeitiges Wifi Angebot völlig witzlos. Nicht jeder Reisende ist IT Nomade der mit einem halben Mediamarkt unterwegs ist und sofort Blutdruck bekommt sobald er im Internet abgeschnitten ist.
Wer nur mit einem Laptop unterwegs ist (sorry, aber Ipads haben für mich bis zur Einführung brauchbarer Tastaturhüllen keine Daseinsberechtigung gehabt), der hat keine Lust noch schnell am Gate per Tethering sich mit dem Handy zu verbinden um eine Zeitschrift runterzuladen zu können.
Wenn du 10-30 Sekunden (je nach Bandbreite) zeitaufwendig findest musst du sehr wenig Zeit habenIch möchte mir nicht irgendetwas zeitaufwendig herunterladen.
Warum? Du bekommst auch kein Papierticket mehr, sondern musst seit Jahren mit einem elektronischen Ticket vorlieb nehmen egal, ob du die billigste Holzklasse oder die Föööst Class buchst.Ich möchte es als gedrucktes Produkt lesen. Ich zahle mehr, also sollte das auch möglich sein.
Tablets gibt es auch in 10 Zoll.Ich will nicht die Frankfurter Allgemeine, die New York Times und das Handelsblatt auf 8-Zoll-Bildschirmen lesen.
Selbstverständlich kann man das. Einen Screenshot kann man per Mail verschicken oder ausdrucken. Mit der entsprechenden App kann man sogar bunte Bilder in die Zeitung malen.Ich will auch mal was rausreißen, unterstreichen und weitergeben.
Alles das kann ich nicht mit einer wie auch immer gearteten "App".
Schon mal auf die Idee gekommen, dass das Internet generell das Nutzungsverhalten verändert hat? Heutzutage ist man der Ansicht, dass man im Internet alles kostenlos bekommt. Deshalb sind die Auflagen von Zeitungen generell zurück gegangen.Das Wachstum an E-Books ist übrigens drastisch zurückgegangen und lag 2015 noch bei 4,6%:
Wachstum bei E-Books verlangsamt - freenet.de
Kein Vergleich zu anderen Wachstumsraten im E-Commerce.
Weil die CD tot ist. Heutzutage hört man MP3 oder streamt Musik über entsprechende Dienste. Gepresste Schallplatten sind im Auto, im Zug oder im Auto nicht wirklich praktisch.Gepresste Schallplatten weisen inzwischen ein höheres Wachstum auf. Haben übrigens bessere Tonqualität als runtergesampelte CDs.
Gedruckte Medien sind keine Diskettenlaufwerke, sondern über Jahrhunderte auf optimale Nutzerorientierung hin abgestimmte Kunstwerke. Die Nutzerorientierung spielt aber seit langem bei Lufthansa eine äußerst untergeordnete Rolle.
Ich bin in Kürze mit einem Mix aus Y/C/F unterwegs und kann mir rund um 30 Zeitschriften runter laden.
Wenn ich das schleppen müsste... [emoji1]
Wenn du 10-30 Sekunden (je nach Bandbreite) zeitaufwendig findest musst du sehr wenig Zeit haben
Warum? Du bekommst auch kein Papierticket mehr, sondern musst seit Jahren mit einem elektronischen Ticket vorlieb nehmen egal, ob du die billigste Holzklasse oder die Föööst Class buchst.
Tablets gibt es auch in 10 Zoll.
Selbstverständlich kann man das. Einen Screenshot kann man per Mail verschicken oder ausdrucken. Mit der entsprechenden App kann man sogar bunte Bilder in die Zeitung malen.
Schon mal auf die Idee gekommen, dass das Internet generell das Nutzungsverhalten verändert hat? Heutzutage ist man der Ansicht, dass man im Internet alles kostenlos bekommt. Deshalb sind die Auflagen von Zeitungen generell zurück gegangen.
Weil die CD tot ist. Heutzutage hört man MP3 oder streamt Musik über entsprechende Dienste. Gepresste Schallplatten sind im Auto, im Zug oder im Auto nicht wirklich praktisch.
Ganz früher gab es Höhlenmalerei. Später wurden Nachrichten in Stein gemeißelt. Wenn in der Geschichte immer auf die gehört worden wäre, die sich nicht verändern wollen, säßen wir heute noch mir Fell bekleidet in Höhlen und würden unsere Nahrung mit der Keule fangen.
Versteh mich nicht falsch, es gibt jetzt diese Möglichkeit und LH sollte die auch nutzen. Aber Kundenfreundlich ist das nicht.
Die elektrischen Zeitungen stehen in 11 Sprachen zur Verfügung.
Ich finde es gut dass man endlich ein wenig modernisiert. Auf die ewig gestrigen darf man nicht immer Rücksicht nehmen.
Falls bei LH das Ganze analog OS oder QF umgesetzt wird wäre das optimal.
Nicht gerade viel, wenn man bedenkt, wie viele Sprachen in dem von LH angeflogenen Streckennetz gesprochen werden - Alleine innerhalb Europas sind das über 20.
...
Warum kann man nicht einfach dem Kunden die Wahl lassen?
...
Liebe Großväter,Liebe Kinder,
die Hauptzielgruppe der LH Business-Class ist über 50, zu 80% männlich und verfügt über gute Bildung und ein gutes Einkommen. Ich weiss nicht, wie die das aufnimmt. Die Generation "ich lade mir alle Inhalte kostenlos aus dem Internet" fliegt eher Easy-Ryan oder Eco-Light.
Warum kann man nicht einfach dem Kunden die Wahl lassen? Bisher haben alle Fluggäste gerne die Magazine genommen. Ich habe es noch nie erlebt, dass jemand "Nein Danke, das habe ich schon auf meinen iPad!" geschafft hat.
Bei Einstiegspreisen von 800 Euro für einen Return sollte doch noch ein Papier-Magazin mit drin sein.
Das man die Abschaffung ankreidet ist das Eine, aber dann noch über die Sprachauswahl mosern ist einfach nur lächerlich!Nicht gerade viel, wenn man bedenkt, wie viele Sprachen in dem von LH angeflogenen Streckennetz gesprochen werden - Alleine innerhalb Europas sind das über 20.
Naja, wenn Du nicht mal die zwei Minuten hast, um Deinen Spiegel aufs iPad zu laden, solltest Du Dir mal generell überlegen, ob Du für diese moderne Welt geschaffen bist.Bei der Hinreise klingelt der Wecker zwischen 4:00 und 5:00. Da habe ich sicher nicht die Zeit mir "gemütlich" noch ein "paar Magazine" auf mein Brozeitbrett zu laden.