Lufthansa schafft gedruckte Zeitungen und Magazine auf Kont-Flügen ab

ANZEIGE

TH55

Reguläres Mitglied
05.10.2015
92
0
ANZEIGE
Und Du vergisst, dass der Vielflieger von Welt seinen Wohnsitz nicht unbedingt in DE hat, und auch auf den Kontinentalflügen wahrscheinlich nicht wenig Paxe ohne einem solchen unterwegs sind.

Die vielen Leute mit Wohnsitz ex-DE könnten ja dann alle froh sein, dass sie nun endlich eine größere Auswahl an (E-)Journals von LH beziehen können, die nicht in deutscher Sprache sind - was sie ja bisher nicht bekommen haben. Vorausgesetzt sie kommen technisch damit klar und sind überhaupt willig etwas von einem Screen statt Papier zu lesen...

Meine natürlich nicht-repräsentative Erfahrung auf kontinentalen LH Flügen sagt mir aber, dass gefühlt 80% der Passagiere ihr Smartphone nach der Landung zücken und wohl doch eine Datenabdeckung im Ausland zu haben scheinen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Ich werde bestimmt nicht meinen Handyvertrag ändern (und pro Monat deutlich mehr zahlen), nur um mir jederzeit und überall die eJournals herunterladen zu können :rolleyes:

Ist eine alles Frage der Leidensfähigkeit. Wenn ich mir immer einen rotierenden Kringel auf dem Display angucken muss, weil das kostenlose WLaN wieder sooo langsam ist oder ich bei jeder Mail, die ich abrufe die Luft anhalten muss, weil ich befürchten muss, dass meine 100MB bald aufgebraucht sind, kommt vielleicht die Erkenntnis, dass der Aldi Talk Karo Einfach Spartarif vielleicht doch nicht die beste Wahl ist. Dann lässt man das Handy/Tablet besser aus und mosert weiter über die pöse, pöse Lufthansa. ;-)

• Like
Reaktionen: TH55

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.342
9.219
BRU
Meine natürlich nicht-repräsentative Erfahrung auf kontinentalen LH Flügen sagt mir aber, dass gefühlt 80% der Passagiere ihr Smartphone nach der Landung zücken und wohl doch eine Datenabdeckung im Ausland zu haben scheinen.
Na ja, zwischen E-Mail lesen, Infos zum Anschlussflug abrufen oder schauen, wann der nächste Bus geht und ganze eJournals runterzuladen, ist aber doch ein gewisser Unterschied

Ist eine alles Frage der Leidensfähigkeit. Wenn ich mir immer einen rotierenden Kringel auf dem Display angucken muss, weil das kostenlose WLaN wieder sooo langsam ist oder ich bei jeder Mail, die ich abrufe die Luft anhalten muss, weil ich befürchten muss, dass meine 100MB bald aufgebraucht sind, kommt vielleicht die Erkenntnis, dass der Aldi Talk Karo Einfach Spartarif vielleicht doch nicht die beste Wahl ist. Dann lässt man das Handy/Tablet besser aus und mosert weiter über die pöse, pöse Lufthansa. ;-)

Mein EU-weit gültiges Datenvolumen reicht mir für meinen Gebrauch (im Wesentlichen E-Mails, Reise-Apps und ein paar dienstliche Anwendungen) völlig aus, so dass ich weder von WLANs abhängig bin noch in panischer Angst ständig kontrollieren muss, wie viel ich denn noch habe. Auch hier: zwischen normalem Smartphone-Gebrauch und dem Herunterladen von mehreren eJournals pro Woche besteht ein gewisser Unterschied.

Die Faktenlage ist doch ganz klar, aus einer Bringschuld wird eine Holschuld.
Bisher=ich hab nix zu lesen=Problem/Schuld LH
Neu=ich hab nix zu lesen=mein Problem
Ich fand die bisherige Regelung optimal beide Varianten anzubieten, Heft im Flieger+Download.
Abgesehen davon, dass ich lieber eine Papier-Zeitung lese, als auf dem Bildschirm, ist das ein weiterer Punkt: Natürlich finde ich irgendwo die paar Minuten Zeit, um die eJournals runterzuladen, genauso, wie ich irgendwo ein WLAN finde etc. Nur bei ein paar Flügen pro Woche habe ich einfach keine Lust, mir um solche Dinge Gedanken zu machen.

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.076
3
die Hauptzielgruppe der LH Business-Class ist über 50, zu 80% männlich und verfügt über gute Bildung und ein gutes Einkommen. Ich weiss nicht, wie die das aufnimmt. Die Generation "ich lade mir alle Inhalte kostenlos aus dem Internet" fliegt eher Easy-Ryan oder Eco-Light.

Geanu das!

Wir werden Anfang nächsten Jahres mit unserem Vater (80) mit LH nach Schottland fliegen. Wir haben zu diesem Anlass (80) die Businessclass-Kabine gewählt. Unser Vater hätte auf dem Flug sicherlich gerne in einer Zeitschrift geblättert. In ein iPad wird er sich sicherlich nicht einarbeiten, geschweige denn, eines kaufen. Wir werden ihm dann wohl sagen müssen, dass er bei LH Businessclass seine Reiselektüre selbst mitbringen muss, da auf ältere Leute wie ihn aufgrund des Fortschritts (=Pfennigfuchserei) leider keine Rücksicht genommen werden kann.

HTB.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Wir werden ihm dann wohl sagen müssen, dass er bei LH Businessclass seine Reiselektüre selbst mitbringen muss, da auf ältere Leute wie ihn aufgrund des Fortschritts (=Pfennigfuchserei) leider keine Rücksicht genommen werden kann.

Packt einfach eine Zeitung ein und steckt sie unbemerkt in die Sitztasche. Alternativ gibt es immer noch das Bordmagazin oder die Sicherheitskarte. [emoji23]

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.245
3.006
Corona-Land
Bei den (Hand-) Gepäck Bestimmungen gibt (gab) es doch diesen Zusatz:

Inklusive Reiselektüre (y)

(plus kleine Tasche, Schirm, Reiselektüre; werden morgen Mal recherchieren!)

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
521
10
87665 Mauerstetten
Irgendwie ist es lachhaft, was Lufthansa zur Zeit betreibt.
Nur alles mögliche streichen.
Stattdessen sollte sich der Vorstand lieber um den 5 Stern bemühen.
Es ist doch beschämend für den Lufthansa Konzern und den Vorstand das die noch keinen 5 Stern besitzen.
In der grossen weiten Welt mitmischen wollen , aber noch kein fünften Stern besitzen.
Mit einem 5 Stern könnten die auch höhere Preise besser rechtfertigen.
Also in dem Punkt hat der Vorstand bisher eindeutig versagt.
:)

• Like
Reaktionen: tyrolean

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
.... Alternativ gibt es immer noch das Bordmagazin oder die Sicherheitskarte. ...

Noch. Auch hier ist eine digitale Version angedacht.

Positiv: Im Bordmagazin für HONs sind nur Anzeigen von Luxushotels, teuren Uhren und schnellen Autos verkauft. Auch liest man wirklich interessante Artikel etwa über das Neuansiedlungsprojekt des afrikanischen Hornhalskäfers in der südlichen Eiffel. Im Magazin für Statuslose Y Passagiere sind hingegen Werbungen von Diskontern, Heineken und Herstellern billiger Plastikuhren zu finden. Und Berichte über einen Tag im Leben von Boris Becker seinem Frisör!

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.688
FRA
Das ist doch erst der Anfang. Bald müssen wir auch einen Lappen mitbringen, um den Sitz von den Krümeln des vorherigen Gastes zu befreien...

Ach ja, zu Essen/Trinken gibt's dann ja nichts mehr. Wird also auch nix mehr dreckig - und Druckerschwärze ist so wie so Fehlanzeige =;

• Like
Reaktionen: BBBuddy

Platinier

Gesperrt
09.12.2016
192
1
Das ist doch erst der Anfang. Bald müssen wir auch einen Lappen mitbringen, um den Sitz von den Krümeln des vorherigen Gastes zu befreien...
Ach, ich dachte, die selbstreinigenden Flugzeugkabinen und Eisenbahnabteile seien dank der überall das Sagen übernehmenden BWL-Bubis längst Realität: Jeder Pax nimmt an seiner Kleidung anhaftenden Dreck in mindestens der Menge mit hinaus, in der sein Vorgänger solchen hinterlassen hat.
Außerdem wischen ca. 1% der Paxe zusätzlich mit einem Tuch über Kontaktflächen oder sie entsorgen aus Ekel zurückgelassenen Müll in die dafür vorgesehenen Behältnisse.
Ergo: seit konseqeunt auf carrier-seitigen Reinigungsservice verzichtet wird, werden die Transportmittel immer sauberer.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.631
1.266
Irgendwie ist es lachhaft, was Lufthansa zur Zeit betreibt.
Nur alles mögliche streichen.
Stattdessen sollte sich der Vorstand lieber um den 5 Stern bemühen.
...
naja, vielleicht zählen sie bei den Sternen wie bei den freien PDF-Magazinen. Drei erscheint der LH wie vier, somit haben sie ja bereits fünf oder aber, hat auch der 4. Stern bereits den Glanz verloren und geht den Weg der Digitalisierung.
Also in Zukunft drei Sterne für die Kabine und einen Stern für den Web-Auftritt, sind immernoch vier ...

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.782
866
Bayern & Tirol
Ich weiss nicht so recht, wie hier argumentiert wird: ich hatte schon um die Jahrtausenwende einen dunnemals hippen Nokia Communicator, als hier der Eine oder Andere , der jetzt so fortschrittsgläubig ist,noch im Sandkasten spielte- oder mit Somkiats Tastenhandys- halte mich also nicht ganz für Steinzeit, aber lese sowohl Buch wie auch Zeitung lieber in ihrer ursprünglichen Form!
Und ich meine, das es in unserer Diskussion genau darum geht: Jedem wie er mag und nicht aufoktroyiert !
Das ist es, was mich am LH Vorgehen stört.

Ich war begeisterter Apple Newton Benutzer! Einen habe ich auch noch, den 100er habe ich leide in meiner Autotür geschrottet.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.042
10.000
irdisch
OT: Handschrift konnte der jedenfalls nicht lesen. Und das sollte ja seine Killer-Applikation sein. Nicht mal DIN-Schrift ging.

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Die LH-IT ist auch mal wieder herrlich. Gerade auch eine E-Mail mit dem Titel bekommen: „Wir schenken Ihnen vier eJournals“ , und dann im Text: „Als Passagier der Lufthansa Business Class können Sie bereits vor dem Start und auch noch nach der Landung drei tagesaktuelle Ausgaben pro Flug auswählen und auf Ihr Smartphone, Tablet oder Laptop laden“.

Aus Neugier, wie viele eJournals ich denn jetzt bekomme, folge ich dem Link zu meinem Gratisangebot in der Mail – und erhalte eine Fehlermeldung „Diese Seite kann nicht angezeigt werden“. :D

Wie heisst es doch so schön? Auf vielfachen Kundenwunsch.....=;

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.037
3.203
ZRH / MUC / VIE
Die Mitteilung (inkl. Umwelt-Blabla) stand jetzt auch auf dem Adressblatt von "LH Exclusive", das letzte Woche die einzige gedruckte Reklame in meinem Briefkasten war (unadressiertes bekomme ich zum Glück nicht - muss mittlerweile auf der schwärzesten Liste der Verteiler stehen).

Meistens landet dieses "Magazin" direkt bei mir im Hausmüll, da ich zu faul bin, es aus der Folie zu nehmen. Für dieses oberflächliche Lifestyle-Produkt habe ich meistens weder die Zeit noch das Interesse, mich damit zu beschäftigen, bis die näcshte Ausgabe erschienen ist. Bestünde nicht da eine Möglichkeit, den Hebel anzusetzen und die Umwelt zu entlasten?

• Like
Reaktionen: jomaot

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.782
866
Bayern & Tirol
Ich bekomme das Heft schon seit Jahren nicht mehr, seit ich es (problemlos) abbestellt habe.

Dafür hat die LH Postille ganz schön saftige Anzeigenpreise... Wenn da die Auflage runter geht, ist wieder Revenue flöten gegangen.

Wobei noch schlimmer finde ich das Regine-Sixt-Gedächtnis-Magazin. Da spielen wir immer das lustige Spiel: Wir schätzen vorher wie oft Regine Sixt im Heft abgebildet ist (so zwischen 20 und 40 mal). Wer am nächsten dran ist, hat gewonnen! Lustig!

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Armutszeugnis für die Lufthansa

Seit dem heute, 1. Januar 2017, spart sich die Lufthansa in der Kurzstrecke-Business Class die Zeitschriften. 5 Sterne? Für mich ein Armutszeugnis.

• Like
Reaktionen: mpm und D_ABTC