Lufthansa Sprecher: Neue Business Class auf allen Fliegern in ganz kurzer Zeit

ANZEIGE

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
ANZEIGE
Bevor hier schon wieder alle Panikattacken bekommen:

1) Das Bild ist, wie man ganz deutlich sehen kann, aus dem Upper Deck der 748 (man beachte die Bins an der Seite).
2) Ausweislich dieses Posts sind auf dem Maindeck nur die inneren Sitze zueinander geneigt: FlyerTalk Forums - View Single Post - New Business Class coming to LH [merged]
3) Das alles (Schalen, Höhe der Kopfstütze über den Schalen, Neigung der Sitze) passt perfekt ins Bild zu den Testsitzen von 2010, die ich nur verhüllt gesehen habe, aber dafür stehe ich auch nicht unter einem NDA, und kann euch deshalb sagen: da waren die Füße nicht übereinander gestapelt.

• Like
Reaktionen: jp83

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Bevor hier schon wieder alle Panikattacken bekommen:

1) Das Bild ist, wie man ganz deutlich sehen kann, aus dem Upper Deck der 748 (man beachte die Bins an der Seite).
2) Ausweislich dieses Posts sind auf dem Maindeck nur die inneren Sitze zueinander geneigt: FlyerTalk Forums - View Single Post - New Business Class coming to LH [merged]
3) Das alles (Schalen, Höhe der Kopfstütze über den Schalen, Neigung der Sitze) passt perfekt ins Bild zu den Testsitzen von 2010, die ich nur verhüllt gesehen habe, aber dafür stehe ich auch nicht unter einem NDA, und kann euch deshalb sagen: da waren die Füße nicht übereinander gestapelt.

Bitte um Nachsicht für meine Unwissenheit, aber was ist NDA?

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Das Schöne bei einer so langen Umrüstungszeit wird für den PAX dann wieder das Sitzroulette analog zur NEK. :rolleyes:
Habe ich den neuen oder den alten Sitz? Suche ich mir Reihe 10 aus, wo lande ich dann? Und letztlich noch das Airline-Problem, wenn ein Flugzeug kurzfristig getauscht werden muss und dann 8% weniger Sitze zur Verfügung stehen. Gut, das könnte manchem HON oder SEN in der C ganz Recht sein...! ;)

rafterman

Aktives Mitglied
12.07.2011
181
0
Wenn das wirklich der neue Sitz sein soll, finde ich ihn zumindest optisch recht ansprechend. Wesentlich besser als das jetzige Bonbon-Blau. Und dass die Füsse nicht auf Kuschelkurs mit den Nachbarsquanten gehen, das wird eine Trennwand erledigen. Aber wenn ich dem Sitznachbar dauernd ins Gesicht sehen muss, da hört dann schon der Spaß auf. Bleibt nur zu hoffen, dass nur die Sitze im Upperdeck diese Formation haben. Ich hätte mir allerdings auch gewünscht, dass jeder Sitz einen Zugang zum Gang hat. Aber wer weiß, wer die Passagierfragebögen so ausfüllt.

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Das Schöne bei einer so langen Umrüstungszeit wird für den PAX dann wieder das Sitzroulette analog zur NEK. :rolleyes:
Habe ich den neuen oder den alten Sitz? Suche ich mir Reihe 10 aus, wo lande ich dann? Und letztlich noch das Airline-Problem, wenn ein Flugzeug kurzfristig getauscht werden muss und dann 8% weniger Sitze zur Verfügung stehen. Gut, das könnte manchem HON oder SEN in der C ganz Recht sein...! ;)

Na so furchtbar lange hat es mit der NEK doch gar nicht gedauert.....Leider..:-(

M

milesandjoints

Guest
Ich persönlich finde das LH Konzept SUPER!
Das erleichtert den Umstieg ungemein.

Man war sich ja zu fein, auf ein bereits am Markt etabliertes Produkt zurückzugreifen.
So werden die Fanboys, wie alles was LH anstellt, begeistert aufschreien, denn es ist ja was Neues.
Die LH-Skeptiker in Ihrer Meinung bestärkt.
Alle sind somit glücklich und bedient.

KilometerundTüte

PS: Und ich bleibe dabei, gewisse Haptik erinnert an einen Joghurtbecher. :censored:
PPS: Das abgelegte Kissen auf dem Bild weckt bei mir NEK-Gefühle. :D

Moderiert:

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Wie kommt der Passagier, der am Fenster sitzt bei dieser Anordnung ohne den Gang Passagier aufzuwecken raus?

Das ist doch der gleiche Unsinn wie bisher und das nervt teilweise gewaltig!

M

milesandjoints

Guest
Wie kommt der Passagier, der am Fenster sitzt bei dieser Anordnung ohne den Gang Passagier aufzuwecken raus?

Das ist doch der gleiche Unsinn wie bisher und das nervt teilweise gewaltig!

urin_flasche_combi___fuer_sie_und_ihn___eine_grosse_h393044.jpg

• Like
Reaktionen: HON/UA und SMK77

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Man war sich ja zu fein, auf ein bereits am Markt etabliertes Produkt zurückzugreifen.

Zu fein oder zu clever :D

So werden die Fanboys, wie alles was LH anstellt, begeistert aufschreien, denn es ist ja was Neues.
Die LH-Skeptiker in Ihrer Meinung bestärkt.

Naja, die Fachleute wissen um die Wichtigkeit der Business und der Tatsache, dass die Hansa auf einigen Strecken an fast allen Tagen der Woche Loads in den 80-90igern fliegt...eigentlich komisch, wo doch das Produkt so unterirdisch ist....

M

milesandjoints

Guest
Zu fein oder zu clever :D

Wenn mindestens nachweisbar 2 Vorschläge der verantwortlichen Projektgruppe per Order di Mufti vom Tisch gefegt werden, ist dieses bestimmt NICHT clever! Wir reden also vom 3. besten Produkt.

Naja, die Fachleute wissen um die Wichtigkeit der Business und der Tatsache, dass die Hansa auf einigen Strecken an fast allen Tagen der Woche Loads in den 80-90igern fliegt...eigentlich komisch, wo doch das Produkt so unterirdisch ist....

Die alten KeyAccounts, welche von LH sooooooooooooooooooooooo gepflegt werden, brechen in den nächsten 2 Dekaden zunehmend weg. Die zunehmend eigenverantwortlichen Freiberufler im C-target sollten nicht unterschätzt werden. Aber diesen Markt im Raum D-A-CH überlässt LH ja lieber AB BA / Oneworld. BÖSER FEHLER!

Aber wie sagte einer hier im Threat so schön. Ein gefährlich kurzsichtiger Weg wird von LH beschritten. :rolleyes:

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Wenn mindestens nachweisbar 2 Vorschläge der verantwortlichen Projektgruppe per Order di Mufti vom Tisch gefegt werden, ist dieses bestimmt NICHT clever! Wir reden also vom 3. besten Produkt.
Die alten KeyAccounts, welche von LH sooooooooooooooooooooooo gepflegt werden, brechen in den nächsten 2 Dekaden zunehmend weg. Die zunehmend eigenverantwortlichen Freiberufler im C-target sollten nicht unterschätzt werden. Aber diesen Markt im Raum D-A-CH überlässt LH ja lieber AB BA / Oneworld. BÖSER FEHLER!

Aber wie sagte einer hier im Threat so schön. Ein gefährlich kurzsichtiger Weg wird von LH beschritten. :rolleyes:

Du redest hier von irgendwelchen wirren Rankings, sonst keiner.... :eek:

Sehe ich aber auch so, LH also stark untergewichten...

Und wie Jim Morrison schon vor mehr als 30 Jahren so schoen gesagt hat:

This is the end...

M

milesandjoints

Guest
Du redest hier von irgendwelchen wirren Rankings, sonst keiner.... :eek:

Es geht um das Für und Wider zum Thema Fischgräte. ;)

This is the end...

Das Ende wird sein. Der Laden wird wegen gravierender strategischer Fehler vor die Wand gefahren. Schuld daran werden aber natürlich nicht die Strategiefehler, sondern die zu hohen Personalkosten im Heimatmarkt sein. :censored:

• Like
Reaktionen: SMK77

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Das Ende wird sein. Der Laden wird wegen gravierender strategischer Fehler vor die Wand gefahren. Schuld daran werden aber natürlich nicht die Strategiefehler, sondern die zu hohen Personalkosten im Heimatmarkt sein. :censored:

Was ich mich bei deiner vernichtenden Kritik ja immer frage, wieso ist Lufthansa eigentlich seit langer langer Zeit eine der erfolgreichsten Airlines in der ganzen Branche, wenn doch alles was man macht falsch sein soll? Was wäre denn, wenn zum Beispiel dieses neue C-Produkt genau das ist, was die meisten C-Paxe in deren Umfrage haben wollen? Dass man Nachts über seinen Nachbarn (der sowieso tiefer liegen dürfte, was man so gelesen hat) drübersteigen muss, ist für mich jetzt keine derart große Katastrophe und das ist ja nicht nur bei LH so. Bei AF, QF,... ist das nichts anderes und zudem trifft das ja sowieso bis auf das Upper Deck nur bei 1/3 alles Sitze zu, 4 von 6 Plätzen sind am Gang.

M

milesandjoints

Guest
LH Fanboys dieser Seite vereinigt euch. :D

Wenn ich von Haptik spreche, dann vielleicht genau deshalb, weil diese NICHT mittels Bilder vermittelt werden kann. ;)
LH ist keineswegs einer der erfolgreichsten Airline der Branche. Dieses ist nur auf dem ersten Blick der Fall! In Wirklichkeit lebt man schon lange von der Substanz. :censored:

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0

Okay,

die Globalisierung wird weiter zunehmen, die multinationalen Konzerne werden wachsen und die Key Accounts werden genau deshalb weniger... :idea:

Und der Weg aus dem Dilemma ist der 'Freiberufler im C-target'.

Handelt es sich hier um Selbststaendige?

Also pauschal um Reisende, die eher ein wenig mehr auf den Euro schauen muessen...

Diese willst du nun mit einem Produkt an Bord bekommen, welches wohl in einem hoeheren Preis resultieren wuerde...

Das heisst die Hansa soll ihre Strategie aendern und nicht mehr auf die Key Accounts im Milliardenhoehe abzielen, sondern den Freiberufler ins Visier nehmen, der 2x im Jahr interkontinental fliegt und tendenziell eher (sehr) preis-sensitiv ist...

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
ANZEIGE
300x250
LH ist keineswegs einer der erfolgreichsten Airline der Branche. Dieses ist nur auf dem ersten Blick der Fall! In Wirklichkeit lebt man schon lange von der Substanz. :censored:

Hmmmh,

eine geheime Verschwoerung a la Enron und Parmalat ( deshalb auch die Aufgabe der LHItalia und die Reduktion der Frequenzen nach Texas... )

Schmuggelt man gar goldene Rolls fuer Auric Enterprises aus der Schweiz ( deshalb die Uebernahme der Swiss...)

Oder bringt man nicht genau das Produkt auf den Markt, welches der Grossteil der Kunden schaetzen, aber nicht lieben wird?