ANZEIGE
Darf ich vorschlagen, für eine Diskussion der Strategie der Lufthansa im Allgemeinen und Speziellen einen eigenen Thread aufzumachen? Von einer Diskussion rund um das neue Business Class Produkt sind wir inzwischen doch meilenweit entfernt.
Wie sehen den die wirtschaftlichen Kennzahlen von ANA der letzten Jahre aus.....
Naiv nennst du das?
Dann ein weiteres Beispiel. Du erzielst durch die Akquise von Fremd- und Leiharbeiter bei den Personalkosten eine Ersparnis von Summe X. Im gleichen Zuge gehen dir aber wieder Summe X bei deiner Stammbelegschaft durch die Lappen. Dieses summiert sich aus Motivationsschwund in Verbindung mit Dienst nach Vorschrift. So zerschlägst du den Firmenspirit mit dem teilweise katastrophalen Ergebnis, dass unter dem Strich dann doch weniger übrig ist.
Als Freiberufler kann ich nur sagen. Auf den Cent achten ist immer richtig! Wenn jedoch der Sparwahn mit dir durchgeht, so dass dieses auf dein Produkt überdurchschnittlich durchschlägt, dann läuft etwas in der aktuellen Situation schief. Rechtfertigen würde ein solcher Schritt im Grunde nur eine Lage, die der eigenen wirtschaftlichen Notlage. Und von dieser kann man doch bei der LH wohl dann doch noch nicht sprechen, oder? Dennoch ist man gerade kräftig dabei, heute das Porzellan zu zerschlagen, von dem man eigentlich auch morgen noch Essen wollte.
Ich geb Dir hier im wesentlichen Recht. Ich wollte nur massiv darauf hinweisen, dass zwei so große Firmen bzw. mehrere zusammengekaufte Airlines nicht immer so ohne weiteres gleich optimal aufgestellt werden können, wenn man die Mitarbeiter nicht vergraulen will. Und ohne begeisterte Mitarbeiter kann man kein Unternehmen führen.
Das ist ein unterschied ob Du als Freiberufler arbeitest oder ob Du 50.000 Mann steuern musst.
Darf ich vorschlagen, für eine Diskussion der Strategie der Lufthansa im Allgemeinen und Speziellen einen eigenen Thread aufzumachen? Von einer Diskussion rund um das neue Business Class Produkt sind wir inzwischen doch meilenweit entfernt.
Nur weil du und Honig Suiten wollen ist das noch lange nicht der Wunsch der Allgemeinheit. LH schwimmt hier bestimmt nicht gegen den Strom sondern hat absolut den Kundenwünschen entsprochen. Glaube mir, ich war selbst 2x zu Workshops eingeladen und wir waren jeweils 60 Personen, als es um das Konzept und Design der neuen First Class ging. LH hatte Suiten als Konzept vorgeschlagen, aber der Wunsch nach Suiten war bei den Teilnehmern verschwindend gering.Dieses Gegen den Strom schwimmen der LH: (...) Verzicht auf Suiten
Vielleicht werden honey und sein alter Ego milieandjoiny ja von der Konkurrenz bezahlt hier rumzupöbeln. Anders kann ich mir die Leier und vor allem den gezeigten Einsatz nicht erklären.(...) aber hier bauen einige Ihren Frust auf ein Unternehmen ab, dass man sich schon fragt, ob das nicht schon langsam ein Fall für die Couch ist, wenn der gesamte Lebensinhalt darin zu bestehen scheint...![]()
Vielleicht werden honey und sein alter Ego milieandjoiny ja von der Konkurrenz bezahlt hier rumzupöbeln. Anders kann ich mir die Leier und vor allem den gezeigten Einsatz nicht erklären.
Wenn mir ein Produkt nicht passt, dann ignoriere ich es einfach.
Wenn mir ein Produkt nicht passt, dann ignoriere ich es einfach.
So schauts aus. Kaperung des kommunikativen Raumes. Wenn die europäischen Regierungen und Institutionen in Ihrem "Austeritäts"-Zirkus fortfahren, können sich Konkurrenten nur wünschen, daß LH ihr Heil im Verkauf von Luxusartikeln sucht. Porsche hat VW gekauft - oder?... und vor allem den gezeigten Einsatz nicht erklären.
747830 meinte:Porsche hat VW gekauft - oder?
Nein, die haben es versucht und haben sich übernommen.
Gut, das war die direkte Variante dessen, was ich meinteDarf ich vorschlagen, einen Lufthansa-Basher-Thread zu eröffnen?!?
Moment! Hier kommen wir zum Knackpunkt des Ganzen. Egal ob Fan oder "basher" die Leute haben dank des Kundenbindungsprogram eine enorme emotionale Bindung an die Marke und das Produkt. Ich würde fasst noch einen Schritt weiter gehen und behaupten, das in Teilen eine Gehirnwäsche erfolgt ist.
Nur weil du und Honig Suiten wollen ist das noch lange nicht der Wunsch der Allgemeinheit. LH schwimmt hier bestimmt nicht gegen den Strom sondern hat absolut den Kundenwünschen entsprochen. Glaube mir, ich war selbst 2x zu Workshops eingeladen und wir waren jeweils 60 Personen, als es um das Konzept und Design der neuen First Class ging. LH hatte Suiten als Konzept vorgeschlagen, aber der Wunsch nach Suiten war bei den Teilnehmern verschwindend gering.
Ich finde das Konzept der neuen F bei LH rundum gelungen und ich bin bereit dafür Geld auszugeben, wenn es mal wieder nötig wird. Momentan ist es allerdings kein Problem C zu buchen und F zu fliegen. Auf jeden Fall keine Ahnung was es da ständig zu bashen gibt, vielleicht mit Ausnahme des Zeitraums der Einführung.
Da ist die Hansa absolute Weltklasse. Selbst hoch-intelligente, super-rationale Menschen gingen und gehen auf wilde Runs und ich war lange Zeit auch gerne und immer dabei und waere es immer noch, wenn die US keine Meilen verkaufen wuerde, ich nicht noch Unmengen bei AF und KL verfliegen muesste und mich die anderen Airlines nicht auch reizen wuerden.
Was ich von ihm aber nicht erwarte, dass er auf das Treten verzichtet, und gleich stillschweigend zum Wettbewerb abwandert!
Nicht GUT genug. Meine Karte ist wieder Blau. Dafür kenne ich die Rufnummern von vielen VIP Services der Flughafenbetreiber. Damit fahre ich dann wirklich bevorzugt gut!
Bei den Workshops sollte dir eigentlich bei der Moderation aufgefallen sein, dass diese zu KEINEN Zeitpunkt Ergebnisoffen gestaltet war. Sie war zielorientiert auf ein Ergebnis führend. Das ganze Verfahren und deren Ergebnisse erachte ich daher als bullshit!
Ich warte eigentlich nur noch auf den großen Tag, wo LH die ganz große Schublade öffnet. Abschaffung des F Produktes incl. FCL FCT und Co. . Dann möchte ich hier aber bitte nicht das GANZ GROße Heulen hören! Zu einem Zeitpunkt als man von diesem Schritt noch etwas entfernt war riefen die Fanboys ja lieber zum Kampf gegen die basher auf, als sich Sorgen um ihren Star zu machen.
Die VIP Services sind natuerlich eine komplett andere Liga.
Wo sammelst du denn derzeit die Meilen?
Eine Blaue Karte ist ja an sich unmoeglich ausser man verweigert sich dem Meilensammeln sprichwoertlich.![]()
Es gibt durchaus PAx die nicht alleine Reisen - und gerade dann auch die Möglichkeit suchen sich mit dem Reisepartner unterhalten zu können und nicht in getrennte Suites zu setzen die jewgwede Kommunikation extrem einschränken.
Auf der Kostenseite ist es keineswegs eine andere Liga. Beim Service hingegen schon. Das Teuerste, was mir bis dato unterkam, waren 399US$ für einen Ankunftservice pro Person. Und dieses Service bestand nicht aus einem Golfcar für Fußkranke.
Meine Sorge auf diesem Gebiet ist eher, dass diese Services mit zunehmender Nachfrage dann auch wieder an Qualität verlieren.![]()
Ok, es war nicht sehr präzise ausgedrückt. Meine M&M Karte ist wieder Blau. EC BA erfreut sich hingegen seit geraumer Zeit bester Farbenfrohe. (Auch wenn mir hier die Nachricht vom 8. Feb nicht sonderlich schmeckte. Angesichts des Boardproduktes aber verschmerzbar. Schmerzlich wird es dann, wenn es sowohl als auch zu Abstrichen kommt, vgl. LH ) Bei den Arabern verzichte ich auf die weitere Eingabe einer weiteren Nummer(ist ja schließlich für die Beförderung keine Pflicht, was manche ja nun so gar nicht verstehen können.) Dort reicht mir die gültige KK Nummer für guten Service gänzlich. Auch wenn ich zugebe, die Frequenzen der LH manchmal zu missbrauchen. Die LH dankt es mir ja mit blauen 125 Meilen.![]()
![]()
Deswegen also jetzt auch die neue "Dating" C![]()