Lufthansa Sprecher: Neue Business Class auf allen Fliegern in ganz kurzer Zeit

ANZEIGE

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
ANZEIGE
das dürften allerdings nicht die Berlin und die Brüssel werden sondern erst die ab 2013 kommenden.

Bist du dir da sicher? Denn die neuen A333 bekommen ja auch die neue Business Class und die erste dürfte ja zur gleichen Zeit kommen, wie der nächste A380

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.108
1.358
37
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Da hilft nur eines: Du muss Dir sofort einen Privatjet anschaffen. Eine andere Lösung gibt es nicht. Ist ja sowieso unerträglich, dass ausser Dir sonst noch jemand im gleichen Flieger sitzt.

Aber es wird immer mindetens 1ne andere Person im Privatjet außer sunflyer30. Den Sehr oft muss ein 2ter Pilot mit an board sein und wen sunflyer30 nicht selbst flieg sind sogar 2 andere personen noch an board.

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Heute wird ja hoffentlich das große Geheimnis um die neue C gelüftet..... Spannung pur sozusagen ;-)

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.108
1.358
37
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Ja, denn die anderen Airlines haben extra Stahlstreben....;)

Wohl eher Aluminiumstreben oder gar Karbonstreben bei neueren Flugzeugen.
Da Stahl viel mehr wiegt als Alu oder gar Kabon bei selber steifigkeit. ;)

Und In der Luftfahrt ist ja das wichtigste das Lehrgewicht des Flugzeuges so gering wie möglich zu haben um Möglichst viel Cargo zu laden oder Kerosin zu sparen.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Wohl eher Aluminiumstreben oder gar Karbonstreben bei neueren Flugzeugen.
Da Stahl viel mehr wiegt als Alu oder gar Kabon bei selber steifigkeit. ;)

Und In der Luftfahrt ist ja das wichtigste das Lehrgewicht des Flugzeuges so gering wie möglich zu haben um Möglichst viel Cargo zu laden oder Kerosin zu sparen.

Ne ne - den anderen Fluggesellschaften sind Gewicht und Kosten egal, damit sunny gut schläft. Nur LH macht das aus Boshaftigkeit nicht ;)

• Like
Reaktionen: fabiMUC

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Interessant, dass zum pünktlich "Quantensprung neue C bei LH" auch Quatar Airways eine neuen C für die 787 präsentiert. Sie verwenden (technisch) die gleichen Sitze, ordnen sie in der 787 in 1-2-1 an und haben 17 Zoll Monitore.....

Lufthansa ist noch gar nicht am Start - und schon wieder überholt von der Weiterenetwicklung....:-(

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Sieht doch wirklich ziemlich gut aus. Die Neigung zueinander in der V-Variante ist wirklich nur minimal, da muss man dem Nachbar auch nicht die ganze Zeit auf die "Plauze" schauen :) Der Monitor hat eine angenehme Größe und ist in seiner Position verstellbar und die Trennung im Fußbereich sollte auch das "Füßeln" verhindern.

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Ja nur ich denke der Divider wird wahrscheinlich wieder das Haar in der Suppe sein, von wegen zu dünn.

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Ja nur ich denke der Divider wird wahrscheinlich wieder das Haar in der Suppe sein, von wegen zu dünn.

Wahrscheinlich :) Aber das ist ja auch nur in der V-Version der Fall. Aber wer deswegen den Sitz kritisiert, dem kann man dann wirklich nicht mehr helfen, der soll am besten sich nen Privatjet mieten.

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.292
29
Was aber bleibt, ist das drüberklettern. Bin mal gespannt, wie sich das in der Praxis gestaltet. Der Beinbereich ist ja dünner geworden gegenüber der Rutsche, so dass man nicht mehr so einen großen Schritt zu machen braucht.
Ich bin mir nich sicher, ob ich diesen Braunton mag.

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Ach ja, das Roll-out soll bis zu 4 Jahre dauern. Also 2016 will man dann die gesamte Flotte umgerüstet haben. Solange fliegen beide Klassen parallel.

Möchte also jemand schonmal einen Thread eröffnen welche Flieger wann umgerüstet wohin fliegen anlog dem F-Thread ? :cool:

• Like
Reaktionen: ViennaFlyer

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.426
328
MUC
Bin gespannt, wie das mit dem Divider funktioniert. Wenn ich da schlafe und der Kamerad neben mir dagegen tritt...

Gleiche Frage ist es im Kopfbereich, wenn ich schlafe und der Mensch hinter mir "happy feet" hat und ich dauernd nen Tritt gegen meine "Kopfschale" bekomme...

Ich muss sagen, dass es gut aussieht. Aber von der Fußlösung bin ich nicht überzeugt.

Die Frage, die sich mir stellt: Ist die H-Variante soviel breiter als die V-Variante?
Wie ist bei der H-Variante die Fußstellung?

Kann man die Armlehne aussen eigentlich einfahren? Sieht so aus....

Zuletzt bearbeitet:

earnmiles

Reguläres Mitglied
11.04.2010
73
0
ANZEIGE
300x250
Wow, ist ja schrecklich.
Das Design gefällt mir, Bildschirme sehen auch groß genug aus.
Aber der Platz für die Füße ist doch total der Witz. Und vom Sitz zur Fußablagefläche ist es nicht einmal eine ebene Fläche.
Hinzu kommt, dass auf einigen schönen Bildern die First Class Decken zu sehen sind, das sieht nett aus. Aber auf den meisten Bildern scheinen es wieder nur ganz dünne Decken zu sein.

Bequem ist wohl was anderes. Wenn man gemeinsam reist, ist die V Anordnung blöd, und wenn man allein reist (durch die Fußposition) auch.

Keine Ahnung warum die so einen Blödsinn machen. Ich finde es total enttäuschend, was LH da wieder macht. Und vor 2020 gibts die wohl ohnehin nicht auf allen Fliegern.

Kein Wunder, dass denen aktuell die Umsätze wegbrechen.

Wann wacht denn da mal jemand auf? Überall wird nur noch gespart, bis nichts mehr da ist.