Hallo zusammen. Überlege das erste mal LH surprise zu buchen, aber leider zeigt es für die Daten (30.07. bis 05.08. oder 06.08.) keine Verfügbarkeiten an. Es gibt allerdings super Verfügbarkeit von 29.07. bis 05.08. (7 Nächte angegeben)
Jetzt sind wir leider am 29.07. in der früh in MUC noch auf einer Taufe. Insofern überlegen wir einfach zu buchen und ihn zu behalten wenn wir nachmittags fliegen, oder aber zu stornieren, wenn der Flug vormittags sein sollte.
Es gibt ja leider kein fare breakdown bei den Surprise Tickets. Wie kann ich in etwas berechnen wieviel ich zurückbekommen würde bei Storno? Bei "sonnig" spekulieren wir auf Bilbao und der angezeigt Preis (2 Erwachsene, 1 Kind 3j), liegt bei 350€ statt 699€. Die 699€ wären eben Bilbao, alle anderen Ziele werden teurer angezeigt. Mir ist klar, dass das nicht zwingend heißt, dass wir auch auf Bilbao gebucht werden.
Wenn ich jetzt normal auf lh.de die Daten eingebe für Bilbao komme ich auf folgende Preisdetails:
Für das Kind identisch, nur dass der base fare günstiger ist. Kann ich davon ausgehen, dass ich 3x 39€ + 3x 54,82€ auf jeden Fall erstattet bekomme und worst case der base fare von allen drein einbehalten wird? Dann wären das 350€ - 281,46€ --> Lufthansa würde ca. 69€ behalten. Außer sie sind kulant und erstatten doch vollständig.
Wie seht ihr das? Oder bekomme ich nur einen Teil der Taxes zurückerstattet weil Komponenten davon non-refundable sind?
Noch ein Punkt: Laut surprise würde Bilbao 699€ kosten, aber wenn ich es wirklich buche dann komme ich auf 787€. Ist das eventuell ein Indiz, dass es genau nicht Bilbao wird?