ANZEIGE
wie gesagt, bis jetzt doch die LH gar nicht kommuniziert....
Das werden die auch nie offiziell kommunizieren. Eher fällt gleich eine Bierdose von der Palme über mir :hoffeundbete:
wie gesagt, bis jetzt doch die LH gar nicht kommuniziert....
Der ganze Diskussionsstrang basiert natürlich darauf, dass wir annehmen, dass der SPON mit seinem Zitat Recht haben könnte.wie gesagt, bis jetzt doch die LH gar nicht kommuniziert....
Das werden die auch nie offiziell kommunizieren. Eher fällt gleich eine Bierdose von der Palme über mir :hoffeundbete:
Da Lufthansa die Kunden auch in allen anderen Belangen belügt (EU-Kompensation, Verspätungen, Gepäck etc.), verstehe ich die Aufregung bei diesem Punkt ehrlich gesagt nicht ganz. Das Unternehmen bleibt sich und seiner Strategie weiterhin treu. Bei all den Strategiewechseln bei Produkt (First raus: 2 Klassen, First wieder rein: 3 Klassen, First wieder raus: 2 Klassen, Germanwings: 1 Klasse, Premium Eco rein: 3-4 Klassen) ist es doch schön, dass wenigstens beim Kundenservice eine durchgehend klare Linie herrscht, auf die man sich verlassen kann: There's no better way to lie.
[...] als jeder niederbayrische Viehhändler es vermag.
Der ganze Diskussionsstrang basiert natürlich darauf, dass wir annehmen, dass der SPON mit seinem Zitat Recht haben könnte.
Ansonsten können wir den Thread freilich auch einfach schliessen, weil er komplett auf Spekulation (bzw. ebendiesem Artikel) beruht.
Und wir öffnen ihn dann wieder wenn der erste Forist tatsächliche eine solche Kommunikation erhält.
PROST!
Widerspruch. Hier im Forum wird oft genug
1.) völlig spekulativ oder
2.) ohne jede Quelle oder
3.) auf sehr dünnem Eis (schwacher Quelle wie zB das Vier- Buchstaben-Lügenblatt)
debattiert. Ich halte jetzt SPON in Sachen Vielfliegerei für kein führendes Blatt, gewiss nicht, aber auf Basis dieses SPON- Berichtes sollten und werden wir schon debattieren dürfen, werter Doc.
Nochmal: Das Umbuchen an sich finde ich nichts Unanständiges. Das ist auch in F durchaus bei anderen Airlines verbreitet.
Der Umgang mit einem daraus möglicherweise resultierenden "Involuntary Downgrade" und das Belügen der Paxe ist doch die eigentliche Frechheit.
Am erschütterndsten sind eigentlich die Kommentare unter dem SpOn-Artikel.
Wobei ich einem Downgrade nicht zustimmen würde.
Ich sehe Du hast meine Argumentation grundsätzlich verstanden, aber leider die falschen Rückschlüsse gezogen.
Natürlich können/dürfen/sollen wir auf Basis eines solchen Artikels hier diskutieren (...)
Ich wollte dem Foristen EinerWiekeiner ebendies klar machen, der anführte, dass LH dies doch noch gar nicht offiziell kommuniziert habe (und IMHO auch nie tun wird).
Ich würde mich als Unternehmer in Grund und Boden schämen, wenn ein Kunde 10000 Euro (und damit den Gesamtpreis bezahlt ) vorleistet und ich kann dann durch mein Verschulden die vereinbarte Leistung nicht liefern.
Ich habe jetzt mal unser LH Social Media Team mit Frage konfrontiert:
http://www.vielfliegertreff.de/luft...ragen-das-lufthansa-team-101.html#post1174559
Das müssen ja keine 10.000,-€ sein - das Prinzip gibt es in der Business und Economy doch schon seit Jahren. Und hier ist es definitiv Branchenstandard.
Manchmal sind aber eben alle 8 Sitze mit Vollzahlern gebucht. Und dann ? Wenn ich 10000 Euro pro Sitz als Vorleistung löhne, dann will ich die Leistung auch erhalten. Dann interessiert mich keine Kompensation. Hier geht es nicht um höhere Gewalt, sondern um Verschulden seitens der Airline und diese ist dann auch noch vorhersehbar.
Sehe ich auch so, ich wollte allerdings auch gar nichts Gegenteiliges behaupten. Nur hervorheben, das so ein unternehmerisches Verständnis dem Kunden gegenüber in der Airlinebranche eher unüblich ist.Manchmal sind aber eben alle 8 Sitze mit Vollzahlern gebucht. Und dann ? Wenn ich 10000 Euro pro Sitz als Vorleistung löhne, dann will ich die Leistung auch erhalten. Dann interessiert mich keine Kompensation. Hier geht es nicht um höhere Gewalt, sondern um Verschulden seitens der Airline und diese ist dann auch noch vorhersehbar.
Ich habe jetzt mal unser LH Social Media Team mit Frage konfrontiert:
http://www.vielfliegertreff.de/luft...ragen-das-lufthansa-team-101.html#post1174559