ANZEIGE
Löblich - aber auf eine Lüge mehr oder weniger kommts auch nicht an. Oder erwartest du ein Eingeständnis, dass man Anweisungen ausgäbe Kunden zu belügen?
Lass uns doch erstmal die Antwort abwarten...
Löblich - aber auf eine Lüge mehr oder weniger kommts auch nicht an. Oder erwartest du ein Eingeständnis, dass man Anweisungen ausgäbe Kunden zu belügen?
Behauptet zumindest der Spiegel. Wer wird dann stehen gelassen? O oder die billigen A aus CAI?
Lufthansa riskiert Rauswurf von First-Class-Kunden - SPIEGEL ONLINE
Absolut d'accord.Alles andere wäre aus der Sicht der Airline unvernünftig. Der %-Anteil von "no shows" ist in dieser Klasse am grössten und wenn die Nachfrage da ist wird überbucht gemäss deren statistischen Berrechnungen. Da kann es halt vereinzelt passieren, dass es zu Downgrades kommt.
Wenn es TATSÄCHLICH 4.000 EUR Comp gibt, ist das für ein Meilenticket sicher OK, da würde ich auch zugreifen.
Wenn es sich dabei um ein F Revenue Ticket handelt, finde ich die Comp offen gestanden eher schwach.
Aber unabhängig davon sollen sie es doch einfach sauber kommunizieren und nicht so einen Müll erzählen.
Wie gesagt, BA bekommt das doch auch hin.
Ist vielleicht ein altmodische Einstellung: Aber ich finde generell, man sollte seine Kunden nicht anlügen.
Ich erachte diese Behauptung, dass die F-Klasse überbucht wird, als reine Spekulation.
Ich habe es noch nie erlebt und ich frage z.B. rsc was er dazu meint.
Dass ein Vollzahler vielleicht mal in einem extremen Fall eine upgrade rauswirft, ist nur logisch... Aber als zahlender Passagier passiert Dir das nicht.
Beweise bitte....! und nicht nur Spekulation!!
Und jetzt nicht sagen auf 1000 Flüge ist es ein mal passiert, das interessiert niemanden!!!
Ich erachte diese Behauptung, dass die F-Klasse überbucht wird, als reine Spekulation.
Ich habe es noch nie erlebt und ich frage z.B. rsc was er dazu meint.
Dass ein Vollzahler vielleicht mal in einem extremen Fall eine upgrade rauswirft, ist nur logisch... Aber als zahlender Passagier passiert Dir das nicht.
Beweise bitte....! und nicht nur Spekulation!!
Und jetzt nicht sagen auf 1000 Flüge ist es ein mal passiert, das interessiert niemanden!!!
Was ist genau der Unterschied zwischen einem "zahlenden Passagier", jemandem der ein Upgrade mit Meilen, eVouchern etc gekauft hat, oder jemand der ein Meilenticket abfliegt?
Die Marge des verkauften Sitzes für LH ... schlicht und einfach ...
Nein, das ist wohl kaum so.. jemand der ein Full-Fare-J-Ticket ab FRA gebucht hat und mit Meilen upgradet, bringt der LH mit ziemlicher Sicherheit mehr Geld als jemand, der ein "Billig"-A Ticket Ex-CAI/BUD abfliegt, oder gar auf einem maximierten F-RTW-Ticket (ausgestellt im billigsten Land) unterwegs ist..
Ich würde mal damit rechnen, dass sich LH gar nicht oder nur sehr schwammig über Testphase, Wunsch der Passagiere etc. äußert. Und die aufgetauchte Textfassung wird, sofern echt, wohl auch wieder verschwinden und ggf. durch eine andere Kommunikation ersetzt. Ich würde aber wenn dann damit rechnen, dass LH die Überbuchung auf alle F-Flüge ausweiten könnte.Jetzt bin ich wirklich gespannt wie sich die LH aus der Situation bringen wird.. wenn sogar schon SPON darüber berichtet, dann ist "die Kacke am dampfen", um es mal so zu sagen.
Gibt es nicht €4.000 plus Tarifdifferenz?
, wenn es ein echtes gekauftes F oder A ticket war.
Zumindest bei den (sehr häufig ) hier wahrgenommenen LH FIRST-Flügen NRT-FRA-BKK zu 25.000 Lifemiles, was 375 US $ sind, kann ich LH schon verstehen, wenn diese Schmarotzer zu Gunsten von Vollzahlern abgeladen werden.
Ich erachte diese Behauptung, dass die F-Klasse überbucht wird, als reine Spekulation.
Aber ich kann und werde Dir diese Quelle nicht nennen.
Ja dann...