ANZEIGE
FRA-ZRH-PMI-GVA-FRA also eigentlich müsste OPC anfallen...
in C? oder Y/B? ggf. fällt die dann nicht an (so war es früher bei der KK-Charge von LH.com (ohne "OPC" als Namen)
FRA-ZRH-PMI-GVA-FRA also eigentlich müsste OPC anfallen...
in C? oder Y/B? ggf. fällt die dann nicht an (so war es früher bei der KK-Charge von LH.com (ohne "OPC" als Namen)
Bei den E Tarifen hatten die zumindest früher mal die Service-Fee weggelassen... vielleicht liegt es auch an meinem Schweizer M&M Profil...vielleicht nutzt Swiss die OPC jetzt als Marketingpromotion und lässt die ab und zu wegfallen - optional eben?
Ich hänge das mal hieran:kraven am 3.8.2011 meinte:..
Bei Zahlungen über den AirPlus Debit Account fällt bei LH und LX keine OPC an. Die Optional Payment Charge wird bei Ticketausstellung in den Reservierungssystemen (GDS) automatisch erhoben.
..
Wie sehen die Erfahrungen mit dieser entgeltfreien Debit-Karte aus? Ist die nur in Zusammenhang mit einem entgeltpflichtigen Airplus Company Account erhältlich und daher entgeltfrei?dmm.travel meinte:..
Die Lufthansa Miles & More Credit Card wird von der Deutschen Kreditbank AG (Berlin) herausgegeben. ..
Setzt der Kunde besagte Karte z.B. zum Bezahlen eines Flugs ein, ist er der Dumme. Denn dann knöpft ihm die Lufthansa für innerdeutsche Reisen 5 Euro pro Ticket ab, für innereuropäische Reisen 8 Euro je Ticket und für Langstreckenreisen 18 Euro pro Ticket. Die Gebühr wird als OPC dann gkeich mit abgebucht. In Österreich übrigens ist die Optional Payment Charge aus rechtlichen Gründen nicht möglich.
..
Firmenkunden können getrost die aktuelle Werbebotschaft der Lufthansa in den Papierkorb werfen. Denn für sie bietet Tochter Airplus eine entgeltfreie Debit-Karte an.
Gelten diese 2 Aussagen nur für die Airplus-Kreditkarte oder auch für die Debit-Karte?macflight meinte:Bei der AirPlus gibt's Meilensammeln optional.
Bei AP gibt es private Karten, Firmenkarten und Reisestellenkarten
Nachdem die Payback Debit (Maestro-)Karte - mit der Transfermöglichkeit hin zu Miles&More - eingestellt wurde, wäre das doch eine Möglichkeit für Airplus,Mit der AirPlus Debit-Karte kannst Du keine Meilen sammeln, ..
Nachdem die Payback Debit (Maestro-)Karte - mit der Transfermöglichkeit hin zu Miles&More - eingestellt wurde, wäre das doch eine Möglichkeit für Airplus,
seine - wohl ein Nischendasein fristende - Debit-Karte besser unter die Leute zu bringen
In Verbindung mit der geänderten Zahlungsdiensterichtlinie wird die Verordnung über Interbankenentgelte diese Entgelte bei Zahlungen, die Verbraucher mit ihrer Debit- oder Kreditkarte leisten, deckeln und bei den genannten Karten zusätzliche Gebühren untersagen. Derartige Zusatzgebühren werden von einigen Händlern für Kartenzahlungen erhoben und sind insbesondere beim Kauf von Flugtickets gängige Praxis.
Schön - aber diese Kosten werden dann sicher wieder woanders eingepackt.
Schön - aber diese Kosten werden dann sicher wieder woanders eingepackt.
Unterschied ist, daß dann ALLE diese Gebühren bezahlen - alle Zahlunsgwege gleichberechtigt sind!!!!
Unterschied ist, daß dann ALLE diese Gebühren bezahlen - alle Zahlunsgwege gleichberechtigt sind!!!!