Lufthansa unterstützt Requali von HON/SEN/FTL wegen 18 Streiktagen

ANZEIGE

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.069
913
CGN
ANZEIGE
Ich habe gestern abend jetzt die Mail bekommen, dass mir 3000 Meilen gutgeschrieben werden, die Meilen sind aber immer noch nicht auf dem Konto... ist das bei noch jemandem der Fall?
Könnte es ggfs. auch damit zusammenhängen, dass ich in der Zwischenzeit eine Fluggutschrift erhalten und zum SEN aufgestiegen bin? Vermutlich ist dann irgendeine Plausi mit den 3000 Meilen fehlgeschlagen...

ich hab die Mail gestern bekommen, Meilen sind noch keine drauf. Dafür weiß ich jetzt, dass ich 2173 Status Star Punkte = 0 Sterne habe ... diese Information wollte ich immer mal wissen :)

In Deinem Fall wäre aber höchstens aus Neugier spannend, was Du bekommst (3k, 10k, nix). Irgend einen Nutzen haben sie konkret in Deinem Fall ja nicht...

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.779
418
Bei all der Unzufriedenheit und dem Gezeter über diese freche und unverschämte Aktion der Lufthansa, sich bei seinen Kunden zu entschuldigen und eine Kompensation in Form von Statusmeilen zu leisten, sollte man sich mal vor Augen führen, dass man ein solches Verhalten von anderen bestreikten Unternehmen (z.B. Bahn, Kommunen etc.) nie erwarten könnte. Und von den Streikenden selbst ist eine Entschuldigung sowieso nicht zu erwarten........
Stimme zu, aber vllt. entschuldigt sich LH auch bei den Undankbaren als kompensation mit weiteren 327 Selectmeilen

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich hab auch nur die Mail erhalten wegen der 3000 Meilen - sehen kann ich noch nichts...Das kommt aber schon noch, hoffe ich!

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.170
10.912
FRA/QKL
Ich habe gestern abend jetzt die Mail bekommen, dass mir 3000 Meilen gutgeschrieben werden, die Meilen sind aber immer noch nicht auf dem Konto... ist das bei noch jemandem der Fall?
Könnte es ggfs. auch damit zusammenhängen, dass ich in der Zwischenzeit eine Fluggutschrift erhalten und zum SEN aufgestiegen bin? Vermutlich ist dann irgendeine Plausi mit den 3000 Meilen fehlgeschlagen...

De Facto geht es um eine 10% Reduktion der Re-Qualifikationshürde, technisch durch die Gutschrift von Statusmeilen gelöst. Wenn die Re-Qualifikation bereits geschafft wurde oder gar die nächste Hürde genommen wurde ist diese Gutschrift doch völlig egal? :confused:

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.757
812
Bayern & Tirol
De Facto geht es um eine 10% Reduktion der Re-Qualifikationshürde, technisch durch die Gutschrift von Statusmeilen gelöst. Wenn die Re-Qualifikation bereits geschafft wurde oder gar die nächste Hürde genommen wurde ist diese Gutschrift doch völlig egal? :confused:

Das stimmt wohl. LH kann ja an mehreren Stellschrauben gedreht werden:
- Allgemeine Statusschwellen
- Sammeloptionen (Meilen rauf oder Runter)
- Meilen Promotions (Doppelt, dreifach, ...
- Einmalige Sondergutschriften
- Status verlängern obwohl nicht erreicht.

Ein paar Benchmarks:
BA hat während in den heftigen Streikzeiten den Status einfach verlängert.
QF hat den Status verlängert und mir damals einen Voucher über 2000 AUD zukommen lassen (ich hatte da auch die entsprechenden Umsätze).

LH hat die Quali-Hürde um 10K Meilen gesenkt + Entschuldigung. Also nette Geste, auch wenn ich sie nicht brauche.

Ich lade manchmal auch Freunde zu meinen Parties ein, auch wenn ich weiss dass sie nicht kommen können. Die Eingeladenen freuen sich über die Geste.
Manche andere laden mich nur ein, wenn sicher ist, dass ich nicht kommen kann. Auch das merkt man und findet es verlogen.

• Like
Reaktionen: InsideMUC

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
296
61
RID320006
ich hab die Mail gestern bekommen, Meilen sind noch keine drauf. Dafür weiß ich jetzt, dass ich 2173 Status Star Punkte = 0 Sterne habe ... diese Information wollte ich immer mal wissen :)

In Deinem Fall wäre aber höchstens aus Neugier spannend, was Du bekommst (3k, 10k, nix). Irgend einen Nutzen haben sie konkret in Deinem Fall ja nicht...
Da ich im Softwaretest tätig bin, fand ich genau das auch spannend. Mittlerweile wurde gutgeschrieben und zwar 3000 Statusmeilen. Wie du schon sagst bringt mir das zwar nichts, aber insgeheim hatte ich auf eine Schnittstellen-Plausiprüfung gehofft, die dann rebelliert und mir 10K statt 3K gutschreibt. In dem Fall wäre ich dann dieses Jahr noch über die 125000 gekommen, was mir noch einen 50 Euro Worldshop-Gutschein gebracht hätte aber was solls. Zugestanden hätte mir nach meiner Auffassung sowieso eigentlich gar nichts, da ich mich erst im Februar registriert habe und somit gar nicht bei einer REqualifikation unterstützt werden musste.

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
BA hat während in den heftigen Streikzeiten den Status einfach verlängert.
..
LH hat die Quali-Hürde um 10K Meilen gesenkt + Entschuldigung. Also nette Geste, auch wenn ich sie nicht brauche.

Kundenbindung muss möglichst nichts kosten.
Was man in keinem Excelsheet auf den € genau ausrechnen kann, wo man analysieren, komplexe Modelle aufstellen und vielleicht noch langfristig planen muss mit einem Gesamtkonzept, dass ist BWlern und den meisten kurzfristig denkenden Vorständen ein Dorn im Auge.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.779
418
.... Zugestanden hätte mir nach meiner Auffassung sowieso eigentlich gar nichts, da ich mich erst im Februar registriert habe und somit gar nicht bei einer REqualifikation unterstützt werden musste.
Waaaaaas, jetzt belügt uns LH auch noch, die Meilen sind gar nicht nur:cry: für die Requali

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Ich lade manchmal auch Freunde zu meinen Parties ein, auch wenn ich weiss dass sie nicht kommen können. Die Eingeladenen freuen sich über die Geste.
Manche andere laden mich nur ein, wenn sicher ist, dass ich nicht kommen kann. Auch das merkt man und findet es verlogen.

Sagen wir mal so: Im Freundes- / Kollegenkreis, wo es sich um persönliche Beziehungen handelt und man sich kennt, sind irgendwelche "pauschalen" Geschenke oder Einladungen in der Tat nicht immer angebracht. Nur bei einem Großunternehmen, wo ich lediglich ein Kunde unter hunderttausenden oder Millionen bin, erwarte ich keine individuelle Behandlung.

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.596
111
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Für Hon's hat sich diese erneute Gutschrift zur Statusverlängerung vielleicht echt gelohnt-Hier kommen ja für 2015 und 2016 in Summe 60K Hon-meilen für das 2-Jahressaldo zusammen.
Streik-HON's;) seid willkommen bei M&M.

Zuletzt bearbeitet:

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.596