Lufthansa unterstützt Requali von HON/SEN/FTL wegen 18 Streiktagen

ANZEIGE

dlanod

Reguläres Mitglied
16.08.2012
90
3
FRA
ANZEIGE
Wieder mal 3.000 Statusmeilen als Entschuldigung zum Jahresende

Aber dieses Jahr auch 3.000 Select-Meilen.

Sehr geehrter Herr XXX,

dieses Jahr steht ganz im Zeichen der Vollendung langfristiger Projekte, die Ihnen auf ganzer Linie mehr Annehmlichkeiten auf Ihren Reisen mit Lufthansa bieten. So finden Sie nun auf unserer gesamten Langstreckenflotte die neueste Kabinenausstattung in allen Klassen vor. Ein weiterer Meilenstein war die Einführung der Premium Economy Class, die jetzt noch mehr Kunden noch mehr Komfort bietet. Bitte lassen Sie mich heute ebenso die Dinge ansprechen, die Ihnen immer wieder Unannehmlichkeiten bereitet haben.

Denn auch dieses Jahr steht nach wie vor im Zeichen von Tarifauseinandersetzungen mit der Piloten‑Gewerkschaft und der Flugbegleiter‑Gewerkschaft. An bislang 18 Streiktagen kam es zu Flugausfällen, die Sie in Ihrer Reiseplanung teilweise stark beeinträchtigt haben. Auch wenn alles dafür getan wird, die Auswirkungen für Sie so gering wie möglich zu halten, ist es nicht die Qualität und die Zuverlässigkeit, die Sie von uns erwarten dürfen. Das bedauere ich sehr. Für alle Beeinträchtigungen in Ihrer Reiseplanung möchte ich mich bei Ihnen im Namen des Lufthansa Vorstands entschuldigen.

Es liegt mir viel daran, Ihnen unsere Haltung zu erklären: wir stehen als Lufthansa Vorstand in der Verantwortung, unsere Wettbewerbsfähigkeit langfristig zu sichern. Aus diesem Grund sehen wir uns gezwungen, die Tarifverhandlungen mit der nötigen Konsequenz zu führen. Denn wir möchten auch in Zukunft in der Lage sein, für Sie und Ihren Komfort auf Reisen in unser Produkt und unsere Services zu investieren.

In Ihrem Reisealltag ist es für Sie von großer Bedeutung, dass Sie sich auf uns verlassen können. Dies ist uns absolut bewusst. Aber auch, wie wichtig der Erhalt Ihres Frequent Traveller Status für Sie ist – mit allen damit verbundenen Privilegien und Annehmlichkeiten, die Sie auf Reisen in Anspruch nehmen können. Es ist mir ein persönliches Anliegen, Sie hierbei zu unterstützen. Aus diesem Grund schreiben wir in den nächsten Tagen allen Miles & More Teilnehmern mit Frequent Traveller Status für das Jahr 2015 einmalig 3.000 Statusmeilen dem Meilenkonto gut. Darüber hinaus erhalten Sie Select Meilen in gleicher Höhe.

Ich bin mir darüber im Klaren, dass eine pauschale Lösung wie diese nicht jeder individuellen Situation gerecht wird. So haben Sie eventuell schon andere Maßnahmen ergriffen, um Ihren Status zu erhalten. Dennoch bitte ich Sie um Verständnis, dass wir auf diese Weise schnell und pragmatisch für die meisten unter Ihnen eine zufriedenstellende Lösung erreichen möchten.

Für Ihre Treue gerade in dieser schwierigen Zeit bedanke ich mich herzlich!

Ihr

J... .......
Mitglied des Passagevorstandes Vertrieb,
Produkt und Marketing
Deutsche Lufthansa AG

Moderiert:

WolfiWin

Aktives Mitglied
15.10.2009
144
5
Also eine nette Geste von Lufthansa ist es allemal. Manche können es gut gebrauchen, manche nicht. Ich hatte letztes Jahr knappe 45.000 Statusmeilen - und das Geschenk war wertlos. Heuer hatte ich bis jetzt 86.000, nun sind es 96.000 - und bis zum Wochenende werden es 98.000 sein. Danke Lufthansa.

of12_20

Reguläres Mitglied
08.02.2011
92
2
Ich empfinde es auch als nette Geste und kann nun über einige Air-Rail Tickets doch noch heuer meinen Status verlängern.

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
615
1.148
BSL, ex-LEJ
Verdammt, jetzt hab ich doch glatt 3000 SM aufm Konto.... und überlege, ob ich jetzt noch ne MR buche :D

Aber mal im Ernst: ist ne nette Geste, mehr nicht. Wem es hilft, kann sich freuen und wer keinen Nutzen davon hat, kann seine Konsequenzen daraus ziehen. Jeder kann selbst eintscheiden, ob das nun ein festes Einplanen der SM im nächsten Jahr ist - Streiks wird es sicherlich wieder geben - oder Lufthansa zu meiden oder...
Vielleicht sollte man mal von dem materiellen Streben (Prämienmeilen, Voucher, etc.) einfach mal den Gedanken wertschätzen. Mehr nicht.

PS: mit materiellem Streben ist nicht das Streben nach einem Status gemeint ;)

ChristianR

Aktives Mitglied
15.06.2015
101
0
Schade, mir fehlen 4.400 Meilen zum SEN. Da helfen mir die 3.000 auch nicht weiter. Bin trotzdem drauf angewiesen, mittels Select Benefite 4.000 Meilen in 2.000 Status Meilen zu tauschen.

A

Anonym-36803

Guest
Grade kam die Mail, die 3000 SM sind aber noch nicht gutgeschrieben.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.069
913
CGN
Schade, mir fehlen 4.400 Meilen zum SEN. Da helfen mir die 3.000 auch nicht weiter. Bin trotzdem drauf angewiesen, mittels Select Benefite 4.000 Meilen in 2.000 Status Meilen zu tauschen.

sind aber doch immer noch weniger als OHNE die Gutschrift, oder?

Oder Du tauschst nur 1000 sm und fliegst die fehlen 400 ... ist ja auch noch schaffbar bis Silvester

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Verstehe das Schade nicht.[emoji15]
Ohne das Geschenk hättest du doch mehr tauschen müssen.
Also freue dich doch das du was gespart hast.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.229
400
VIE
Klar gibt es die Meilen auch für Österreicher.

Da jemand gefragt hat - gibt es auch für 1st SEN (Kollege ist seit 1.1 hier und hat im Oktober den SEN erreicht und auch die 10k bekommen)

ChristianR

Aktives Mitglied
15.06.2015
101
0
weiß jemand, wie lange die Gutschrift der 3.000 bzw. 10.000 Meilen erfahrungsgemäß dauert?

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
296
61
RID320006
Ich habe gestern abend jetzt die Mail bekommen, dass mir 3000 Meilen gutgeschrieben werden, die Meilen sind aber immer noch nicht auf dem Konto... ist das bei noch jemandem der Fall?
Könnte es ggfs. auch damit zusammenhängen, dass ich in der Zwischenzeit eine Fluggutschrift erhalten und zum SEN aufgestiegen bin? Vermutlich ist dann irgendeine Plausi mit den 3000 Meilen fehlgeschlagen...

ChristianR

Aktives Mitglied
15.06.2015
101
0
Ich habe gestern abend jetzt die Mail bekommen, dass mir 3000 Meilen gutgeschrieben werden, die Meilen sind aber immer noch nicht auf dem Konto... ist das bei noch jemandem der Fall? Könnte es ggfs. auch damit zusammenhängen, dass ich in der Zwischenzeit eine Fluggutschrift erhalten und zum SEN aufgestiegen bin? Vermutlich ist dann irgendeine Plausi mit den 3000 Meilen fehlgeschlagen...
habe gestern gegen 17 die mail bekommen und bislang noch keine gutschrift. von daher... kommt sicherlich noch

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Ich sage auch mal Danke für die nette Geste. Leider bringen mir die SM nichts, da ich meinen Status schon habe ...

Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
279
4
DUS
Bei all der Unzufriedenheit und dem Gezeter über diese freche und unverschämte Aktion der Lufthansa, sich bei seinen Kunden zu entschuldigen und eine Kompensation in Form von Statusmeilen zu leisten, sollte man sich mal vor Augen führen, dass man ein solches Verhalten von anderen bestreikten Unternehmen (z.B. Bahn, Kommunen etc.) nie erwarten könnte. Und von den Streikenden selbst ist eine Entschuldigung sowieso nicht zu erwarten........

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Bei all der Unzufriedenheit und dem Gezeter über diese freche und unverschämte Aktion der Lufthansa, sich bei seinen Kunden zu entschuldigen und eine Kompensation in Form von Statusmeilen zu leisten, sollte man sich mal vor Augen führen, dass man ein solches Verhalten von anderen bestreikten Unternehmen (z.B. Bahn, Kommunen etc.) nie erwarten könnte.
Würde es auch so sehen.
Ich habe viele Kritikpunkte bei LH & M&M und meine Flüge mit ihnen auch stark reduziert, aber geschenkte Statusmeilen, ob jetzt brauchbar oder (wie für viele, mich eingeschlossen) nicht, das ist jetzt kein Punkt über den man sich aufregen muss.
Wieviel unbrauchbares Zeug (von nutzlosen Gutscheinen bis zu Tonnen von Werbemüll) bekommt man denn ständig von Unternehmen, da müsste man sich doch in Daueraufregung befinden wenn einem sowas kratzt.

• Like
Reaktionen: Anonyma und LHDA

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
ANZEIGE
300x250
Bei all der Unzufriedenheit und dem Gezeter über diese freche und unverschämte Aktion der Lufthansa, sich bei seinen Kunden zu entschuldigen und eine Kompensation in Form von Statusmeilen zu leisten, sollte man sich mal vor Augen führen, dass man ein solches Verhalten von anderen bestreikten Unternehmen (z.B. Bahn, Kommunen etc.) nie erwarten könnte. Und von den Streikenden selbst ist eine Entschuldigung sowieso nicht zu erwarten........

Ganz zu schweigen von dem Aufwand, bei Etihad die erflogenen Statusmeilen tatsächlich zu erhalten.