ANZEIGE
Wieder mal 3.000 Statusmeilen als Entschuldigung zum Jahresende
Aber dieses Jahr auch 3.000 Select-Meilen. Sehr geehrter Herr XXX, dieses Jahr steht ganz im Zeichen der Vollendung langfristiger Projekte, die Ihnen auf ganzer Linie mehr Annehmlichkeiten auf Ihren Reisen mit Lufthansa bieten. So finden Sie nun auf unserer gesamten Langstreckenflotte die neueste Kabinenausstattung in allen Klassen vor. Ein weiterer Meilenstein war die Einführung der Premium Economy Class, die jetzt noch mehr Kunden noch mehr Komfort bietet. Bitte lassen Sie mich heute ebenso die Dinge ansprechen, die Ihnen immer wieder Unannehmlichkeiten bereitet haben. Denn auch dieses Jahr steht nach wie vor im Zeichen von Tarifauseinandersetzungen mit der Piloten‑Gewerkschaft und der Flugbegleiter‑Gewerkschaft. An bislang 18 Streiktagen kam es zu Flugausfällen, die Sie in Ihrer Reiseplanung teilweise stark beeinträchtigt haben. Auch wenn alles dafür getan wird, die Auswirkungen für Sie so gering wie möglich zu halten, ist es nicht die Qualität und die Zuverlässigkeit, die Sie von uns erwarten dürfen. Das bedauere ich sehr. Für alle Beeinträchtigungen in Ihrer Reiseplanung möchte ich mich bei Ihnen im Namen des Lufthansa Vorstands entschuldigen. Es liegt mir viel daran, Ihnen unsere Haltung zu erklären: wir stehen als Lufthansa Vorstand in der Verantwortung, unsere Wettbewerbsfähigkeit langfristig zu sichern. Aus diesem Grund sehen wir uns gezwungen, die Tarifverhandlungen mit der nötigen Konsequenz zu führen. Denn wir möchten auch in Zukunft in der Lage sein, für Sie und Ihren Komfort auf Reisen in unser Produkt und unsere Services zu investieren. In Ihrem Reisealltag ist es für Sie von großer Bedeutung, dass Sie sich auf uns verlassen können. Dies ist uns absolut bewusst. Aber auch, wie wichtig der Erhalt Ihres Frequent Traveller Status für Sie ist – mit allen damit verbundenen Privilegien und Annehmlichkeiten, die Sie auf Reisen in Anspruch nehmen können. Es ist mir ein persönliches Anliegen, Sie hierbei zu unterstützen. Aus diesem Grund schreiben wir in den nächsten Tagen allen Miles & More Teilnehmern mit Frequent Traveller Status für das Jahr 2015 einmalig 3.000 Statusmeilen dem Meilenkonto gut. Darüber hinaus erhalten Sie Select Meilen in gleicher Höhe. Ich bin mir darüber im Klaren, dass eine pauschale Lösung wie diese nicht jeder individuellen Situation gerecht wird. So haben Sie eventuell schon andere Maßnahmen ergriffen, um Ihren Status zu erhalten. Dennoch bitte ich Sie um Verständnis, dass wir auf diese Weise schnell und pragmatisch für die meisten unter Ihnen eine zufriedenstellende Lösung erreichen möchten. Für Ihre Treue gerade in dieser schwierigen Zeit bedanke ich mich herzlich! Ihr | |
| |
|
Moderiert: