Ich habe LH angewiesen, die 10k Statusmeilen meinem
Konto wieder zu belasten. Ich will sie nicht.
Als HON zählen die 30k nicht zu den Select Meilen?
Mir fehlen momentan noch 35k bis zur nächsten Stufe, die ich ohne die 30k nicht mehr erreiche.
Ich persönlich würde als Geschenk der Wiedergutmachung etwas wählen, was dem Beschenken gefällt und Freude bereitet. Diese bewusste und differenzierte Vorgehensweise vermisse ich bei dem Geschenk, welches LH seinen Statuskunden gemacht hat. Insofern kann ich die undankbar scheinenden Reaktionen gut nachvollziehen.
Mir haben die 30.000 HON-Select-Meilen weder 2014 noch 2015 wegen frühzeitiger Requali was gebracht. Trotzdem finde ich es grundsätzlich als nette Geste der DLH. Spitze wäre gewesen, wenn man vorzeitig Requalifizierten die Wahl geboten hätte zwischen 30.000 Status-/Select- oder xx.xxx Prämienmeilen. Im Computer-Zeitalter wäre das Herausfiltern der Betroffenen kein großes Problem.
Moin,
ich habe keine Mail oder Meilen bekommen. In den zitierten LH Brief steht ja ...Meilen zur Requali...
Ich bin aktuell FTL und mir fehlen 2500 Meilen zum SEN. Soll heissen den FTL habe ich ja schon verlängert. Habe ich deshalb keine Meilen bekommen??
Hm, mir fehlen immer noch 50K für Sen-Requali.
Aber wenigstens ärgere ich mich nicht so wie letztes Jahr, als 25K PM mit der KK konvertiert habe...
Genau. Gerade kam Mail dass ich mir was aussuchen kann. Und da letztes Jahr die Requali durch war und die Statusmeilen ohne Wert sind sie dieses Jahr umso wertvoller. Mich freuts.Die 30.000 zählen sehr wohl zu den Select Meilen.
Ich hoffe, Lufthansa lernt aus solchen Reaktionen und verzichtet künftig gänzlich auf derartiges.
Leider
Die verschwinden doch automatisch am 1.1.2016.
Ansonsten ist es das Trotzkind Niveau eines 3 Jährigen. "Das Steak will ich nicht"
Flygobal
....Prämienmeilen indes bringen Null Kundenbindung. Also kein Benefit.
In meinen Augen verständlich und nachvollziehbar, dass LH das nicht macht....
LH hätte die Paxen rausfiltern sollen, welche tatsächlich durch den Streik via LH Ticket betroffen waren und dafür PM oder Vouchers vergüten. Das wäre für die IT keine große Sache gewesen.
Und wieviele ansonsten loyale Kunden haben wegen der Streiks vielleicht gar nicht LH gebucht? Ist das für die IT auch keine große Sache das rauszufinden?LH hätte die Paxen rausfiltern sollen, welche tatsächlich durch den Streik via LH Ticket betroffen waren und dafür PM oder Vouchers vergüten. Das wäre für die IT keine große Sache gewesen.
Und wieviele ansonsten loyale Kunden haben wegen der Streiks vielleicht gar nicht LH gebucht? Ist das für die IT auch keine große Sache das rauszufinden?
Ich habe LH angewiesen, die 10k Statusmeilen meinem
Konto wieder zu belasten. Ich will sie nicht.
...Spitze wäre gewesen, wenn man vorzeitig Requalifizierten die Wahl geboten hätte zwischen 30.000 Status-/Select- oder xx.xxx Prämienmeilen. ...
Ich gehöre (fast) zur zweiten Kategorie. Habe mich im Februar dieses Jahres registriert und stehe momentan bei 993XX Statusmeilen, bin also nicht seit Jahresbeginn mit Status. Habe aber ebenso noch keine Gutschrift der 3000 SM erhaltenNur der Neugierde halber:
- Bekommen SENs in ihrem toten SEN-Jahr Meilen? Also dem Jahr, wo sie sich eh nicht requalifizieren können.
- Bekommen M&M-Mitglieder, die in diesem Jahr erstmalig den SEN aus eigenen Kräften erreicht haben (von Neumitglied direkt zum SEN), die 10K Meilen?
Für beides gibt es im Bekanntkreis noch keine Meilengutschrift.
Gab es bei einem von Euch für einen der beiden Fälle bereits eine Gutschrift?