Luftraumsperrungen im Kontext der Ukrainekrise

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.007
6.219
Wieso fliegen sie so einen Umweg? Dürfen sie (auf Grund der Beschaffenheit der Maschinen) nicht durch EU-Luftraum fliegen?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.007
6.219
Der Extra-Sprit und die Extra-Betriebsstunden dürften doch deutlich teurer kommen, oder?

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.464
3.463
Ich habe mal gelesen, dass TK mit ihrem CCS-HAV-IST (-> Moskau) ganz schön Geld verdient. Dies, weil sie - so der Verdacht - nicht ganz koschere Fracht an Bord hat, was das auch immer sein mag. (Rohstoffe? Waffen?) Warum nicht auf den Zug aufspringen? Mich verwundert eher, dass sich Conviasa überhaupt eine Langstrecke leisten/betreiben kann. Die Airline pfeift doch aus dem letzten Loch.

• Like

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.007
6.219
Wartungen (eines A340) werden wohl auch gerne mal im Iran durchgeführt:

• Like

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.054
461
CGN
Offenbar ist ein Airbus der Ural-Air aufgrund technischer Probleme auf einem Feld notgelandet. Sah nur die Schlagzeile. Folgen der Sanktionen?
Wird auch direkt auf dem Feld "gescrapped". Bergung unmöglich.

Quelle: Nexta

Weitere Meldung:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.007
6.219
Immerhin, von der unmittelbaren fliegerischen Leistung der Piloten her top.
Vergl. auch http://www.avherald.com/h?article=50e4701a&opt=0
Ob der ursprüngliche Ausfall auf mangelnde Wartung/Ersatzteile zurückzuführen ist, kann nur eine Untersuchung klären (deren Ergebnis wir vermutlich nicht erfahren werden).
Spannend ist wirklich, was nun mit dem Flieger passiert bzw. wie man ihn von dort wieder wegbekommt. Vermutlich nicht am Stück?

Zuletzt bearbeitet:
10.02.2012
4.458
2.317
Ob ein FAZ-Redakteur hier mitliest?
naja, dem letzten Absatz wuerde ich definitive widersprechen. Herausfinden werden die sicher was, nur ob das dann auch an die Oeffentlichkeit gelangt?

Ob der Hydraulikdefekt am A320 von Ural Airlines am Dienstag möglicherweise mit fehlenden Ersatzteilen oder mangelnder Wartung infolge der westlichen Sanktionen gegen Russland zu tun hat, wird wohl erst der Bericht der russischen Flugunfallermittler zeigen.

lance89

Erfahrenes Mitglied
28.01.2014
315
424
naja, dem letzten Absatz wuerde ich definitive widersprechen. Herausfinden werden die sicher was, nur ob das dann auch an die Oeffentlichkeit gelangt?

Ob der Hydraulikdefekt am A320 von Ural Airlines am Dienstag möglicherweise mit fehlenden Ersatzteilen oder mangelnder Wartung infolge der westlichen Sanktionen gegen Russland zu tun hat, wird wohl erst der Bericht der russischen Flugunfallermittler zeigen.
Die Frage ist doch eher, ob man sich auf diesen Bericht verlassen kann.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.642
1.023
noch TXL
Sitze gerade in IST in der Business Lounge.
Bisher selten so viel russisch um mich gehört..
Von fast allen europäischen Airports sind die
russischen und (leider auch die) ukrainischen Ziele
auf dem Abflugtafeln verschwunden.
Hier in Istanbul gibt es jede Menge Flüge in die RF
Mich würde nun interessieren, wie viel macht das Rußlandgeschäft
am Gesamtergebnis aus?

Wb

• Like

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.966
2.489
浪人

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.491
17.087
FRA
Слава Україні! 🇺🇦

Dann sollten sie ihren Führer und sein Gefolge auswechseln, und ihre Marschrichtung umkehren. :)

Play stupid 🇷🇺 games. Win stupid 🇷🇺 prizes.
Wegen seiner Weigerung, in der Ukraine zu kämpfen, ist ein Soldat in Russland zu 13 Jahren Haft verurteilt worden. Laut einer Erklärung des Militärgerichts der Stadt Juschno-Sachalinsk wurde Maxim Kotschetkow der schweren Fahnenflucht"in einer Phase der militärischen Mobilmachung" für schuldig befunden wurde. Seine Strafe muss er demnach in einer Strafkolonie unter "strengen Haftbedingungen" verbüßen.

• Like
Reaktionen: Weltenbummler42

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.491
17.087
FRA
Bald wird der russische Luftraum voll mit nagelneuen russischen Flugzeugen sein:

Die ambitionierten Pläne wurden nach oben korrigiert!