Luftraumsperrungen im Kontext der Ukrainekrise

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skyblue99

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24.08.2019
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Für ruZZische Airlines ist Nordkorea der neue Westen. Wer will schon nach New York oder London, wenn er auch nach Pjöngjang fliegen kann? Hoffen wir mal, dass die RuZZen mit ihren Schrotteimern noch lange Zeit Einflugverbot in der EU genießen.

 

juliuscaesar

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12.06.2014
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FRA

Karl Langflug

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22.05.2016
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Für ruZZische Airlines ist Nordkorea der neue Westen. Wer will schon nach New York oder London, wenn er auch nach Pjöngjang fliegen kann? Hoffen wir mal, dass die RuZZen mit ihren Schrotteimern noch lange Zeit Einflugverbot in der EU genießen.

Da wird wohl einiges anderes transportiert. Arbeiter, welche in den zerstörten Gebieten eine militärische Infrastruktur wie Gebäude, Eisenbahnlinien, Schützengräben etc. aufbauen sollen in die eine Richtung? Raketentechnik? Drohnen? in die andere Richtung? Auf jedenfall nichts Erfreuliches.
 
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global2011

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04.06.2011
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Auf meinem Flug Vladivostok-Pjöngjang waren im September 2018 jedenfalls beinahe ausschließlich Nordkoreaner:

IMG_1851.JPG

Auch damals fanden die Flüge zwei Mal wöchentlich statt. Ganz ausgebucht war die Il-62 nicht:

IMG_1873.JPG

Derweil wurden ex PEK zu hunderten ausländische Touristen nach Pjöngjang anlässlich der Feierlichkeiten rund um das 75-jährige Staatsjubiläum eingeflogen.
 
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patrickko

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07.09.2019
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11
1. Russland hat eine zivile Luftfahrt.
2. Ukraine hat keine zivile Luftfahrt.
3. Die Quelle ist der ukrainische Militärgeheimdienst. Welche Informationen veröffentlicht ein Geheimdienst ? Na nur Informationen, die für die eigene Seite nützlich sind. Insofern ist die Belastbarkeit des Artikels nicht das Papier wert, auf dem es steht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da wird wohl einiges anderes transportiert. Arbeiter, welche in den zerstörten Gebieten eine militärische Infrastruktur wie Gebäude, Eisenbahnlinien, Schützengräben etc. aufbauen sollen in die eine Richtung? Raketentechnik? Drohnen? in die andere Richtung? Auf jedenfall nichts Erfreuliches.
Na wenigstens herrscht reger Warenaustausch zwischen Russland und Nordkorea.
Das genaue Gegenteil beim Thema Warenaustausch geschieht aktuell an der Grenze zwischen Polen und der Ukraine. Die Grenze ist praktisch dicht bzgl. dem Warenverkehr.
 

juliuscaesar

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12.06.2014
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FRA
1. Russland hat eine zivile Luftfahrt.
2. Ukraine hat keine zivile Luftfahrt.

Na wenigstens herrscht reger Warenaustausch zwischen Russland und Nordkorea.
Das genaue Gegenteil beim Thema Warenaustausch geschieht aktuell an der Grenze zwischen Polen und der Ukraine. Die Grenze ist praktisch dicht bzgl. dem Warenverkehr.
Vor der völkerrechtswidrigen Invasion der Ukraine durch den faschistischen Aggressor-Staat Russland, hatte die Ukraine eine moderne und aktive zivile Luftfahrt.

Schon während der Sowjetunion wurden sehr wichtige Teile der sowjetischen militärischen und zivilen Luftfahrt in der Ukraine durchgeführt.

Mehrere der wichtigsten Forschungsinstitute und Produktionsstätten für Luftfahrzeuge waren auf dem Territorium der heutigen Ukraine.

Lies dir mal die Biografien der russischen/sowjetischen „Luftfahrt-Pioniere“ durch - du wirst erstaunt sein, wie oft diese in Kiew oder anderen Regionen der heutigen, souveränen Ukraine geboren und aufgewachsen sind.

Die Grenzen zwischen Polen und der Ukraine sind aktuell im Warenverkehr problematisch, weil die polnischen Arbeiter, die billige Konkurrenz durch fleißige Ukrainer fürchten und blockieren wollen.
 

patrickko

Neues Mitglied
07.09.2019
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Schon während der Sowjetunion wurden sehr wichtige Teile der sowjetischen militärischen und zivilen Luftfahrt in der Ukraine durchgeführt.

Mehrere der wichtigsten Forschungsinstitute und Produktionsstätten für Luftfahrzeuge waren auf dem Territorium der heutigen Ukraine.
Das ist alles richtig.
Die Ukrainische Luftfahrtindustrie/Bau war über lange Zeit tief mit der russischen Industrie integriert. Beide Staaten forschten z.T. auch gemeinsam an Raketentechnologie (Stichwort: Kinshal).

Leider hat die Ukrainische Regierung ab 2014 alle industriellen Verbindungen mit Russland gekappt.
Das Ergebnis: Die Ukrainische Luftfahrtindustrie/Bau brach zusammen. Arbeitslosigkeit breitete sich aus. Viele Ingenieure wanderten in die EU oder Russland ab. Fachkräfte, die jetzt fehlen, um Drohnen für die Ukrainische Armee zu bauen.
Ob es stimmt, weiß ich nicht. Aber ich las einmal, dass an der Weiterentwicklung des Lancet insb. Ingenieure forschen, die bis 2014 in der Ukraine lebten.

Lies dir mal die Biografien der russischen/sowjetischen „Luftfahrt-Pioniere“ durch - du wirst erstaunt sein, wie oft diese in Kiew oder anderen Regionen

Ja, da werden Dir alle in Russland zustimmen, insb. Deine gewählte Schreibweise der Ukrainischen Hauptstadt.

der heutigen, souveränen Ukraine geboren und aufgewachsen sind.
Diese Luftfahrt-Pioniere wurden zum Großteil in der souveränen Sowjetunion geboren.

Die Grenzen zwischen Polen und der Ukraine sind aktuell im Warenverkehr problematisch, weil die polnischen Arbeiter,
Du wirst erstaunt sein, wie oft diese in Warschau oder anderen Regionen des heutigen, souveränen Polen geboren und aufgewachsen sind.
 
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skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
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Vielleicht will uns der aus dem Nichts aufgetauchte, neue Nutzer auch nur dafür begeistern, die russische Luftfahrt durch eine Außerbetriebsetzung per Raketenangriff auf Flughäfen und verbastelte Schrottflugzeuge noch sicherer zu machen :yes: Ganz klassisches tit for tat eben. Ich müsste mich jedenfalls stark zusammenreißen, um meine Schadenfreude halbwegs zu verbergen.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
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Denn ich würde gerne über den freien Luftraum für Russische Airline um die ganze Welt sprechen.

Den wird es b.a.w. nicht geben und das ist auch gut so. Die russischen Schrotteimer sind ein Sicherheitsrisiko und eine Belästigung für die freie Welt. Da können die Nazirussen noch so viel rumheulen, wie sie wollen, demnächst halt erst über die möglichen Konsequenzen nachdenken, und dann völkerrechtswidrige Angriffskriege anfangen. Die Russen haben ja schon zugegeben, dass es sie überrascht hat, dass sie für ihr Verhalten bestraft wurden. Das kommt halt dabei raus, wenn ein Land statt auf Bildung auf Waffen und Alkohol setzt.

 

juliuscaesar

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12.06.2014
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On-Topic:

Dürfen ruzzische Airlines denn aktuell nach Paris, Berlin, London, Tokio oder New York fliegen?

Also in die freie Welt?


Finnland schließt nun auch den letzten, nördlichen Grenzübergang zu Russland, weil weiterhin illegale Migranten aus dem Nahen Osten an die Grenze gekarrt werden.
 
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FCL

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02.04.2020
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浪人

"Das Generalkonsulat Kaliningrad wird zum 30.11.2023 geschlossen. Für konsularische und Pass-Angelegenheiten aus dem Amtsbezirk des Generalkonsulats Kaliningrad ist ab sofort das Generalkonsulat St. Petersburg, für die Bearbeitung von Visumsangelegenheiten ausschließlich die Visastelle der Botschaft Moskau zuständig."
 

doc7austin2

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10.03.2021
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Der Personenzug zwischen Russland und Litauen fährt ja - insofern kann man ja von Kaliningrad nach Moskau den Zug nehmen.
 

christianskas

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06.11.2010
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Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Quelle: https://www.president.gov.ua/news/v-aeroportu-borispil-vidbulasya-zustrich-andriya-yermaka-z-i-87413

In seiner Ansprache erinnerte der Leiter des Präsidialamts daran, dass am 24. Februar 2022 um 3 Uhr morgens das letzte Passagierflugzeug den Flughafen Borispol verlassen habe. Er äußerte seine Überzeugung, dass „Boryspil“ bald wieder Flugzeuge senden und empfangen werde.

„Diese Rückkehr zu Elementen des Friedens ist möglich, weil die Ukraine stärker geworden ist. Jetzt können wir die Sicherheit dieses Objekts gewährleisten. Vielen Dank an unsere Verteidigungskräfte und unsere Freunde – Ihre Länder. Und ich bin mir sicher: Die symbolischen Bordkarten, die Sie am Eingang erhalten haben, werden bald real werden“, sagte er...
 
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