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und 'nach Hause abschieben' (iSv Gefangenenaustausch) wird dann mit einer leider aus technischen Gruenden abgestuerzten AeroFlott-Boing?
Wieso schlau? Start und Ziel in eine OTA-Maske deiner Wahl eintippen erfordert IMHO keine Schlauheit. Ob er dann in IST, DEL oder DXB umsteigt ist ihm vermutlich egal. Was übersehe ich?Um diese Aktion zu machen, muss man dumm und schlau zugleich sein… das ist ja das faszinierende an dem Fall.
Die meisten OTAs und Metasuchen zeigen keine Flüge mit Start/Ende in Russland mehr an..Wieso schlau? Start und Ziel in eine OTA-Maske deiner Wahl eintippen erfordert IMHO keine Schlauheit. Ob er dann in IST, DEL oder DXB umsteigt ist ihm vermutlich egal. Was übersehe ich?
Klar, es wird Menschen geben, die wegen des Überflugs über Russland und Belarus anderweitig buchen.Würde ich nicht unbedingt so sagen. Ich hatte neulich auch ein schlechtes Gewissen, als ich mit Air China über Russland geflogen bin. Aber letzlich war mir finanziell das Hemd näher als der Rock
Angst vor Abschuss, Geiselnahme. Nachdem Ryanair mal in Belarus notlanden und Systemkritiker ausladen durfte ist das eine reale Gefahr. Ich kenne genug Leute die wegen Erdogan und der (unbegründeten) Furcht vor einer Verhaftung nicht mehr in die Türkei fahren. Mit Russland wird sich das ähnlich verhalten.Klar, es wird Menschen geben, die wegen des Überflugs über Russland und Belarus anderweitig buchen.
Tankst du Öl an der Tankstelle, das über Indien aus Russland zu uns kommt?Das ist es bei mir nicht - ich will nicht durch Überfluggebühren das Putin-Regime finanzieren.
Ja! Ich verstehe aber deinen Punkt mit den Überfluggebühren sehr gut.Ist natürlich ein guter Punkt
Es ist nicht immer einfach, ein reines Gewissen zu behalten
Das sehen die aktuellen Geiseln wohl anders.Angst vor Abschuss, Geiselnahme. Nachdem Ryanair mal in Belarus notlanden und Systemkritiker ausladen durfte ist das eine reale Gefahr. Ich kenne genug Leute die wegen Erdogan und der (unbegründeten) Furcht vor einer Verhaftung nicht mehr in die Türkei fahren. Mit Russland wird sich das ähnlich verhalten.
Russland überfliegen ist das eine, in ein Land reisen das andere. Unbegründet? Wer weiss. Die Rekordzahlen von türkischen Asylbewerbern scheinen da auf was anderes hinzudeuten.Angst vor Abschuss, Geiselnahme. Nachdem Ryanair mal in Belarus notlanden und Systemkritiker ausladen durfte ist das eine reale Gefahr. Ich kenne genug Leute die wegen Erdogan und der (unbegründeten) Furcht vor einer Verhaftung nicht mehr in die Türkei fahren. Mit Russland wird sich das ähnlich verhalten.
Es gibt im Markt Russland->Türkei eine große Nachfrage, auch im Premiumsegment.Ist das ein Zeichen dafür, dass (gewartetes) westliches Fluggerät knapp wird oder dass Sorge vor möglichen juristischen Scherereien mit einem Leasinggeber aus dem Weg gegangen werden soll?
Die Kommentare unter dem Text sind ganz interessant.Russische Firmen pumpen Millionen in den Nachbau westlicher Ersatzteile - aeroTELEGRAPH
Fluggesellschaften in Russland brauchen dringend westliche Ersatzteile. Jetzt investieren Unternehmen Millionensummen in den Ausbau der Produktion.www.aerotelegraph.com
Ich nehm mal an, dass all diese durch die Sanktionen verursachten Probleme innerhalb der russischen Flugindustrie im Prinzip nicht stark anders sind als etwa im Falle von Iran. Dort funktioniert der inländische Flugbetrieb auch seit Jahrzehnten entsprechend den von Aussen vorgegebenen Bedingungen, und auch die ausländischen Airlines fliegen dorthin seit Jahrzehnten entsprechend den von Aussen vorgegebenen Bedingungen. Vielleicht lohnt sich also ein Blick etwa auf Iran, um hier einige Fragen zu beantworten bzw. eine bessere Einordnung machen zu können.Mich würde auch mal interessieren, welche Einschränkungen es bei den Operations bei TK und den ME3 auf Flügen nach Russland gibt.
Wenn ein Flugzeug AOG geht, wird man ja keine Teile zum reparieren ranbekommen.
Einen verunfallten EK A380 hat man letztens in niedriger Höhe zurückfliegen können als Ferry.