Luftraumsperrungen im Kontext der Ukrainekrise

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Luftikus

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08.01.2010
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irdisch
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Mit westlichen Leasingfirmen und Versicherungen geht das schon mal nicht, einfach in Russland zu fliegen.
 
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skyblue99

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24.08.2019
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10.02.2012
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Vielleicht etwas weit hergeholt, aber eröffnet das Sanktionsmöglichkeiten ggü. der Airlines von Seiten der EU?
ich denke nicht, dass das *neue* Sanktionsmoeglichkeiten ergibt - Kabotage heisst ja, *innerhalb* des Landes, in dem man eh' schon angekommen (hier: gelandet) war, weiterzufliegen. Also muessen die eh' schon nach RU geflogen sein, ist das nicht schon alleine ein Sanktionsgrund?
 

mbraun

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09.07.2011
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ich denke nicht, dass das *neue* Sanktionsmoeglichkeiten ergibt - Kabotage heisst ja, *innerhalb* des Landes, in dem man eh' schon angekommen (hier: gelandet) war, weiterzufliegen. Also muessen die eh' schon nach RU geflogen sein, ist das nicht schon alleine ein Sanktionsgrund?
Ich bin nicht sicher, aber ich denke nicht. EASA:

Landing in or taking off from the European Union is allowed only if:

  1. the aircraft is not operated by a Russian air carrier;
  2. the aircraft is not registered in Russia;
  3. the aircraft is not owned or chartered(2) or otherwise controlled(1) by any Russian natural or legal person, entity or body; and
  4. there are no persons on board the aircraft who are subject to a listing under the Sanctions Regulations (in particular, subject to a travel ban).
In line with Article 3d(1) of Regulation (EU) No 833/2014, it shall be prohibited for any aircraft operated by Russian air carriers, including as a marketing carrier in code-sharing or blocked-space arrangements, or for any Russian registered aircraft, or for any non-Russian-registered aircraft that is owned or chartered or otherwise controlled by any Russian natural or legal person, entity or body, to land in, take off from or overfly the territory of the European Union.

TK z.B. fliegt ja auch noch nach Russland und Deutschland.
 

Luftikus

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08.01.2010
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irdisch
Cabotage heißt, zahlende Passagiere und Fracht zwischen zwei Punkten außerhalb des eigenen Staates zu befördern. Landen, tanken und wieder starten darf man.
 
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skyblue99

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24.08.2019
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Russland will Inlandsflüge für ausländische Airlines öffnen, da den russischen Airlines wohl die Flugzeuge ausgehen.


Das Interesse an diesen "Cash Cow"-Routen hält sich in Grenzen:

 

juliuscaesar

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12.06.2014
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skyblue99

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24.08.2019
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Azimuth Superjet mit hard landing in Antalya, welche zum Kollabieren des linken Fahrwerkes und dadurch zum Brand am linken Triebwerk führte. Dasselbe Flugzeug hatte bereits vor fünf Wochen eine Notlandung aufgrund loss of hydraulic pressure, bei der die gear door mit der Landebahn Bekanntschaft gemacht hat.


 

lowwer

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12.11.2020
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Wien
Ich hätte da mal ne frage wäre es eigentlich erlaubt wenn sagen Wir einmal eine Firma einen der zahllosen Flughäfen in DE die Geldnot haben aufkauft und diesen als Drehkreuz nutzt wo die Leute zb. Peking - ### - Prag, ... - ### - Barcelona, ... fliegen? Sprich auf den deutschen Flughafen steigen alle aus und werden neu verteilt auf die Flugzeuge und fliegen dann weiter?
 

hollaho

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22.10.2016
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Peking - ### - Prag, ... - ### - Barcelona, ... fliegen? Sprich auf den deutschen Flughafen steigen alle aus und werden neu verteilt auf die Flugzeuge und fliegen dann weiter?
Wenn #### für einen Russischen Flughafen steht geht das nicht so leicht. Sanktionsverstöße sind mittlerweile Straftaten in der ganzen EU. Wer so was vor hat, bewegt sich mit seinem Eigentum und erst recht nicht mit seinen Füßen in die EU, da das heiß wird, wenn es raus kommt.
 

juliuscaesar

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LED:


 

Karl Langflug

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22.05.2016
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Wenn #### für einen Russischen Flughafen steht geht das nicht so leicht. Sanktionsverstöße sind mittlerweile Straftaten in der ganzen EU. Wer so was vor hat, bewegt sich mit seinem Eigentum und erst recht nicht mit seinen Füßen in die EU, da das heiß wird, wenn es raus kommt.
Ich denke, man fürchtet weniger die EU, sondern viel mehr die USA. Wenn man auf deren Liste landet, dann will ganz schnell niemand mehr etwas mit dir zu tun haben.
 
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Karl Langflug

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22.05.2016
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Azimuth Superjet mit hard landing in Antalya, welche zum Kollabieren des linken Fahrwerkes und dadurch zum Brand am linken Triebwerk führte. Dasselbe Flugzeug hatte bereits vor fünf Wochen eine Notlandung aufgrund loss of hydraulic pressure, bei der die gear door mit der Landebahn Bekanntschaft gemacht hat.


Stellt sich die Frage, warum auch die Superjet nicht genügend gewartet werden. Gemäss Bericht haben die Probleme nichts mit den Sanktionen zu tun. Oder sagen uns die Behörden nicht alles?