ANZEIGE
Mit westlichen Leasingfirmen und Versicherungen geht das schon mal nicht, einfach in Russland zu fliegen.
Die LHG setzt auch ausländische Flugzeuge in großer Zahl ein, da ihr die Flugzeuge ausgehen. So ungewöhnlich ist der Vorgang also nicht, weltweites Phänomen, nicht?
Z.B FRA-LCY (D-UK) von der LHG Air Dolomiti (IT) ist ein 5th Freedom
der innerhalb der LHG fehlende/teure Kapazitäten der Lufthansa Mainline ersetzt
ich denke nicht, dass das *neue* Sanktionsmoeglichkeiten ergibt - Kabotage heisst ja, *innerhalb* des Landes, in dem man eh' schon angekommen (hier: gelandet) war, weiterzufliegen. Also muessen die eh' schon nach RU geflogen sein, ist das nicht schon alleine ein Sanktionsgrund?Vielleicht etwas weit hergeholt, aber eröffnet das Sanktionsmöglichkeiten ggü. der Airlines von Seiten der EU?
Ich bin nicht sicher, aber ich denke nicht. EASA:ich denke nicht, dass das *neue* Sanktionsmoeglichkeiten ergibt - Kabotage heisst ja, *innerhalb* des Landes, in dem man eh' schon angekommen (hier: gelandet) war, weiterzufliegen. Also muessen die eh' schon nach RU geflogen sein, ist das nicht schon alleine ein Sanktionsgrund?
Landing in or taking off from the European Union is allowed only if:
In line with Article 3d(1) of Regulation (EU) No 833/2014, it shall be prohibited for any aircraft operated by Russian air carriers, including as a marketing carrier in code-sharing or blocked-space arrangements, or for any Russian registered aircraft, or for any non-Russian-registered aircraft that is owned or chartered or otherwise controlled by any Russian natural or legal person, entity or body, to land in, take off from or overfly the territory of the European Union.
- the aircraft is not operated by a Russian air carrier;
- the aircraft is not registered in Russia;
- the aircraft is not owned or chartered(2) or otherwise controlled(1) by any Russian natural or legal person, entity or body; and
- there are no persons on board the aircraft who are subject to a listing under the Sanctions Regulations (in particular, subject to a travel ban).
Russland will Inlandsflüge für ausländische Airlines öffnen, da den russischen Airlines wohl die Flugzeuge ausgehen.
Russland prüft Kabotage-Erlaubnis für ausländische Fluglinien - aeroTELEGRAPH
Das russische Verkehrsministerium verhandelt mit sogenannten «befreundeten Ländern» über Kabotageflüge innerhalb Russlands. Dies bestätigte am 16. Oktoberwww.aerotelegraph.com
Vermutlich hält sich das Interesse an westlichen Sanktionen in Grenzen..Das Interesse an diesen "Cash Cow"-Routen hält sich in Grenzen..
Und westliche Versicherer, Wartungsfirmen, Caterer uvm.Westliche Leasingfirmen halten sich einfach an westliche Sanktionen.