LUX-ZNZ 190€

ANZEIGE

Zittl

Neues Mitglied
05.02.2017
12
0
ANZEIGE
ratlos

fast eine Woche seit der Buchung vergangen und noch ist alles confirmed.
So langsam steigt die Hoffnung wieder das es doch durchgeht ...

Ja, aber ich bekomme die Tickets nicht geöffnet auf der Omanseite und ergo auch nicht ausgedruckt, kann auch keine Sitzplatzreservierung vornehmen o.Ä., habe Buchungsnrn Luxair und Omanair, darüber alles confirmed..auch Link zu den Ethikern., aber wenn ich die aufrufen will heisst es Seite nicht gefunden bei Oman, kann mir da jmd weiterhelfen? ist das Egal?

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
fast eine Woche seit der Buchung vergangen und noch ist alles confirmed.
So langsam steigt die Hoffnung wieder das es doch durchgeht ...
Wo hast Du denn gebucht? Ich "leider" bei Flugladen, Freitag gebucht (Tickets korrekt ausgestellt und auch auf CMT und Oman Seite korrekt angezeigt) und Samstag Mittag kam schon der Storno. Wenigstens gab es keinen Stress mit der Zahlung, Betrag wurde zwar auf meiner Amex angefragt, aber dann doch nicht eingezogen.

Zittl

Neues Mitglied
05.02.2017
12
0
Ich hab über Opodo gebucht, alle über flugladen gebuchte scheinen ja storniert zu sein...

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
540
36
nähe FRA
Wo hast Du denn gebucht? Ich "leider" bei Flugladen, Freitag gebucht (Tickets korrekt ausgestellt und auch auf CMT und Oman Seite korrekt angezeigt) und Samstag Mittag kam schon der Storno. Wenigstens gab es keinen Stress mit der Zahlung, Betrag wurde zwar auf meiner Amex angefragt, aber dann doch nicht eingezogen.

gebucht bei tripado. Ausstellung hat zwar ewig gedauert und dachte schon das nichts mehr kommt, aber seitdem alles confirmed.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.111
14.836
www.red-travels.com
Ja, aber ich bekomme die Tickets nicht geöffnet auf der Omanseite und ergo auch nicht ausgedruckt, kann auch keine Sitzplatzreservierung vornehmen o.Ä., habe Buchungsnrn Luxair und Omanair, darüber alles confirmed..auch Link zu den Ethikern., aber wenn ich die aufrufen will heisst es Seite nicht gefunden bei Oman, kann mir da jmd weiterhelfen? ist das Egal?

Gleiches hier mit dem Link in der Nummer, aber über die App bekomm ich die Tix angezeigt, sitze kann ich da aber auch nicht reservieren, dafür musst du wahrscheinlich die Hotline anrufen :0

MUC MCT krieg ich da sogar als L und ZNZ als N angezeigt, macht die Manage Booking Seite nicht...mittlerweile ist es auch mit Sindbad verknüpft

burberry

Aktives Mitglied
30.01.2013
168
1
Hamburg
Ich habe über Flugladen gebucht, bei mir ist aber alles tip top, kann über Flugladen auf die Buchung zugreifen und auch über Oman Air. Bei wem ist es denn genauso?

ewosel

Aktives Mitglied
07.02.2017
134
15
BSL/ZRH
Bin gespannt, ob die EF bei Euch bleibt. Wir haben ZRH-ZNZ für den 28.9.2017 für rd. Euro 470 RT bei QR gebucht. Lese weiter mit.

• Like
Reaktionen: red_travels

Zittl

Neues Mitglied
05.02.2017
12
0
Ab wann darf ich denn Gefahrlos bei Oman anrufen und mal nachfragen wg der nicht anzeig- und ausdrucksbaren ETickets, bei durchgängig bestätigter Buchung und ET-Nrn? da ich irgendwann gerne in die weitere Planung des Trips einsteigen würde...
Eine upgrade-Anfrage hat Oman auch problemlos angenommen..

Peaknut

Neues Mitglied
06.02.2017
12
0
Folgende Situation:
- Buchung über Flugladen.de
- Tickets wurden ausgestellt
- Bei Luxair + Flugladen sind die Tickets einsehbar, nur bei OmanAir nicht...
Wie hoch sind die Erfolgschancen, dass das durchgeht? Hat da jemand eine Ahnung?

Zittl

Neues Mitglied
05.02.2017
12
0
Folgende Situation:
Wie hoch sind die Erfolgschancen, dass das durchgeht? Hat da jemand eine Ahnung?

Achtung: Oman hat andere Buchungsnrn als Lux, standen bei mir in der Mail von opodo drin. Mit der Nr von Luxair bekommst Du bei Oman nix aufgerufen

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.111
14.836
www.red-travels.com
Folgende Situation:

In meiner Buchungsbestätigung von Seat24 waren 2 Nummern 1x WY 1x LG

Denke bei anderen OTAs sollte das auch so sein

Peaknut

Neues Mitglied
06.02.2017
12
0
Danke, konnte jetzt die Buchung bei Oman einsehen.. überall bestätigt. :) Weiß jemand ob sich ein Business-Class Upgrade für MCT-ZNZ in ner 738 bei Oman lohnt?

• Like
Reaktionen: red_travels

nickstaub

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
257
41
Sofern der Spaß durchgeht... wie würdet ihr Meilen sammeln?
Die LX Strecke mit Miles and More (BK L = 500 Meilen) und WY Strecke mit EY Guest (BK L = 25%)?
Oder gibt es da bessere Alternativen?

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
35
MRS
wheretocredit.com zeigt genau das als optimale lösung an.

Ist aber relativ unzuverlässig zu zeigt oft komplett falsche Werte an. Soweit ich weiß, kann man Oman Air Flüge eigentlich nur bei Oman Air selbst und bei Etihad Guest kreditieren lassen. LG geht soweit ich weiß nur bei M&M.

Ohne Konto bei den drei Airlines macht es wahrscheinlich wenig Sinn sich überhaupt wegen den Meilen zu bemühen. Auf den Oman Flügen gibt es ja soweit ich weiß nur 25% also ~2,800 Meilen und macht damit erstmal nichts. Wer Etihad Guest ist, kann sich natürlich über die wenigen Meilen freuen. Gutschrift bei Oman Air macht meines Erachtens keinen Sinn, da die Vielzahl der Bucher hier wahrscheinlich sehr selten mit Oman Air fliegen werden.

Auch die 1,000 Meilen bei M&M machen eigentlich kaum Sinn, wenn man dort kein Konto hat und auch nicht die Absicht hat in nächster Zeit auf M&M umzusteigen.

Luxair auf M&M, wo bekommt ihr die Buchungsklasse von Luxair angezeigt, wenn ich die PNR da oder bei CMT eingebe steht bei mir keine

AFAIK steht das bei LG nur im E-Ticket. Hab jetzt in einer LG-Buchung - die ich zufälligerweise noch habe - nachgeschaut und das lässt sich die Buchungsklasse weder über Luxair noch über CMT herausfinden.

Laut nickstaub soll es ja durchgängig Buchungsklasse "L" sein, macht also 1,000 Meilen sofern man beide LG Segmente fliegt.

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.111
14.836
www.red-travels.com
AFAIK steht das bei LG nur im E-Ticket. Hab jetzt in einer LG-Buchung - die ich zufälligerweise noch habe - nachgeschaut und das lässt sich die Buchungsklasse weder über Luxair noch über CMT herausfinden.

Laut nickstaub soll es ja durchgängig Buchungsklasse "L" sein, macht also 1,000 Meilen sofern man beide LG Segmente fliegt.

meine ist bei WY MUC MCT L; MCT ZNZ N; ZNZ MCT L; MCT MUC N sehr komisch

nickstaub

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
257
41
Oman Air auf Sindbad, EY ist bei mir noch sinnfreier als WY selbst,

Finde EY nicht sooo verkehrt:
a) Punkte des Reisepartners können auf das eigene Konto gutgeschrieben werden (Fam. Bonus)
b) Durch Points n Pay können auch kleine Beträge in Cash umgewandelt werden.

Die Buchungsklasse habe ich ansonsten meiner Expedia-Buchungsbest. entnommen:
LUX-MXP: L
MXP-MCT: L
MCT-ZNZ: L
ZNZ-MCT: L
MCT-MUC: L
[MUC-LUX: L]

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.111
14.836
www.red-travels.com
Finde EY nicht sooo verkehrt:
a) Punkte des Reisepartners können auf das eigene Konto gutgeschrieben werden (Fam. Bonus)
b) Durch Points n Pay können auch kleine Beträge in Cash umgewandelt werden.

Die Buchungsklasse habe ich ansonsten meiner Expedia-Buchungsbest. entnommen:
LUX-MXP: L
MXP-MCT: L
MCT-ZNZ: L
ZNZ-MCT: L
MCT-MUC: L
[MUC-LUX: L]

Okay, naja +1 dürfte mein Name schon beantworten (y)(y)

Ist Points&Pay nicht eher Flüge buchen mit Teil Punkten, Teil Geld mit einer sche** Ratio?

In meiner Seat24 Bestätigung steht leider nix..
Mich würde mal interessieren ob in der PNR bei WY das gleiche im eTicket steht (y)(y)

Ich nehme an [..] wird nicht geflogen?